Aquamark 3 - Benchmarkliste V2 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kampfwurst schrieb:
@dukee
kommt mal von deinen P-M trip runter, es sind 2 unterschiedliche CPUs :hmm:
wenn ihr die gleichen CPUs hättet sprich A64 oder P-M dann könnte man vergleichen.
also :maul:

:lol: :fresse:

Jop. Das der P-M gut abgeht sollte mitllerweile bekannt sein. Das man das P-M zeug immer wieder so hoch zieht nervt langsam :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD64 3200+ Winni 9x300, RAM 2.5-3-3-7 1T 245MHz und 6800LE (16/6) auf 445/900
 

Anhänge

  • AquaMark3.JPG
    AquaMark3.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
...nicht wirklich...nur bei Programmen, die von der Cachegrösse profitieren. Und da gehört AM3 nunmal nicht dazu.
 
Ich post auch mal mein Ergebnis. Das ist ohne OC, alles in Normaleinstellung, da ich kein Übertakter bin. Kenn mich auch mit den Benchmarks nicht sooo gut aus, wollte daher von Euch mal wissen, ob der Wert für mein System angemessen ist.

attachment.php


Gruß, bassmecke

PS: wie krieg ich die zusätzliche Miniaturansicht wieder weg??
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die graka aus deinem sys echt hast, dann is die score sehr schlecht, selbst deine 3dmark05 score is mies. welche treiber hast du denn, alles richtig auch eingestellt? was auch sein kann, das dein prozessor limitiert, aber der würde dann sehr stark limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah krass da hat ja mein XP-M schon 10K bei der CPU Score ;)

und die 05 score ist auch grottig ;) da hat meine schon 6,2k ;)
 
Kampfwurst schrieb:
@dukee
kommt mal von deinen P-M trip runter, es sind 2 unterschiedliche CPUs :hmm:
wenn ihr die gleichen CPUs hättet sprich A64 oder P-M dann könnte man vergleichen.
also :maul:
der P4 wird auch mit dem A64 vergleichen, also wayne interessierts!
 
Treiber ist der 78.01. Graka ist die Gigabyte 7800GT, hatte vorher das Abit AV8 Board und Corsair 3200XLPro Ram, da war die CPU-Score fast 10500pts in aquamark. Das AV8 lief aber standardmäßig schon mit 204,5MHz

Was muss ich denn "alles richtig einstellen" um einen vergleichbaren Wert zu erzielen?

boah krass da hat ja mein XP-M schon 10K bei der CPU Score
und die 05 score ist auch grottig da hat meine schon 6,2k

Bedenkt: Das System ist NICHT ÜBERTAKTET, alles Werkseinstellungen!!! Ein Post ala "mein Super OCed soundso ist viel besser" ist daher ja wohl überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dukee
wenn du meist, du machts die leute glücklich wenn du P-M hochleben lasst und damit immer wieder nerven tuest, okey :rolleyes:

@bassmecke
troz des nicht OCes ist dein score sehr schlecht, da habe ich bessere graka werte mit einer X800XT und eine 7800GT ist vom speed schneller als meine.
CPU score ist ein wenig schlapp.

für dein system könnte mehr drin sein, sogar ohne OC. aber wenn du zufrieden bist mit sollchen leistungsdaten wofür du auch langsamere hardware verbauen hättest könnte.

okey lebe damit, aber mecker nicht über ein lahmes system :d
 
ich würd einfach mal alle treiber checken ob die aktuell sind und alles richtig eingestellt ist, schalt im graka treiber alles auf performance oder teste mal die graka zu ocen.
 
Grafiktreiber ist der 78.01, AMD-Treiber der 1.1.0.0, kann es daran liegen, das die Rams in Dimm3 und 4 sind ??

Was heißt "alles richtig eingestellt" genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung: Die Graka war in der Systemleistung auf Hohe Qualität eingestellt
 
ja stell die mal auf performance, aber selbst wenn alles auf quality is muss da mehr drin sein. glaub nit, dass es was mit den ramsteckplätzen zu tun hat. guck ma bei cpu-z ob alles seine richtigkeit hat.
 
ist DC nicht aktiv bei Steckplatz 2 und 4 oder 1 und 3?? aber bei 3 und 4 ist doch SD aktiv oder
 
Also, wenn ich den Treiber auf Performance optimiere, dann kommen im aquamark3 69.848 pts raus, in 3dmark05 tut sich nicht viel: 6681. Rams laufen im DC, CPU auf 2211Mhz.
 
Bei so vielen Leuten hier mit nem Monstersystem trau ich mich bald gar net zu posten ^^

Naja egal, hier mal mein Ergebnis:

aqua9fe.jpg


Das Ergebnis ist angemessen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so 80k sind gepackt :d, war aber nur mal so ein kleiner durchlauf cpu@2520mghz 1,4 V (nur kleiner test, wart auf neuen ram) und graka 570/580.
22021aquamark3_570-580_2520mghz-med.JPG
 
Mal nen Testlauf......
6800GT (Silencer) 460/1200
1733 P-M @ 266X11^^ WaKü (BH5 2-2-2-5)
 

Anhänge

  • 2900@GT.JPG
    2900@GT.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 136
bassmecke ich denke deine Score ist UNOCED völlig OK!
Ich bekomme mit meinen Sys 61k am Ende heraus! (Treiber auf normale Einstellung quality) In Anbetracht das du aber eine schnellere Graka im Sys hast ist dein Wert wohl auch ok!

Aquamark ist meiner Meinung auch sehr empfindlich was die Werte bei OCED Rechner angehen!

Ich würde sagen mach dir keine Gedanken deine Werte sind okay und auch der bei 3dMArk 05
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat absolut nichts damit zu tuen ouncletom.

eigentlich müsste er einen besseren GPU score haben um die 12.000 bei der 78GT.
und dabei ist er schlechter als meine X800XT 500/500.
der CPu score musste knapp 10.000 sein da mein 4000+ (2.4GHz) 11.000 hat.

im endeffekt hat er für eine leistung bezahlt die er nicht bekommen wird.
und leute die sich damit abfinden oder eine urlahme cpu haben und die neuste graka dort reinfeffern kann ich nicht verstehen. bei mir brachte das neue sys schonmal 25.000 mehr gegenüber dem XP 2800+ 512MB DDR Corsair XL.
 
Kampfwurst schrieb:
das hat absolut nichts damit zu tuen ouncletom.

eigentlich müsste er einen besseren GPU score haben um die 12.000 bei der 78GT.
und dabei ist er schlechter als meine X800XT 500/500.
der CPu score musste knapp 10.000 sein da mein 4000+ (2.4GHz) 11.000 hat.

im endeffekt hat er für eine leistung bezahlt die er nicht bekommen wird.
und leute die sich damit abfinden oder eine urlahme cpu haben und die neuste graka dort reinfeffern kann ich nicht verstehen. bei mir brachte das neue sys schonmal 25.000 mehr gegenüber dem XP 2800+ 512MB DDR Corsair XL.

der ram macht beim Aquamark einiges an cpu points aus, sodass man die punkte nicht pauschalisieren kann. ein P-M schafft auf einem P4C800 schon mit 2,85 GHz 17000 cpu points. auf dem P4GPL-X braucht man schon 3,2 GHz für die gleiche punktzahl und was ist am ende schneller? natürlich der 3,2 GHz und das deutlich.

--> CPU punktzahl im aquamark ist fürn ar....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh