[Projekt] Aquaero Sidebar Gadget

Ich will mir natürlich angucken wie das bei dir aussieht :rolleyes: ansonsten könnte ich ja selber auf die Suche gehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bilder kommen sofort ich hoffe, dass das das richtige ist ^^ ....

screen_1cre3.jpg

screen_2ao2y.jpg


da kann man auch sehen das 2 angeschlossen sind :)
eventuell interessant zu wissen:
sind an aquabus angeschlossen und haben bus adresse 10 und 11 ....
 
Aja ok danke. Ich hab eben mit Win7 das Problem dass sämtliche USB Geräte nicht mehr funktionieren. Aquaero eingeschlossen :hmm: weiß noch nicht woran es liegt, nur meine Tasta geht noch. Werde mal ne Sicherung vom Gadget ziehen, nicht dass alles abraucht :fresse:

Also, wenn das für 64Bit Vista funzt, darfst du mir auch dei Paypaladresse geben. Gute Nacht
Nochmal bezüglich 64 Bit. Es wird in absehbarer Zeit keine native 64 Bit Version geben. Ich war heute erneut mit Aquacomputer in Kontakt und ich sehe keinen anderen Weg. Die USB Schnittstelle selber anzusprechen ist mir viel zuviel Aufwand, mal davon abgesehen dass ich dabei 0 Erfahrung habe, also alles Neuland.

Das Gadget läuft aber auch als 32 Bit Version mit jedem x64 OS (ab Vista aufwärts), vorausgesetzt die Sidebar läuft mit 32 Bit. Wie gesagt, daran wird sich so schnell nichts ändern. Wenn ich die nötige DLL von AC geliefert bekomme, dann werde ich das natürlich nachreichen. Bis dahin müssen wir damit leben. Das wars soweit, ich geh erstmal pennen, kann hier eh nix mehr machen (kein USB :heul:)

€: hab doch nicht gepennt und hab nen Image zurückgespielt, jetzt läufts wieder. Hab allerdings etwas von meiner Arbeit verloren, das Gadget gibts zwar noch in seiner Form, aber meine DLL ist noch auf einem älteren Stand. Werds morgen wieder richten, nur dass ihr informiert seid :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich hab ne ziemlich gute Nachricht. Hab heute noch ein wenig rumprobiert und hab nun einen funktionierenden Code, mit dem ich das Aquaero ohne die Files vom SDK abfragen kann :) die schlechte Nachricht ist: der Code funktioniert unter x64 teils nicht. Aber sollte sich der Aufwand in Grenzen halten bleib ich dran.

Nach dem kleinen Datenverlust gestern hab ich das Gadget inzwischen wieder so, wie es auf den Screenshots abgebildet ist.
 
Cooles Tool :d

Freue mich drauf^^)

Kann man auch die Leistungsmessung anzeigen lassen?

Hoffe sehr, dass das mit der 64bit Version was wird :d
 
@skotti: sorry möchte ja nicht unfreundlich sein, ist ja schade um dein Relais aber was hat das hier mit dem Threadthema zu tun? ;)



Im Moment forsche ich hauptsächlich am Design rum. Wenn der User bestimmte Sachen ausblenden möchte, dann sollte der leer gewordene Platz "aufgefüllt" werden, also müsste ich die darunter liegenden Elemente neu anordnen. Ist aber leichter gesagt als getan, habe bisher noch keinen funktionierenden Code zusammen. Und ehrlich gesagt auch bald mehr keine Idee mehr dazu.

Ne andere Option wäre, dass man die vertikale Position händisch einstellen muss. Bedeutet allerdings einen Mehraufwand für den Benutzer. Diese Variante hab ich schon mal in einem anderen Gadget gesehen.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Ne andere Option wäre, dass man die vertikale Position händisch einstellen muss. Bedeutet allerdings einen Mehraufwand für den Benutzer. Diese Variante hab ich schon mal in einem anderen Gadget gesehen.

Irgendwelche Vorschläge?

Nachdem Du Dir so viel Arbeit antust, würde ich es als nur gerecht empfinden, wenn der einzelne User dieses Gadgets auch etwas Zeitaufwand reinsteckt, um die Posititionen händisch einzustellen. Ist doch bei jedem anderen SW-Programm auch so, daß man die "persönlichen Einstellungen" selbst vornehmen muß/kann.
 
sry hab mein post gelöscht war im flaschen thread gewesen...

ich würde es auch befrüßen wenn der user dann ein paar mehr einstellungen machen muss ( höhe festlegen usw ) das spart dir viel arbeit und gibt den usern etwas mehr freiraum zur individuellen konfiguration ;)

das design so wie du es im letztm screenshot hattest war auf jedenfall schoneinmal top!
konntest du eigentlich was mit meinen screenshots anfangen?
 
Ja danke dafür. Aber zumindest in die ersten verfügbaren Version werd ich das noch nicht einbauen. Ich kanns leider nicht so machen dass jeder das drin hat was er gerne hätte, weils so viele Daten im Aquaero gibt :( naja mal sehn. Eventuell werd ich das dann nachträglich einbauen. Je nachdem wie das Feedback dann ausfällt.
 
ja klar kann ich verstehen darum ging es auch nicht mich hat es eher interessiert ob es generell möglich ist ;) wäre auf jedenfall ein nice to have sag ich mal.

evtl könnte man es ja auch so machen das man quasi mehrere gadgets macht:
1. gadget:
sensoren und lüffis
2. gadget:
durchfluss und pumpe

oder halt ähnlich es geht nur um die aufteilung, diese hätte den vorteil das man 2 verschiedene gadgets mit eigenen optionen hat und nicht eins wo man direkt so viel einstellen kann/muss
 
Möglich ist alles, ist nur ne Frage vom Aufwand. Ne eigentlich kann ich alles auslesen was auch in der Aquasuite angezeigt wird. Das einzige was ich im Moment noch nicht herausgefunden habe, ist wie man den zweiten Durchfluss ausliest. Aber da hab ich auch gar keinen, also müsste ich das erst bei einem Tester austesten, der 2 Stück dran hat.

Ich denke die Aquastream XT und das PowerAdjust werde ich mit einem eigenen Gadget beglücken :) aber das steht noch in den Sternen, zusagen werde ich dazu im Moment noch nichts. Priorität 1: Aquaero Gadget.

Bezüglich Design ist mir eben ne neue Idee bekommen wie ich das ganze automatisieren kann. Vielleicht klappts ja :d am Abend weiß ich mehr :)
 
sehr schön da bin ich mal gespannt ;)
wenn die erste version öffentlich ist wäre ich auf jedenfall am sourcecode interessiert, da ich auch c# und c++ kenntnisse habe auch wenn sie etwas eingerostetet sind und ich c++ erst seit kurzem mache ;)
 
Ich werde den Sourcecode nicht veröffentlichen ;) es wird Freeware, nicht OpenSource. Das hat den Grund weil ich schon viel Arbeit reingesteckt habe, und das möchte ich so nicht einfach weitergeben. C++ ist aber eh nicht dabei. Aber es steht dir natürlich frei, das frei erhältliche Aquaero SDK zu studieren, genau wie ich es gemacht habe :cool:
 
okay kann ich sehr gut verstehen ;)
wenn es nur c# ist umso besser :) das habsch 2 jahre lang in der ausbildung gemacht ...
werd mir direkt mal das sdk besorgen

btw hast du 64bit vista ? das sdk bzw das beispielprogramm funktioniert nicht auch nicht im xp kompatiblitätsmodus :
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Win7 x64 hab ich. Du musst auf x86 umstellen und neu kompilieren. Eventuell den Verweis neu reinmachen. Dann gehts :)

€: btw hab jetzt ne Lösung für das Designproblem. Also muss der User dann nichts mehr einstellen :d hat jetzt auch lange genug gedauert bis ich was funktionierendes geschafft habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
gratz ! das freut mich zu hören :) ungehäuerlich wie viel arbeit du dort reinsteckst !
aber ich bin mir sicher das was richtig geiles bei rauskommt! dafür werd ich dann sogar die sidebar wieder einschalten :d ^^

btw wie stellt man aufx86 bzw wo muss ich das machen ? ( arbeite mit visual studio )
 
Im Menü -> Projekt -> Eigenschaften (ganz unten) -> Erstellen -> Zielplattform von "Any CPU" auf "x86" ;)

Wenn man unter x64 entwickelt, versucht Visual Studio immer mit 64 Bit zu kompilieren (Any CPU), allerdings geht das mit dem SDK nicht weils da für die 2 DLL's keine 64 Bit Version gibt, darum kommt auch der Fehler


Danke, wobei das noch wenig dauern kann bis ich das eingebaut habe, hab ne Test-HTML Seite gemacht, wo ich oft debuggen musste, bis ichs grad eben hinbekommen habe. Hab anfangs verkehrt gedacht :d jetzt das ganze dann noch ins Gadget rein. Aber bis zum nächsten WE denk ich funktioniert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wunderbar ;)

Dann hoff ich nur noch, das bald das Aquastream XT Gadget dran ist :)

Greetz
 
Ich denke ich werde die Balken wieder wegmachen und statt dessen Text rein. Dann kann ich wenigstens die Namen der Lüfter anzeigen. Bei der Prozentangabe bin ich mir noch nicht sicher. Die geht faktisch nie auf 100% (weil die gemessene Maximaldrehzahl kaum erreicht wird), ansonsten dürften die Werte aber stimmen.
 
Kannst du die Namen der Lüfter nicht hinter bzw. auf die Balken machen?
 
Nein weil die Schrift dann zu klein wäre. War auch meine Überlegung, wollte die RPM Anzeige auf den Balken drauf machen nur sieht man das nachher nur noch mit ner Lupe :( aber wenn alles Text ist, dann ists wenigstens einheitlich :) werde davon dann wieder nen Screen machen damit ihr seht wie das rauskommt.
 
Ist noch in Entwicklung ;) als Anhaltspunkt denke ich wirds frühestens Ende April, eher Anfang Mai veröffentlicht.
 
War eben noch designmäßig am basteln, aber weiß nicht wirklich wohin mit dem Zeugs :( bin eben kein Designgenie. Hier mal ein Test, wie das mit der Schrift im Balken aussieht. Hab vorhin die Balken komplett entfernt nur irgendwie fehlt dann was. Nur Text is auch nicht gut. Ach wüsste ich nur was tun.

Eventuell die U/min Angabe weglassen und einfach die % Angabe und den Balken? :wall:

 
nee also ich finde rpm wichtiger als die prozentangabe!
das mit dem balken sieht soweit eigentlich ganz gut aus und ist auch lesbar allerdings wäre es glaub ich folgendermaßen besser:
lüftername balken rpm
also von der reihenfolge her und dafür die % weg lassen .... und wenn es vom platz nid geht dann halt den balken kleiner, da dieser meiner meinung nach nur fürs auge wichtig ist und nicht um wirklich werte abzulesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh