Aquacomputer D5 next macht Geräusche nach RMA

v...und direkt mein geld der Reparatur die ja scheinbar nicht wirklich stattgefunden hat zurück verlangen - ich denke da bin ich wohl aufm besseren weg oder ?

Zurückverlangen ist immer etwas blöde, ich hätte es eben erst garnicht gezahlt.

Selten auch davon gehört das ein Hersteller innerhalb der ersten 6 Monate ein Produkt nicht austauscht und beweisen will , dass der Käufer die Schuld trägt.

Denn wie MS1988 schon sagte, du bist innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung. Sprich Aquacomputer muss DIR beweisen, dass du die Schuld trägst und es nicht durch einen bereits bei Auslieferung bestandenen Fehler verursacht wurde. Da wünsch ich denen viel Spaß.

Pastelfarbene Kühlmittel sind bekannt dafür die Lagerung der D5 Pumpe beschädigen zu können.

Vor allem halte ich das für absoluten Schwachsinn. Pastel-Flüssigkeit macht vieles, aber von einer runtergeschliffenen D5 hab ich noch nie was gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich werde denen am montag nochmal schreiben und anrufen - und mit denen sprechen - wenn nichts dabei rauskommt werde ich das geld zurückziehen (paypal) und meinen anwalt anrufen ... das sofort zu zahlen war im grunde nur ein zwang weil ich die pumpe brauche und keine lust habe zu streiten ...

- - - Updated - - -

Vor allem halte ich das für absoluten Schwachsinn. Pastel-Flüssigkeit macht vieles, aber von einer runtergeschliffenen D5 hab ich noch nie was gelesen.

dies hat mir shoggy aus diesem forum hier geschrieben (denke ich - die rl namen sind identisch und soviele mit dem selben namen werden dort wohl nicht arbeiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Aqualis 880ml AGB mit Nanobeschichtung. Die sollte eigentlich dafür sorgen dass das Wasser am Glas abperlt. Nun da perlt nix, auch nach Tagen perlt da nix. Das Teil kostet 69.99@ ohne Beschichtung 54,89. Das sind 15€ für nix, leicht verdientes Geld. Was die Pastelfarbe betrifft, na ich weiß nicht bei mir blieb die Pumpe ganz. Die Pastellfarbe setzt sich ab, das ist richtig aber nur solange es keine Bewegung im Wasser gibt. Ich denke eher an einen Produktionsfehler der Welle. Möglich das da der Porzellankopf abgeschert ist und es deshalb zum absenken des Rotors kam.

P1050964.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten auch davon gehört das ein Hersteller innerhalb der ersten 6 Monate ein Produkt nicht austauscht und beweisen will , dass der Käufer die Schuld trägt.
Kauf dir mal ein neues Auto und fahr es gegen eine Mauer - da wird dir jeder Hersteller (und auch jedes Gericht) was pfeifen :)

Fakt ist, dass AC nicht begründen muss, warum die Pumpe so abgeschliffen ist und da wirst auch vor Gericht kein Glück haben.
So eine Abnutzung ist nicht normal, garantiert nicht ab Werk so ausgeliefert und nicht Teil der Garantie.
Wär ich AC, würd ich mich exakt gleich verhalten.
Es besteht noch die Möglichkeit, dass dir ein ungeprüfter Rückläufer zugeschickt wurde, den jemand anderes mit Pastel kaputtgeschliffen hat, aber selbst dann sollte es das nach der Reparatur gewesen sein...

@H3adex: Hast du deine neuen Radiatoren gespült, bevor du sie eingebaut hast? Vielleicht war da was drin...
Deine Notfall D5 macht keinerlei Probleme in diesem Kreislauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
"In Ihrer beiliegenden Rechnung sehe ich, dass Sie auch ein pastelfarbenes weißes Kühlmittel bei Aquatuning erworben hatten,"

Wenn ich das schon lese :haha: Da kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen.

E: Die Nanobeschichtung konnte man sich schon immer schenken. Absolute Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@H3adex: Hast du deine neuen Radiatoren gespült, bevor du sie eingebaut hast? Vielleicht war da was drin...
Deine Notfall D5 macht keinerlei Probleme in diesem Kreislauf?

ja ich spül immer alles bevor ich es einbau (egal ob neu oder alt) mit destilierten wasser mehrfach - meine notfall d5 läuft wunderbar schön leise auch bei 4800rpm ...


fakt ist es doch das ich geld bezahlt habe das sie die pumpe reparieren - und nichts repariert ist wie man ja in dem YouTube Clip hört ...bin mal gespannt was sie morgen zu dem ganzen schreiben, ich werde euch auf dem laufenden halten ... diesmal können sie die schuld nicht auf mich abwelzen ...

der kreislauf ist komplett gespült - es sind nagelneue radiatoren drinn - der cpu und gpu block wurde komplett auseinander genommen und gespült und wasser ist nagelneues dp ultra blue ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe antwort von ac erhalten ...

mit einer anleitung wie ich richtig entlüfte ...
 
Verstehe nicht, warum du dort nicht anrufst und das Problem detailiert schilderst.

das ist noch die antwort von der email die ich samstag geschrieben habe (als sie nicht offen hatten) auserdem kann man beim telefonieren schlecht bilder zeigen oder videos ^^ - und etwas schriftlich zu haben ist generell ja nicht unbedingt schlecht wenn man vorhat vielleicht den anwalt einzuschalten ...
 
Wenn ich mir aber das zweite Bild anschaue und der eine wirklich deiner ist, sind dort aber weiße Ablagerungen auf dem schwarzen Rotor zu sehen im Vergleich zu einem neuen Rotor.

genau das haben die mir auch gerade von ac geschrieben - und zwecks dem rattern was ich nach der rma hatte soll mein agb und mein Anschluss an der pumpe schuld sein (was totaler bullshit ist da es mit einer normalen d5 ja läuft und zwar ohne rattern) daher soll ich nun die pumpe samt agb einsenden ... inkl. anschlüssen ... (was ich nicht tun werde)

ich hab die pumpe bei aquatuning gekauft ? vielleicht war da vorher schon etwas dran ? wär ja nicht das erste mal das sie gebrauchte sachen versenden ...

fakt ist allerdings immernoch : nach der RMA brummt sie ab genau 68-70%+ leistung (ca 4000rpm) wie in dem youtube clip und das ist definitiv nicht meine schuld ... und auch nicht normal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn erwartet? Ist doch ganz normal, dass die sich selbst erstmal ein Bild davon machen möchten. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber es gibt einfach genug Leute ohne Sinn und Verstand. Bitte fühle dich jetzt nicht persönlich angesprochen, nur haben diese Firmen jeden Tag die tollsten RMA Rückläufer. Jeder pocht erstmal darauf es sei auf keinen Fall seine Schuld! Ist auch gut möglich, bin auch nicht immer glücklich geworden mit allen Produkten der Firma AquaComputer. Kann also auch deine Frustration verstehen, aber gib ihnen die Möglichkeit auch Ihre Argumentation mit Beweisen zu untermauern. Wenn Du natürlich jetzt keine Lust auf ein hin und her mit dem Support hast, dann musst Du in den sauren Apfel beißen und Dir bei der Konkurrenz Ersatz beschaffen.
 
Was hast Du denn erwartet? Ist doch ganz normal, dass die sich selbst erstmal ein Bild davon machen möchten. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber es gibt einfach genug Leute ohne Sinn und Verstand. Bitte fühle dich jetzt nicht persönlich angesprochen, nur haben diese Firmen jeden Tag die tollsten RMA Rückläufer. Jeder pocht erstmal darauf es sei auf keinen Fall seine Schuld! Ist auch gut möglich, bin auch nicht immer glücklich geworden mit allen Produkten der Firma AquaComputer. Kann also auch deine Frustration verstehen, aber gib ihnen die Möglichkeit auch Ihre Argumentation mit Beweisen zu untermauern. Wenn Du natürlich jetzt keine Lust auf ein hin und her mit dem Support hast, dann musst Du in den sauren Apfel beißen und Dir bei der Konkurrenz Ersatz beschaffen.

selbst ein bild machen ? wenn ich schreibe das es mit einer normalen d5 problemlos funktioniert - und sie dann schreiben das es an meinem loop liegt oder an meinem agb oder an meinen fittingen ... dann ... frag ich mich wieso ich überhaupt eine email schreibe ... ich versteh nicht wieso die versuchen alles auf mich zu schieben ...
 
Die Bilder mit dem verschlissenen Rotor machen aber durchaus Sinn, ohne Verschmutzung oder Fremdeinwirkungen gehen diese nicht kaputt. Ich glaube soweit sind wir uns dies bezüglich auch einig, warum jetzt der Rotor solche Verschleißerscheinungen hat können wir nur mutmaßen. Wenn eine Pumpe Geräusche macht, gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Die Ursachen können dafür schon deutlich mehr sein, wenn AquaComputer jetzt eine neue Pumpe zu Dir schickt und diese auch wieder nach kurzer Zeit defekt (Geräusche macht) ist beiden Parteien nicht geholfen. Deswegen gilt es doch erstmal zu klären wie es dazu gekommen ist, auch wenn es mit deiner anderen Pumpe funktioniert.
 
Nur nochmal zum Verständnis:
1) Du hast eine NEUE Pumpe gekauft, diese funktionierte nicht wie erwartet
2) Du schickst die Pumpe an AC, diese finden die defekte auf den Bildern, reparieren sie und schicken sie zurück
3) Du baust die Pumpe wieder ein und hast EXAKT den gleichen Schaden innerhalb weniger Stunden ein zweites mal?
 
3) Du baust die Pumpe wieder ein und hast EXAKT den gleichen Schaden innerhalb weniger Stunden ein zweites mal?

Sie rattert nur. Dass sie sich wieder anfängt abzuschleifen würde ich mal nicht vermuten.

Aber ich seh grad, du hast ja über Aquatuning gekauft und nicht direkt bei Aquacomputer. In dem Fall gilt deine Gewährleistung natürlich bei Aquatuning. Dann ist mir auch klar, wieso sich Aquacomputer da bisschen anstellt.
 

Dann würde ich mal folgenden Hergang vermuten:
1) H3adex kauft Pumpe bei Aquatuning
2) Aquatuning verschickt ungeprüft einen gebrauchten Rückläufer, der vom Vorbesitzer mit Pastel geschrottet wurde.
3) Da sich H3adex an AC statt AT wendet, muss er für die Reparatur bezahlen.
4) AC repariert, H3adex bekommt eine funktionierende Pumpe und aktuell ist einfach nur Luft im System.
 
Dann würde ich mal folgenden Hergang vermuten:
1) H3adex kauft Pumpe bei Aquatuning
2) Aquatuning verschickt ungeprüft einen gebrauchten Rückläufer, der vom Vorbesitzer mit Pastel geschrottet wurde.
3) Da sich H3adex an AC statt AT wendet, muss er für die Reparatur bezahlen.
4) AC repariert, H3adex bekommt eine funktionierende Pumpe und aktuell ist einfach nur Luft im System.

So ungefähr. Da AC keine ausgesprochene Herstellergarantie gibt sondern lediglich Gewährleistung und diese immer vom Händler zu geben ist war AC hier schlicht der falsche Ansprechpartner für einen kostenlosen Ersatz. AC ist normalerweise äußerst kulant was Support angeht, auch nach Jahren noch.
Die Pumpe gleichwohl klingt zugegebenermaßen immer noch komisch, könnte Luft sein dann ist es in 3 Tagen weg, könnte aber auch tatsächlich ein Defekt sein.
Was mir allerdings häufiger schon aufgefallen ist, und auch hier schon angesprochen wurde, ist das AC teilweise sehr direkt Antwortet. Leute die diese direkte Art nicht gewohnt sind empfinden das schnell als "patzig", auch wenn das vermutlich nicht so gemeint ist.
 
Nur nochmal zum Verständnis:
1) Du hast eine NEUE Pumpe gekauft, diese funktionierte nicht wie erwartet
2) Du schickst die Pumpe an AC, diese finden die defekte auf den Bildern, reparieren sie und schicken sie zurück
3) Du baust die Pumpe wieder ein und hast EXAKT den gleichen Schaden innerhalb weniger Stunden ein zweites mal?

nein

- ich kaufe die pumpe
- benutze sie eine weile
- sie geht ab und zu nichtmehr an (kein leuchten kein brummen kein nix)
- ich sende die pumpe ein
- die pumpe wird "repariert"
- sie senden die pumpe zu mir
- jetzt brummt die pumpe ... ab genau 68% (ca 4000rpm)
 
Dann melde dich doch nochmal beim Support, wenn diese eine weitere Reparatur ablehnen musst Du wohl andere Wege gehen. Mehr können wir hier auch nicht empfehlen. Wenn möglich beim AquaTuning mal anfragen ob dort Ansprüche gelten gemacht werden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh