Aquaero USB nicht erkannt

nixxda

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem aquaero.
Das aquaero ist standardmäßig intern an einem USB Port angeschlossen. Nach dem starten des Rechners erkennt Windows manchmal das USB Device des aquaeros nicht. Im Gerätemanager steht dann, dass das USB Device aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden konnte. Wenn ich es dann ein paar mal von Hand deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es manchmal wieder.

Das auqaero ist nicht defekt, ich habe es mit einem anderen auqaero aus meinem zweiten Rechner getauscht, dort funktioniert es einwandfrei. Wenn ich das auqaero nicht am USB angeschlossen habe, funktionieren auch alle anderen USB Devices (Maus, IR-Empfänger, Tastatur ...)

An was kann das liegen? hat das auqaero Probleme mit einigen USB Hubs auf dem Motherboard? (Ich hab das Asus P55D) Falls ja würde ich mal versuchen, das Aquaero an eine PCI USB Karte anzuschließen? Neuinstallation Windows??

Was kann ich da tun?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh