Aquamark 3 - Benchmarkliste V2 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch nur eine CPU score von 9100 + GX 9100 =61 fps mir wurde jetzt mehrfach bestätigt das meine Werte für mein SYS völlig okay sind!

Außerdem reagiert Aquamark auf OCED Systeme empfindlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ duKee
Das ist sooo nicht ganz richtig.....
Nen 875 mit PAT ist halt schneller, als der 915 bei gleichem FSB/CPU
Freqenz.
Merkste auch bei SuperPi.....
oder bei 2001.....
oder beim rippen (böses Wort ^^)

mfg
 
Joker (AC) schrieb:
@ duKee
Das ist sooo nicht ganz richtig.....
Nen 875 mit PAT ist halt schneller, als der 915 bei gleichem FSB/CPU
Freqenz.
Merkste auch bei SuperPi.....
oder bei 2001.....
oder beim rippen (böses Wort ^^)

mfg
jo das stimmt schon, aber in der endpunktzahl liegen beide varianten trotzdem 7-8 k auseinander.
 
OuncleTom schrieb:
Ich habe auch nur eine CPU score von 9100 + GX 9100 =61 fps mir wurde jetzt mehrfach bestätigt das meine Werte für mein SYS völlig okay sind!

Außerdem reagiert Aquamark auf OCED Systeme empfindlich!

das ist unsinn das es so empfindlich auf OC sys reagiert. am³ reagiert allgemein sei es non OC oder nun doch OC.

ich habe mehr erreicht durch CPU OC vom GFX score als nur die graka zu OCen.
sprich der 4000+ bremst noch die X800XT aus.
 
ich habe mehr erreicht durch CPU OC vom GFX score als nur die graka zu OCen.
sprich der 4000+ bremst noch die X800XT aus.

Das spricht doch für meinen Score, da der 3500+ mit einer 7800GT sicher überfordert ist. Aber ich will wenn, dann gleich auf einen X2 umsteigen, nur sind die im Moment noch zu teuer. Dass die Prozessorentwicklung der Graka-Entwicklung zur Zeit hinterherhinkt ist ja auch nix Neues. Dass ich beim CPU-Score nun gut 500pts weniger habe als vorher stört mich nicht. Schließlich bin ich von 1GB Corsair 3200XLPro@2-2-2-5 auf 2GB Kingston VS@3-3-3-8 gewechselt. Die 2GB waren billiger, als ein 1 GB CorsairXLPro, da fiel die Wahl leicht. In Spielen macht sich die Latenz eh kaum bemerkbar und ocen tue ich nicht. Von daher war der Corsair von vornherein ein Fehlkauf für mich.

Ich hab auch nochmal in diversen Tests zur 7800GT nachgesehen und mein Score liegt da auf angemessenem Niveau. Das am3 empfindlich auf OC reagiert, glaube ich mittlerweile auch, sonst würden Leute mit einer x800xl und nem 3000er meinen Score nicht um 10-20k überbieten können.

Ich will das hier auch nicht zu einer Glaubensdiskussion ausarten lassen, da mich synthetische Benchmarks wenig interessieren. Ich nutze sie nur, um den ungefähren Mehrwert in eine Zahl zu fassen, nachdem ich aufgerüstet habe. Von 48k auf 69k in am3 und 3300k auf fast 6700k in 3dmark05 ist für mich ein völlig adequates Ergebnis.

Also viel Spaß beim Diskutieren

bassmecke out
 
und die Timings sind bestimmt uf 2,5.3.3.x oder ?? weil das auch noch nen bisl was ausmacht ;)
 
mein Arbeitsspeicher läuft mit 166MHZ, da mein CPU nur ein FSB von 333FSB hat. Laut CPU-Z müssten die Timings folgende sein: 2.0-3-3-7
 



a64 3700+ @2890mhz
1024mb ddr 433 GEIL Ultra 1:1 @2,5 4 3 7
7800gtx @530/1340
 
Ich hab jetzt endlich 56k !!!!!!!!!!! :bigok:

Lacht nicht, ich will denjenigen sehen, der das mit nem Winni, der bei 270x9 den Dienst verweigert, und bescheidenen RAM, die @CL2.5 bei 210 die kalte Füße kriegen und nicht zuletzt einer RADEON 9800Pro hinbekommt ;)

(für diejenigen, die sowas interessiert, ja man kann o.g. Winchester sogar bei 290 bootstable machen... allerdings muss man ihn dann mit 1,7V befeuern :haha: Da das gute Stück dann aber nicht AM-stable war, brachte mir das Ganze wenig... ich glaub, ich habs mit 1,7V schon fast übertrieben, oder nicht? *g*)
 
MISTAX schrieb:
Ich hab jetzt endlich 56k !!!!!!!!!!! :bigok:

Lacht nicht, ich will denjenigen sehen, der das mit nem Winni, der bei 270x9 den Dienst verweigert, und bescheidenen RAM, die @CL2.5 bei 210 die kalte Füße kriegen und nicht zuletzt einer RADEON 9800Pro hinbekommt ;)

(für diejenigen, die sowas interessiert, ja man kann o.g. Winchester sogar bei 290 bootstable machen... allerdings muss man ihn dann mit 1,7V befeuern :haha: Da das gute Stück dann aber nicht AM-stable war, brachte mir das Ganze wenig... ich glaub, ich habs mit 1,7V schon fast übertrieben, oder nicht? *g*)

Sehr schön, meine alte 9700 mit etwas OC (410/580) und nem aktuellen Catalyst brachte in etwa ähnlich viel Leistung und das mit GraKa-Ram, der nicht über 285/590 gehen wollte...da hat die 9800Pro mit 340/680 @Standard schon mehr Reserven...aber trotzdem gutes Ergebnis.

Sei froh, wenn Du mit Deinem Board (AV8) und dem buggy VIA-Chipset schon an 270MHz HT rankommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... also alsbald wird in meinem Rechner wieder ein NForce-Chipsatz zu finden sein...

Die Radeon ist mit 465/570 getaktet... ich denke mal, das spielt auch keine untergeordnete Rolle ;)
 
MISTAX schrieb:
Joa... also alsbald wird in meinem Rechner wieder ein NForce-Chipsatz zu finden sein...

Die Radeon ist mit 465/570 getaktet... ich denke mal, das spielt auch keine untergeordnete Rolle ;)

Was ist das denn für eine Pro ??? Eine Lite-Pro und hast nur den GPU-Takt angehoben ? Da das Board keinen richtigen AGP-Fix über 250MHz HT (ATi-Recover, Freezes sind die Folge), und einen fehlerhaften LDT-Multi beim OC hat muss man es künstlich ausbremsen damit man stable auf 270MHz HT kommt. In sofern geht das schon mit dem Ergebnis.
 
MISTAX schrieb:
Ich hab jetzt endlich 56k !!!!!!!!!!! :bigok:

Lacht nicht, ich will denjenigen sehen, der das mit nem Winni, der bei 270x9 den Dienst verweigert, und bescheidenen RAM, die @CL2.5 bei 210 die kalte Füße kriegen und nicht zuletzt einer RADEON 9800Pro hinbekommt ;)

(für diejenigen, die sowas interessiert, ja man kann o.g. Winchester sogar bei 290 bootstable machen... allerdings muss man ihn dann mit 1,7V befeuern :haha: Da das gute Stück dann aber nicht AM-stable war, brachte mir das Ganze wenig... ich glaub, ich habs mit 1,7V schon fast übertrieben, oder nicht? *g*)

gute Karte... wie hoch getaktet ? :bigok: (edit: habe es eben gesehen....wie 570 geschafft ??)
Habe bei meinem Sohn eine ausm Medionrechner drin...läuft ab Werk mit 390/338 und hat den R360....schaffe mit der unter Lukü 445/375...vielleicht baue ich sie ja um :d

Die 56 K habe ich auch erst letzte Woche geknackt mit der Karte laut meiner Sig....und CPU auf 2700MHz...aber Sockel A.
 
Pascal007 schrieb:
(edit: habe es eben gesehen....wie 570 geschafft ??)

Mit 570 ist DDR gemeint, also 285 MHz auf dem RAM, ansonsten wären das ja 1140 MHz eff. Deswegen fragte ich ja, was das denn für eine "PRO" ist.
 
Sapphire 9800Pro an. R350 Chip, 128 MB Speicher mit 256Bit
Die Karte hat einen regelbaren Voltmod für die GPU, und wird mit einem Arctic-Cooling Copper CPU-Prozessorkühler gekühlt :d
 
Und warum nennt die sich "PRO" wenn die nur 570 anstatt 680 DDR-Takt hat ? Eine Lite-Version mit 3.3ns Ram ? Oder nur eine "gepimpte" 9800er Standard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die CPU Punkte können sich blicken lassen, sind aber für den Takt trotzdem recht niedrig :( Graka Punkte gibbet nit mehr, weil ich meine 68GT nicht oce bzw sie sich nicht so ordentlich ziehen lässt. die Leistung reicht aber ;) mit der CPU wird se endlich richtig gefordert!

Scrieeeen
P-M @ 225x12 = 2700
P4C800E-Deluxe
2x512mb MDT @ 225mhz & CL 2.5-3-3-5 bei 2.85 Volt
Inno3D 68GT @ Default
OS Win2000 SP4 <- Grund für weniger Punkte?!

s. Sig ^^ würde gerne Kommentare sehen :d
 
also cpu punkte sind schon gut, dafür die punkte der 6800GT umso schlechter.
 
Naja .... ich hatte mit diesen Einstellungen 2,67GHz 243*11, RAM @ 243MHz @ 2,5-3-3-6 15,5k CPU Punkte ... ich denke bei dir könnte mehr drin sein.
 
deswegen wunder ich mich ja :( ich glaub ich pack bei mir mal WinXP drauf und teste dann nochmal. auch SuperPI 1M komm ich nur auf 28.3 sek mit 2.7 ghz :( irgendwo is da ne Bremse...
 
Hier mal meine Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.JPG

1320/498 7800GTX AMD 64 3000@2800MHz OCZ 1:1 cl2,5 3,3,7 HTT 312

Naja wenn ich das hier alles so sehe denke ich wofür ich mein geld ausgebe wenn mein System so langsam ist!
 
@ italotom !

Dein ergebniss is Super ! Es wird wohl kaum jemand mehr punkte haben mit ner GTX un dem gleichen proz. Da die CPU die Grafikkarte ziemlich behindert! Da würde jetzt nur helfen CPU takten ! oder Neue kaufen mit mehr power !

Aber sehs mal so ich denk es gibt im mom noch kein spiel das bei dir ruckelt in höchster auflösung....

von Daher kannste doch zufrieden sein
 
A64 4000+ San Diego @ 3070Mhz
XFX 7800GTX Extreme @ 530/1340
2*512MB OCZ DDR 600 @ 280Mhz @ 2,5-4-4-8

104,859 Punkte aber ich hab noch etwas Luft beim OCen

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh