[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner Vorschläge für das Design? Also ob ich Balken machen oder es beim Text belassen soll? Hab gestern noch gemerkt dass das Gadget etwas an CPU Leistung frisst, hab mit meinem Quad ca 3% CPU Last und versuche im Moment grad, das irgendwie zu senken :wayne:
 
Also ich bin für Zahlen (also keine Balken). Den dadurch gewonnen Zeitaufwand könntest Du für die "AS XT-Aquasuite-VistaGadget-Implementierung" verwenden.
 
Ok gut, dann lass ich das so. Leider hab ich aber keine AS XT hier, deshalb bräuchte ich dann da nen Betatester ;)
 
Die Beta fängt an wenn ich soweit zufrieden bin. Ich möchte nichts halbfertiges abgeben, von daher lasst mir etwas Zeit...es kommt schließlich schlussendlich euch zugute :)

Edit: hab eben einiges überarbeitet, die CPU Last ist jetzt kaum merkbar :d
Edit²: auch am Design hat sich was getan, hab die Lüfter hinzugefügt (als Balken), hier ein Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt gut aus! Freu mich schon auf einen release
 
Danke. Bezüglich x64 Version: wäre zwar schön, dass es in Zukunft eine geben würde. Andererseits: wenn ich die Sidebar mit 32 Bit starte und meine Gadgets reinlade, wird die Sidebar auch bei einem Neustart mit 32 Bit gestartet, solange Gadgets drin sind. Seit ich das rausgefunden habe, bin ich eigentlich gar nicht mehr so scharf drauf, weils ja so auch gut geht. Aber ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und sobald Aquacomputer die 64 Bit Version der DLL bereitstellt, schieb ich das in mein Gadget nach.

Ich denke ich werde die Prozentwert der Lüfter wieder entfernen, stimmt nicht immer ganz mit der Aquasuite überein, da als Maximalwerte die maximale Lüfterdrehzahl hergenommen wird. Vielleicht krieg ich dann die Namen der Lüfter noch irgendwie rein, der Platz ist halt ziemlich eng :( mal schaun.

Für Vorschläge bin ich immer offen, vergesst das nicht ;) also haut in die Tasten Leute
 
:love:
Man könnte sich fragen, warum AC sowas nicht schon längst selbst gemacht hat ^^
 
Ich hätte noch Vorschläge:
Zum einen würde ich die Firmware Version des Aquaeros weglassen, finde ich eigentlich unnötig.
Außerdem würde ich zwischen den Werten und den Einheiten noch einen Leerraum lassen, um die Übersicht zu steigern.
Dann würde ich noch den DFM mit einer Leerzeile etwas von den Werten der Temperatursensoren absetzen.

Das wären mal drei Vorschläge von mir.
 
Danke für die Rückmeldung. Die DFM Zeile rückt noch ein Stückchen nach unten, das hab ich mir selbst schon gedacht. Die gehört eigentlich ja nicht zu den anderen Sensoren.

Leerraum zwischen Wert und Einheit: gute Idee, allerdings hab ich neben den Balken nur wenig Platz. Lieber würd ich da noch irgendwie den Namen der Lüfter reinkriegen. Hab zwar schon eine Idee aber weiß nicht wie das dann aussieht :)

Firmware vom Gerät: kann ich weglassen, ist kein Ding. Ich finds allerdings nicht verkehrt, wenns da steht. Eventuell werd ich dafür ne Option einbauen, wo man das bei Bedarf abschalten kann. Oder gleich ganz weglassen, mal überlegen.


Dass das Gadget nur mit Hardware-Version 4 des Aquaeros funktioniert, denke ich muss ich nicht erwähnen oder? Beim DFM hab ich noch das Problem, dass ich nicht wirklich gut auslesen kann, ob Liter/h oder Liter/min eingestellt ist, weiß nicht was sich AquaComputer dabei dachte. Die Werte, die da daherkommen sind alles andere als logisch :fresse: denke da gibts auch ne Option für das Gadget...
 
ähm für wieviel wilslt du das ding verkaufen? spaß beiseite jetzt muss cih mir doch ne wakü zulegen!
 
Hallo zusammen,

glaub das ist mein erster Beitrag.

Zuerst wollte ich mal die Arbeit von KRambo loben, endlich mal einer der sich an die Arbeit gemacht hat :)
Genau deswegen habe ich heute schon bei Computerbase einen Fred eröffnet (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=574758).
Aber das schon jemand am Werk ist, hätte ich nicht gedacht... :banana:

Mir persönlich, würde so ein Gadget schon reichen:
gadget6gcf.jpg

Greetz
 
Hallo Ultrawoach, hab dir schon auf deine PN geantwortet, aber auch hier nochmal danke für dein Lob. Das höre ich gerne :)

Das verlinkte Gadget ist die erste Version, die allerdings nur 2 Sensoren ausgelesen hat. Diese Version gibts inzwischen nicht mehr. Ich werde versuchen das Gadget möglichst auf alle Bedürfnisse zuzuschneiden und man wird in den Optionen hoffentlich einiges einstellen können.

Bezüglich der Aquastream hab ich schon Anfragen erhalten, ich denke da ist es am besten wenn ich ein eigenes Gadget dafür mache, weil es sonst Overkill wird. Beim Poweradjust bin ich mir noch nicht wirklich sicher, aber ich denke das wird auch was eigenes.
 
Du kannst Dich drauf verlassen, dass mir das das Abfordern Deiner Paypal-Adresse zwecks Dankeschön-Obulus wert sein wird :d
 
Auch ich als zukünftiger Aquastream besitzer würde für solch ein Plugin gerne bezahlen (und das sogar per Vorkasse).

Wirklich klasse was du da Machst. Das ist von seiten Aquacomputer schon längst fällig.
 
*Zustimm*Zustimm ! !
Würd auch was geben...steckt schließlich einiges an Zeit und Aufwand drin ! :) Dickes LOB auch von mir ;)
 
Danke Leute, wenn ich sehe wie viele sich hierfür interessieren, macht mich das echt glücklich :)

Hier mal was neues, hab am Einstellungs-Dialog gearbeitet

wie man sieht, wird man alles nach Wunsch ein- oder ausblenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur klasse arbeit. wahnsinn dickes lob. das wird sicherlich in die ganze welt wandern das teil. schade das ich keine habe. und auch ned wuesst wohin mit der aquaero :(

kann man auch nen anderes display fuer die aquaero nutzen?
 
Nein das geht nicht. Du kannst aber ein Aquaero ohne Display nutzen :d das nennt sich Aquaero LT und ist etwas günstiger
 
also wenn das ding verfuegbar ist, dann hast du noch einen weiteren menschen gluecklich gemacht. freue mich schon :) :)
danke fuer deine arbeit und muehe!!
lg jan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh