Aquaero Deepsleep

darkpuridee

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
224
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich besitze seit 2 Jahren das Aquaero 6 LT, jedes mal wenn ich den PC herunterfahre und dann wieder starte dann sind erstmal alle Lüfter im stillstand und dauert ca ne halbe Stunde bis diese anfangen zu laufen. Das hat allerdings nur was mit dem Deep Sleep Mode im Bios zutun. Gibt es da evtl. eine Abhilfe? Möchte ungern auf dem deep sleep verzichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kriegt dabei der AE6 kein Saft? Sobald du den Rechner startest, kriegt der über den Molexstecker doch Leistung, also sollte er sofort funktionieren.

Fehlt dir vielleicht der Startboost, so dass deine Lüfter zuerst nicht anlaufen, weil die Spannung zu gering ist? Bei mir funktioniert das wunderbar.
 
ist aber auch nur bei den NF A 20 Lüffis aufm Mora so. Die anderen die über AE6 laufen , laufen vernünftig an.
Luistigerweise tritt es NUR beim deep sleep auf. Also deaktiviere ich ihn laufen die lüffis IMMER mit an. Das selbe passiert auch wenn deep sleep deaktiviert ist, und ich zieh den stromstecker aus der mehrfachsteckdose und starte den pc dann wieder.

Startboost steht auf 75%. Sollte doch normal reichen oder? dauer von 8s
 
Wie sind deine lüfterkurven eingestellt ?
Hast du vielleicht ausversehen oder durch ein update die start Temperatur erhöht auf z.b. 25grad? Das sollte nach ner halben Std anliegen und dann starten ja deine Lüfter

Is nur ne idee im kopf
 
Verwendest du eventuell die Software-Sensoren? Die funktionieren erst, wenn der Aqua Service unter Windows läuft. Du kannst aber einen Rückfallwert einstellen.
Ansonsten läuft der aquaero ja unabhängig von Windows.
Oder hast du eventuell eingestellt, dass sich die Lüfter bei Unterschreitung einer Temperatur ausschalten und der Rechner ist nach dem Aufwachen noch zu kalt?
Oder versuch mal probeweise den Startboost auf 100 % zu stellen und schau mal, was passiert.
 
Problem scheint gefixt. Startboost hab ich nun auf 100% gestellt und eine Dauer von 20 Sekunden. Sind problemlos angelaufen. Manchmal sind es echt nur kleinigkeiten an denen man sich die Zähne ausbeisst :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh