Aquaero mit rotem Display ?!?

DeeCee

Enthusiast
Hallo

suche für meinen zweiten V-600 einen Aquaero mit rot beleuchtetem Display !

Leider steht bei Aquatuning und Aquacomputer auf der Page bei allen drei Versionen dabei :

"- Inverses LC-Display mit wahlweise blauer oder roter Schrift auf dunklem Hintergrund, OLE-Display in grün oder VF-Display "

doch keiner weiss welcher das ist !!!

Der Support von Aquatuning kann es nicht sagen und Aquacomputer sagte mir es gäbe keinen in rot :hmm: !!!

Vielleicht weiß hier ja jemand mehr darüber !!

Gruß

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten ist sicher du nimmst ein Aquaero mit VF-Display. Das ist zwar normal eher grünweisslich kann aber mit Farbfiltern auf fast jede Farbe angepasst werden. Farbfilter gibts auch direkt bei Aquacomputer.

mfg Spock

Es gab mal ein rot inverses LC-Display, das aber anscheinend nicht genug Anklang gefunden hat und somit wieder aus dem Sortiment genommen wurde. Daher bleibt momentan nur die Möglichkeit über VFD mit roter Folie davor (habe ich selbst auch) oder aber ein rot inverses LCD selbst besorgen. Leider habe ich vergessen von welcher Firma die am aquaer verbauten LCDs sind, das aquacomputer-Forum kann da aber sicherlich weiterhelfen.

bundy hat doch was in rot bei seinem aquaero, musste den mal fragen wie er das gemacht hat.

ich glaube aber, dass er eins von den rot invertierten lcd's abbekommen hat ;)

Jo meinte ich doch, na dann kannste dir ja deine ganz persönliche farbe zusammensuchen, was dir wirklich am besten gefällt, und dann selber schnibbln ^^

Hi

danke für die vielen Antworten !!

Na das klingt doch schon alles besser wie , "keine Ahnung oder gibt es nicht "

Der rot invertierte sieht ja schon hübsch aus , wäre genau das was ich suche !!!
Aber wenns den lider nicht mehr gibt !! Muss ich wohl doch die fast 50Euro mehr drauflegen für ne rote Bel. :-( !!!

Gruß

Lars

P.S. oder weiß vielleicht jemand wo man so einen roten noch herkriegt ?

Du könntest theoretisch auch anderweitig einfach so ein rotes Crystalfontz Display kaufen. Das Display ist nur aufgesteckt und könnte somit auch getauscht werden.

Oder ne aquaero LT, das Aufrüstkit auf Display und das Wunschdisplay kaufen. Dann hat man kein ungenutztes Display zu Hause rumliegen. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Schrift auf dem VFD deutlich besser gefällt. Meine Freundin ist von ihrem blau/weiß LCD mittlerweile auch auf VFD umgestiegen.

Welches Display muss ich denn bestellen auf der Crystalfontz Homepage ???

Wenn natürlich die Einzelpreise für aquaero LT + Display nahe an ein VFD mit Folie kommen ist es unsinnig aber brauche eigentlich kein VFD !!

Habe in meinem anderen V-600 ein FOM PRO mit VFD aber schaue eigentlich nie drauf :-) !!!

Gruß

Lars

"Ausgrab"

Wie kann ich den meine olles LCP (Blau/weiß) rot kriegen !?? Taugt da eure Folie was oder ist die nur für die VFD Displays geeignet !?

"Ausgrab"

Wie kann ich den meine olles LCP (Blau/weiß) rot kriegen !?? Taugt da eure Folie was oder ist die nur für die VFD Displays geeignet !?

1. Möglichkeit:
rotes Crystalfonts-Display besorgen und gegen das Blau/weiße tauschen.
2. Möglichkeit
VF-Display und rote Folie besorgen und gegen das blau/weiße tauschen.
3. Möglichkeit
Eher seltenes AE mit rotem Display besorgen und gegen dein altes austauschen.

Einfach wird aber leider keine der genannten Möglichkeiten. ;)

1. Möglichkeit:
rotes Crystalfonts-Display besorgen und gegen das Blau/weiße tauschen.
2. Möglichkeit
VF-Display und rote Folie besorgen und gegen das blau/weiße tauschen.
3. Möglichkeit
Eher seltenes AE mit rotem Display besorgen und gegen dein altes austauschen.

Einfach wird aber leider keine der genannten Möglichkeiten. ;)

Okay, das klingt nach Schwierig.... Oder hat jemand eine Ahnung wo ich noch an Displays ran kommen kann !???

Das Display ginge ja noch aber der Versand 58$

Kann ich dann eigentlich jeden AE4 ohne Display mit so einem crystalfontz Display nachrüsten ?
Gibts in europa auch noch wo lagernde VFD´s ?

Kann ich dann eigentlich jeden AE4 ohne Display mit so einem crystalfontz Display nachrüsten ?
Gibts in europa auch noch wo lagernde VFD´s ?

Das ist eine gute frage, keine ahnung ob die Display den Konnektor haben....

Ich habe dem Shop mal ne Mail geschickt bzgl. Versand kosten. Mal sehen was da geht. Vllt können wir ja sonst zusammen bestellen und uns das teilen.....

Und wo finde ich das VFD ?? Bzw. haben die auch nen Rotes LCD ?

Ist auch das einzige 20x2 mit rotem bl. ;)
Also ja, genau das genannte sollte passen. Zum Größen-/Anschlussvergleich siehe Datenblatt.
Man bekommt auf Anfrage auch crystalfontz displays die nicht gelistet sind. Die Lieferbarkeit varriert dann natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings braucht ihr auch nen Display mit dem DE Zeichensatz, sonst stellt das Display die Umlaute nicht richtig dar...

Das rozlte koennen die leider nicht mehr liefern!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh