[Übersicht] Aquacomputer Neuvorstellungen *update*11.12.2009 Einbaueblende/Nickel Kühler

Voll toll. So kann man keine 120/140er Lüfter-radi-Lüfter Sandwiches machen. Beim TFC Monsta Lite kann man 120/140er Lüfter von beiden Seiten montieren.

Wer macht den mit so 'nem Radi 'n Sandwich? Richtig, die wenigsten :d

;)

Und die, dies unbedingt wollen, können sich dann ja gerne nen Monsta kaufen...

an nen Monsta kriegt man auch beide Größen, aber wieso mit 120mm betreiben? Die paar € für die Lüfter wird man auch noch haben...
Oder man kauft sich gleich den richtigen Radi...
Edit: ah an den Nachteil den King erwähnt hat hab ich garnet gedacht, aber die Blende scheint man abschrauben zu können! Wenn man freundlich fragt kann man sich bestimmt auch ne 2. Blende besorgen, aber wer nen 120er Sandwich auf dem Radi macht dem ist eh nicht mehr zu helfen xD

Oder man schraubt den Radi in einen vorhandenen Triple Ausschnitt und kann dann die andere Seite mit 140ern bestücken ohne wieder sägen zu müssen. Schon mal so rum gesehen?

Egal, ich find das Ding gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man schraubt den Radi in einen vorhandenen Triple Ausschnitt und kann dann die andere Seite mit 140ern bestücken ohne wieder sägen zu müssen. Schon mal so rum gesehen?

Egal, ich find das Ding gut.

Naja das auch nicht sehr sinnvoll oO Das würd ja bedeuten man hatte vorher nen Triple da würd sich der tausch absolut nicht lohnen um dann nichtmal die gesamte Kühlfächen utzen zu können oO
Ist halt nen Radi da is nicht viel Platz für neues...
Find da aber die integrieten Shrouds beim SR1 schon fast innovativer...
Der SR1 hat zusätzlich noch das tolle Feature nicht in den Laufwerksschacht zu passen :fresse:
 
Kostet wohl nicht die Welt von beiden Seiten 120er/140er befestigungslöcher zu amchen. Es gibt so viel was keiner brauch z.b. ne Entlüftungsschraube bei nem Radi. :p

Wenn man freundlich fragt kann man sich bestimmt auch ne 2. Blende besorgen,
Du meinst 2 weitere. 2 sind doch schon dabei.
 
...ja immer her damit, werde ich gern testen und als Upgrade in meinen Radiatortest einpflegen :) :wink:


gutes Feature :bigok: :


Hierdurch ist der Radiator kompatibel zu bisherigen Einbaublenden und kann in bestehenden Systemen den bisherigen 120mm Radiator ersetzen ohne Modifikationen am Gehäuse vorzunehmen. Für diesen Fall liegen Luftleitbleche aus Edelstahl zur Anpassung des Radiators bei
 
Zuletzt bearbeitet:
ha das ist was für mich! wie ich gesehemn habe kann mann die 120 lüfis auch ohne diese blenden montieren oder? wenn mann die blenden nicht zwangsläufig nutzen muss kann ich ihn ganz easy in mein HAF932 einbauen ohne kühlfläche zu verlieren da der HAF oben fast offen ist(mesh gitter)
 
@bundymania
Schreib mal den Mail an die info@
Wir schicken dann gerne einen zum testen!
 
Sieht interessant aus das Dingens, aber warum nicht auf beiden Seiten 120er und 140er Lüftergewinde? Der Sinn ist mir gerade nicht wirklich klar :confused:
 
...


gutes Feature :bigok: :


Hierdurch ist der Radiator kompatibel zu bisherigen Einbaublenden und kann in bestehenden Systemen den bisherigen 120mm Radiator ersetzen ohne Modifikationen am Gehäuse vorzunehmen. Für diesen Fall liegen Luftleitbleche aus Edelstahl zur Anpassung des Radiators bei



Finde ich auch , bin mal gespannt wie sich derRadi schlägt ...


mfg ox :xmas:
 
Made in Germany und nen Preis von 80 € (Ok, Einführungspreis) würde ich schon fast als Kampfpreis bezeichnen ! :)

Auf den Bildern sieht die Lackierung (bzw. Beschichtung muss man ja eher sagen) sehr gut aus, wenn dann noch die Gewinde stets ok sind und die Leistung stimmt, hat der Radi imo gute Chancen, besonders in Europa. Apropos gut: Nur bei Aquacomputer erhältlich - beugt dem verramschen vor :bigok: 90% aller Radis weltweit werden in Asien produziert (+Israel) , da ist es natürlich schön, wenn es mal eine Ausnahme gibt ! :bigok:

Die Optik erinnert auf den ersten Blick an den Black Ice GTX, welcher bekanntermaßen für schnell drehende Lüfter konzipiert ist, also eher nix für den EU Markt und der SR1 ist ja deutlich teurer. Der Revo ;) platziert sich preistechnisch also zw. den Lowcost China Maggis und oben raus dem Monsta Lite (wenn er denn mal kommt) und den SR1. Dazwischen wäre noch der gute TC 140.3 welcher aber bekanntermaßen "Lieferschwierigkeiten" (ROHS) hat, von daher: guter Zeitpunkt für den Aquacomputer Kandidaten, noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ! :)
 
Am Besten an dem Teil finde ich noch die Gewindenieten. Endlich mal wieder gescheite Gewinde an nem Radi.
 
Maße Stehen doch da.
Abmessungen: 465 x 146 x 63mm
Gewicht: ca. 2,4kg
Lüftermaße für den Ausschnitt (120er oder 140er) sind ja auch bekannt. Da die Lüfter zusammenliegen sollten die Lochabstände 15mm betragen. Das einzige Maß was fehlt ist wie sich die Überstände verteilen.
 
na nicht diese, mir geht darum wenn die 120 lufis drauf sind gibs links und rechts noch platz, und diese maße würden mich interesieren ab 120 lüfter bis ende beidseitig
 
Denk mal nach ;)

120er Lüfter: 120mm breit
Radi: 146mm breit

Differenz: 26mm /2 = 13mm links und rechts neben dem Lüfter ist noch Radi :)


BTW: welcher andere Radi bietet atm eigentlich Anschlussgewinde auf beiden Seiten?
 
Nunja, der Monsta Lite hat das auch, aber wann der erhältlich ist, steht in den Sternen und beim Preis von angepeilten 150 € wird er es schwer haben gegen den Revo von AC :)


Mädzchen, in deiner News hast du was von "Rohrradi" geschrieben, sieht mir aber aus wie nen normaler Netzradi :wink:
 
BTW: welcher andere Radi bietet atm eigentlich Anschlussgewinde auf beiden Seiten?
Falsch. Der Monsta hat auch beidseitige Anschlussgewinde. ;) Aber ich weis nicht ob der noch irgendwo erhältlich ist. :d

EDIT:
Frage:
Mädzchen, in deiner News hast du was von "Rohrradi" geschrieben, sieht mir aber aus wie nen normaler Netzradi

Antwort:
Zudem wurden drei Rohrreihen in einer besonderen Anordnung
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "normalen" Monsta gibt es noch in div. Shops - dazmode.com - highflow.nl - it-service.be

Zum Thema "Rohrradi" möge bitte Stephan, oder Shoggy etwas schreiben :wink:
 
Danke für die Info Jungs!

Aufs HWluxx ist verlass :)
 
Zum Thema "Rohrradi" möge bitte Stephan, oder Shoggy etwas schreiben :wink:

Brauchen Sie nicht. Jeder Blinde sieht doch das es sich um einen Netzradiator handelt. Natürlich hat der auch Rohre nur halt flach und aus Messing genau wie die Vorkammern.
Mich würde die Dicke des Netzes interessieren. Das schaut auf den Fotos nicht so aus als ob da viel Platz von den 63mm Gesamtdicke verschenkt wurde. :hmm:
 
Wegen des Textes bin ich von einem Rohradi ausgegangen.
 
ja, eben drum, Rohrradis sehen anders aus - HTSF :)
 
Hmm, nochmal die Bilder angucken.
 
Den hab ich nicht mehr. ;) Schon seit Anfang des Jahres.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh