Aquacomputer Aquatube hilfe

b-rabbit1984

Enthusiast
HAy alle
ich habe noch ne alte Aquacomputer Aquatube gefunden in ner ecke,
aber sehe gerade das es nicht den 1/4 zoll gewinde hat sondern etwas kleinere glaube muss sein 1/8 Zoll sein.
ginge es wenn man es etwas größer auf bohrt und dann gewinde rein schneidet was meint ihr und könnte das jemand machen

ihr ein foto des agb

Anhänge

• DSCF1327.jpg
    DSCF1327.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 70
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich nicht machen, die alten tubes sind aus alu und eloxiert. wenn du da drann rumfrickelst beschädigst du das eloxat.

ach so das ist ja dann blöde was soll ich damit denn noch machen bringt mir leider nix der 1/8 zoll

ja schon aber habe nur alles auf 1/4 zoll und da past nicht meine anschlüsse 19/'13 drauf dewegen war die idee auf bohren und 1/4 zol gewinde rein schneiden

Gibt doch als Alternative zu bohren und schneiden auch G1/8 Anschraubtüllen für 11/8........;)

Aquatuning 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/8

Aquatuning 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/8

Aquatuning 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/8 90° drehbar - gerändelt - silver

REDUZIERNIPPEL...........

Aquatuning Reduziernippel G1/4 auf G1/8 AG - black nickel

falls du diesen hier wegen engen Platzverhältnissen verwendest........

Aquatuning Winkeladapter drehbar G1/8" auf G1/8" IG

oder halt neueste Rev. der Aquatube mit G1/4 kaufen.........:)

So fertig wie der aquatube aussieht würde ich passende Gewinde einschneiden und dem Tube zum eloxieren geben.

Gruß Tobi

ich kann dir aus eigender erfahrung sagen, nich dann rum werkeln.

hatte das gleiche problem wie du.

habe ein neues sys aufgebaut und gleich die wakü draugesetzt. wußte das ich noch so ein ding habe, allerdings nicht mehr das er 1/8" anschlüsse hat.
der rest war mit 1/4" 13mm Tüllen versehen ...

hatte ihn dann aufgebohr und gewinde geschnitten.
an den schnittkannten entstand innerhalb kürzestern zeit, obwohl ich Innovatek Protect nutzte , eine herliche aluoxyd schicht, was mir aich den ganzen kreislauf trübte.

für rund 37€ bekommste ja schon die neue version mit 1/4" , würde ich dir empfehlen, wenn du Aquabay oder ähnliches nutzt.

ansonsten bekommste in dem preisrahmen auch andere schöne AGB.

gruß

also ich hab auch die gewinde von meinem Aquatube auf 1/4 aufgebohrt und g48 im Kreislauf da gibt es keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
ok dann teste ich das mal Busty könntest du mir das auch machen im notfall ?

passt auf das durch die nähe der gewinde die g1/4" anschlüsse sich gegenseitig beim einschrauben (bei 2 aneinanderliegenden plätzen) behindern könnten

Ich habe das damals auch gemacht in meinen Inno-AGB. Dort gab es nur 2 Auslässe nach vorne, wollte aber einen nach unten zusätzlich haben.
Dazu hab ich mir damals auch den G1/4" Gewindebohrer bestellt und den Bohrer dazu. Einmal benutzt, dann Wakü aufgehört und jetzt verkauf ich es wieder.
Bei Interesse findest du das Ganze in meinem [V]-Thread

sage dir die tage bescheit versuche erstmal mein pflege vater zu fragen
hektor123

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh