Aquaero 4.00 Frage

iNpaniC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
4.778
Ort
Bayern
Ich hätte da mal paar fragen zur oben erwähnten lüftersteuerung.

Die Aquaero hat ja 4 anschlüsse zur lüfterregelung. Da ich an meinem mora aber 9 lüfter dranhabe, dachte ich mir ich kann doch ohne probleme 3x3 kabel machen und die jeweils an einem anschluss anstecken (sprich 3 lüfter an einem).

Nun is aber die frage, kann ich von der Spannung her 3 an einem betreiben? Ich hatte sie vor entweder auf 12V zu betreiben.

Und wie sieht es mit dem tempsensor für meine wakü aus? Ich hab ne HPPS+ mit 11/8er anschlüssen, jetzt wollte ich fragen wie das mit dem sensor im allgemeinen funktioniert? Brauch ich da ne aquastream um die temps zu messen oder wie? (Sry aber ich überleg jetzt schon mehrere std und glaub ich steh auf der leitung :wall: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Lüfter kannst du problemlos im 3x3er Verbund anschließen und der DFM Sensor wird einfach an den passenden Anschluß gehängt -die Tempsensoren ebenfalls (..sind beim AQ dabei)
 
die Wahrscheinlichkeit, das er sich 9 Lüfter vom Kaliber eines Deltas / Panaflo o.ä. antut geht gegen 0 :fresse: 90% der "üblichen" Lüfter kann man problemlos auf die beschriebene Art am AQ betreiben :) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann man die Leistung des Aquaero locker auf 15-20 Watt pro Kanel pushen. Man mus snur einen Wasserkühler auf das Spannungsversorgende Bauteil kleben.
 
Ach die bauteile des aquaero kann ich zur not ja noch extra kühlen, so isses ja nicht :)
 
Ratet mal woher ich den Tip mit dem Wasserkühler habe? ^^
 
die Wahrscheinlichkeit, das er sich 9 Lüfter vom Kaliber eines Deltas / Panaflo o.ä. antut geht gegen 0 :fresse: 90% der "üblichen" Lüfter kann man problemlos auf die beschriebene Art am AQ betreiben :) :wink:

Bei 9 Lüftern kannste auf dem Aquero Eier braten... der wird ja schon bei 3 Lüfter heiß...

da sei man bitte nicht zuuu optimistsich.
Nachher brennt dir das Teil noch durch !!!
 
Den Tip mit dem Wasserkühler habe ich von einem AC Mitarbeiter. Und zwar von dem, der die RMAS des Aquaero bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der die RMAS des Aquaero bearbeitet.

Wenn er das hören würde... :d

Sebastian macht in erster Linie die gesamte Entwicklung und Programmierung der Elektronik.

Die maximale Leistung ist im Prinzip nur über die Abwärme begrenzt. Das gleiche "Problem" ergibt sich auch bei der aquastream XT. Wenn man die Lüfterendstufe zusätzlich kühlen würde, wäre noch das ein oder andere Watt extra drin.
 
Mit einem Lüfter wird man vermutlich nicht all zu weit kommen. In Verbindung mit einem kleinen Kühler samt Kühlrippen würde das schon mehr Sinn machen.

Leicht übertrieben aber am besten wäre natürlich auch ein Wasserkühler. Diverse Spannungswandlerkühler liesen sich da durchaus irgendwie befestigen. Beim poweradjust Controller ist das z. B. sogar direkt möglich wenn man will.
 
Hmm nen wasserkühler... auch keine dumme idee. Wenn das teil bei mir ist schau ich mal ob ich nen kühler für die spawas und kondensatoren fräßen lässt, denke da lässt sich bestimmt was machen.
 
Madz hatte mir im Hardwareluxx den Tip gegeben, daß man die Displayfarbe per Folie ändert. Für VF, welche Folie braucht man da und wo gibts die? Oder doch besser Case LED's tauschen?
 
Folien gibt's z. B. bei uns im Shop, aber ansonsten wirst du auch in jedem örtlichen Bastelladen fündig. Sehr beliebt sind auch die Folien für Spot-Lampen, die man bei eBay findet.
 
Cool, danke ihr Beiden. @ Shoggy Was meinst Du mit "bei uns im Shop"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh