aquacover DDC für Laing Pumpen, UPDATE: Dual Version

Ich werde demnext einen kleinen Vergleichstest machen mit div. Laing Deckeln.

Da würde dieser Deckel auch ganz gut rein passen :)

:fp

Hallo Bundymania,

wann machst Du dann den Test bzw wann ist mit Ergebnissen zu rechnen ?
Nimmst Du diesen von Aquacomputer dazu ?
Hast Du Info's zum Thema Reflector von TFC ? (Wann,wie,wo,was und ob überhaupt ?)

Gruß

keinname
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

Der aquacover dual ddc Deckel ist bereits fast fertiggestellt. Er schaltet zwei Laing DDC Pumpe in Reihe, wodurch ein maximaler Druck und damit auch Durchfluss gegeben ist. Wir haben besonders auf größtmögliche Kanäle und einen geringen Widerstand des Deckels geachtet. Die Winkel der Spiralen wurden zudem auf die Anwendung hin optimiert. Der aquacover dual ddc ist aus Delrin gefertigt und besitzt einen Deckel aus V2A. Die Anschlussgewinde sind in G1/4" ausgeführt. Auch hier wird die maximale Leistung durch einen Zulauf von oben und einer seitlichen Abströmung erreicht. Wie bei der Single Variante sind aber auch hier Anschlüsse seitlich und nach oben vorgsehen. Die Verschlusskappen sind im Lieferumfang enthalten.

Hier einige erste Fotos:

aquacover_ddc_dual_1.jpg


aquacover_ddc_dual_2.jpg


aquacover_ddc_dual_3.jpg


Der Preis wird voraussichtlich 29,90€ betragen.
 
liegt das am prototyp oder warum steht das teil an der einen seite über und an der anderen seite sogar negativ über?
 
Sehr geil gefällt mir sehr gut und ist jetzt auch auch nur so Groß wie du Pumpe selbst sehr schöner deckel der Dual gefällt mir auch richtig gut schöne Alternative zum Watercool. Aber wer bitte ist so verrückt und hat eine Quad Laing verbaut naja aus vllt ein Luxxer :d Jorel wie siehts aus Steig doch von Dual D5 auf Quad Laing Ultra um :d:d
 
Schick, echt schick!

...was mir grad einfällt: Ein kleines Gewindeloch an der Seite wäre vielleicht noch ganz nützlich um die Pumpe/Pumpen im 3.5" Käfig zu montieren?!
 
Also, ich könnte mich schon zum Test des Dual-Deckels anbieten, aber da brauchst du dann viiiiel Geduld. Hab noch einiges anderes in der Pipeline, daher würde es ein Weilchen dauern, bis so ein Test veröffentlicht wird.
 
den Dual Deckel könnte ich im Rahmen meines Tests auch mit dran hängen, ist ne Sache von 2-3 Tagen, allerdings ist der gute Stephan wohl nicht so fix mit dem Antworten ;) :wink:
 
den Dual Deckel könnte ich im Rahmen meines Tests auch mit dran hängen, ist ne Sache von 2-3 Tagen, allerdings ist der gute Stephan wohl nicht so fix mit dem Antworten ;) :wink:

Hallo Bundymania,

apropro mit dem nicht so schnell antworten.....

Hatte weiter oben schon mal gefragt:

Zitat:
Hallo Bundymania,

wann machst Du dann den Test bzw wann ist mit Ergebnissen zu rechnen ?
Nimmst Du diesen von Aquacomputer dazu ?
Hast Du Info's zum Thema Reflector von TFC ? (Wann,wie,wo,was und ob überhaupt ?)
Zitat Ende:

Gruß

keinname
 
Der Deckeltest (Praxisteil) ist soweit eigentlich fertig, ich warte nur noch auf den Deckel von Aquacomputer bzw. die Deckel, wenn der Dual auch mit rein soll. Stephan schrieb mir vor über einer Woche, das es klar geht, seitdem warte ich.....

Der TFC Reflector Deckel wird so wie ich ihn damals auf den Fotos anhand der Samples gezeigt habe, vermutlich nie erscheinen, jedenfalls habe ich bis dato keine anderen Infos erhalten !
 
Den Deckel haben wir heute zum Test gesendet, also keine Aufregung, der ist Morgen da :)
 
ok, den Dual kannste mir ja auch noch nachsenden, ist dann ein Abwasch wenn ich eh beim testen bin :wink:
 
Hab mir den Deckel mal bestellt, weil er mir optisch am besten gefällt :bigok:

Hoffe er schneidet bei Bundys tests gut ab ;)
 
Muss schon sagen sieht schick aus! :bigok:
wär ne Überlegung wert!
 
Eben grad auf den Thread gestoßen. Ich finde den Deckel sehr schön, ebenso wie den Dual! Ich weiß nicht, inwiefern es umständlich wäre, dies einzufügen, aber ein integrierter Temp-Sensor wäre super!
 
Wenn das einen Aufpreis von nur 2-3 € bedeuten würde, ok - ansonsten würde ich das lieber als Option anbieten.

Das Paket ist übrigens heute angekommen, sodaß ich euch nachher mit ersten "Actionfotos" vom Singledeckel beglücken kann ! :wink:

THX @ Aquacomputer Crew !
 
Sooodele, hier ist das Deckelchen :)

img_0692y3rz.jpg


img_0695e2di.jpg


Inside:



Lieferumfang:

 
Die Verarbeitung könnt ihr ja durchaus selbsständig anhand der Bilder beurteilen nehme ich an ;) Zum Durchfluss ist zu sagen: im Rahmen der üblichen "verdächtigen" - alles im grünen Bereich :wink:


@scampi: wollten se dich nicht mehr an der Ostsee haben ? Wir hatten dich nicht so zeitig zurück erwartet :)
 
@ bundy
Wann durchläuft denn die Dual-Version dein geheimes Bastellabor? :wink:
 
Ich hatte Stephan gestern um den Duali gebeten, ob und wenn ja, wann er mir den Deckel schicken möchte, entzieht sich meiner momentanen Kenntnis :)
 
Die Dual Version wird gerade erst in Serie gefertigt, ich denke Montag können wir ein Sample zusenden.
 
alles klar, dann kommt der auch noch in meinen Vergleichstest rein, ich warte eh noch auf die 2 andere Kandidaten :)
 
Wann wird der Dual Deckel lieferbar sein?
Bei AT stand der 21. und jetzt steht da "Liefertermin überschritten".
 
Beim A-C Shop steht 25.08.

Vielleicht kommt mein Testsample also noch diese Woche hier an, sodaß ich den Praxistest des Deckelvergleichs dann abschließen kann :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh