citsejam
Enthusiast
Das scheint mir ein defekt zu sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann bestätigen, dass der Aquearo 4 mit dieser Karte auf einem Gigabyte Aorus X570 funktioniert, indem ich die Treiber des Herstellers verwende: https://www.amazon.de/-/en/Inateck-Express-Controller-Internal-Connector/dp/B00JEVLEFQ
(und einen Link zu den neuesten Treibern: https://support.frescologic.com/portal/en/kb/articles/usb).
Wie schließt du das AQ dort an? Nimmst du einen extern-intern stecker und führst ihn von außen wieder ins Gehäuse oder nimmst du so einen Adapter?ich habe die Inateck KT4006 seit einigen Wochen, sie funktioniert wirklich zu 100%! (Aquaduct Mark II - Windows 10 - Z590 - 11700K )
Bei Amazon steht PCI Express x4, ist aber eine x1, würde ich sagen!
An die alten Hasen hier: ich hatte ein Retro Wochenende und haben meine Zweit-Wakü aus alten Restbeständen zusammengebaut, inklusive:
-Aquaero 4
-Aquastream auf Shoggy-Sandwhich und Controller aufm Aquaero Huckepack
-Aquatube Alu (ja ich weiß) mit schönen G1/8" Plug&Cool Anschlüssen (erstbefüllung ist damit ein Elend )
-Airplex XT Radiator
-häßlicher, weißer Durchflusssensor
-Kaltlichtkathoden (über Aquaero und Leistungsrelais schaltbar!)
Das meiste also aus ~2006
Jetzt hat es mich gejuckt und ich wollte mal die USB Verbdinung testen... jaja ich weiß
Laut USBdevView wurde das Aquaero auch direkt gefunden (grüne Anzeige)
Aquasuite 4.72 war auch schnell gefunden und installiert und startet auch.
Leider passiert bei der USB Gerätesuche nichts
Jetzt die Frage:
Funktioniert die Aquasuite 4.72 generell nicht unter Win10?
Oder habe ich trotz grüner Anzeige das alte AQ4 USB Problem? (ich hatte auch mal nach nem Neustart ne rote Anzeige, daher hätte ich gedacht: grün = gut/korrekt).
Gibt ja noch paar Nostalgiker hier die ein AQ4 Betreiben, vielleicht hat jemand paar Tips oder Hinweise
(Habe es auch hier geschrieben https://www.hardwareluxx.de/community/threads/custom-wakü-quatschthread.802786/post-29275122)
Ich glaube du unterliegst einem Missverständnis: Das AQ4 benötigt auch keine "leidige" Software und arbeitet vollkommen autark,Weißt du, was wirklich Retro ist und keine leidige Software braucht?
Ich glaube du unterliegst einem Missverständnis: Das AQ4 benötigt auch keine "leidige" Software und arbeitet vollkommen autark,
Es ist nur praktischer das AQ4 über die Software einzustellen, statt über die Tasten am Gerät.
Trotzdem wären ein paar Bilder und/oder Details zu dem Innovatek IPC interessant - im Internet findet man dazu leider gar nichts mehr
Du kannst dir die erwähnte USB 2.0 PCIe Karte aus Ungarn bestellen.
Eigentlich meinte ich diese Karte hier:Gar nix von gesehen... Muss ich gleich mal hier im Thread schauen.
Edit: Ah da oben, die 3.0 Karte. Na gleich mal bestellen. Danke.
Hab ich was verpasst?Ich hab jetzt die pcie Karte und Kabel dran, würde tatsächlich sofort (auch in win11) als aquaero 4.00 erkannt.
Welche Version der aquasuite ist für das alte aquaero denn zu gebrauchen? Reicht die letzte "kostenlose" Version aus 2016 oder sollte ich die Lizenz kaufen und die neuste x59 erwerben?
Ja, läuft wunderbar, musst dir nur eine der beiden USB PCIe Karten holen und ein entsprechendes Adapterkabel bauen.Hab ich was verpasst?
Was muss man machen/kaufen, damit der alte AE4 an WIN10/11 funktioniert? Läuft 4.72 überhaupt damit?
Darfst gerne noch bissel weiter nach oben scrollenEine, der beiden Karten?
Ich sehe nur eine Karte. Ist doch der Link in #1.702 oder?
Und muss es genau eine, dieser Karten sein?
Sehr schade!Also ich hab die Inateck USB 3.0 Karte gerade wieder eingetütet und die darf zurück.
Selbes wie beim OnBoard Chipsatz. Generic USB Hub mit gelbem Ausrufezeichen dran.
Wie gesagt, am Netbook funktioniert das ganze, liegt also nicht am Kabel oder Aquaero.
Aquasuite 4.72 funktioniert aber erkennt natürlich nix.
Schade.
Achja, das Board auf dem ich das nutzen möchte, ist ein B760-M Mortar WiFi.
hast du auch den Treiber von Inateck verwendet? den Link habe ich oben geteilt!Also ich hab die Inateck USB 3.0 Karte gerade wieder eingetütet und die darf zurück.
Selbes wie beim OnBoard Chipsatz. Generic USB Hub mit gelbem Ausrufezeichen dran.
Ja habe ich. Wir haben auch bei Amazon eine Startech USB 2.0 Karte gekauft und versucht... Auch das lief nicht. Der Aquaero wird nicht als Aquaero 4.0 erkannt. Am Aquaero liegt es aber nicht, denn der wird am Netbook richtig erkannt.hast du auch den Treiber von Inateck verwendet? den Link habe ich oben geteilt!