Aquamark 3 - Benchmarkliste V2 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss noch testen ob meine auch die 625 packt ;)

will auch 100.000 aber erst Morgen jetz muss ich mal zoggen und die Graka testen ;)
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
ehh steht im Screen

AMD Venice 3000+ @ 2250 Mhz

Forceware 77.77

hab die Graka erst seit heute
omfg :fresse: naja das war wohl doch zu früh am morgen :haha:

naja der cpu wert kommt schon hin..aber die graka ist für default zu lahm meines erachtens...
 
Hier mal ein kleiner Vergleich mit Dualcore optimiertem Treiber 81.95.
Bei Identischen Graka-Einstellungen einmal @ 2800MHz und @ 2850MHz.


Opteron 175 @ 2800 MHz (311x9) @ Wakü
2x512MB G.Skill LE @ 2.5/3/3/5 1:1
DFI-Lanparty Ultra-D
7800GTX 256MB @ 514/1350 @ Wakü
FW 81.95 + WinXp Pro

14389310x9_513_1350.jpg


Opteron 175 @ 2853 MHz (317x9) @ Wakü
2x512MB G.Skill LE @ 2.5/3/3/5 1:1
DFI-Lanparty Ultra-D
7800GTX 256MB @ 514/1350 @ Wakü
FW 81.95 + WinXp Pro

14389317x9_514_1350.jpg


joe_cool ;)
 
Matze71 schrieb:


Opteron 170@2600
2 x 512 MB Twinmos Twister PRO @260 2,5-3-3-6 1T
Gainward 7800 GT @450/575


Sehr geil dann weiß ich schonmal wie schnell meine 7800GT bei Standardtakt ist. Weil ich habe die Albatron 7800GT SH bekommen. Dann schaff ich wohl mit der Grafikkarte @ default schon 100k :bigok:
 
remag schrieb:
@joe cool

deine GSkill laufen 317MHZ 2,5/3/3 ??
very nice riegel ;)

aktiv gekühlt ?

Ja, sind die WR-Riegel von Loki. :d
Die laufen auch noch 320MHz bei gleichen Timings.
Aktiv gekühlt mit einem 120'er Lüfter.

joe_cool ;)
 
hi

hab ein problem, das ist bis jetz mein bester Score




Danach musste ich neu starte - graka auf 500 / 1200 geschraubt, benchmark durchgelaufen ...

Ich hatte ca. 88.xxx Pkt. also weniger als mit 475 / 1150

Das fand ich komisch, deswegen bin ich wieder auf 475/1150 runter und hab nochma getestet, und siehe da ich komm auch da nur noch auf 88.xxx
obwohl ich 5 min dvor mit gleichen settings auf 91.xxx gekommen bin.

kann mir das jmd. erklären ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
phreakymind schrieb:
keine ahnung.

Liegt wohl am miesen Ram Teiler. Muss ich nochma guggn.

jo...scheint ram zu sein, wenn du noch das mit dem ram ordentlich hinbekommst sind die 100k auf jeden fall gebrochen ;)
 
jao der ram macht bei aquamark3 unendlich viel aus, das hätt ich auch nicht gedacht, auch die Timings vom ram bringen einige punkte. ich brauch auch unbedingt zu weihnachten neuen ram, damit ich die cpu mal richtig befeuern kann.


edit: ich hab mal ne frage und zwar habe ich eben meine GT auf 480/630 getaktet und hab aquamark3 durchlaufen lassen, mit dieser taktung habe ich aber weniger punkte als mit 480/620, an was kann das liegen, den takt macht sie ohne pixelfehler mit, nur ich erreiche weniger punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
jao der ram macht bei aquamark3 unendlich viel aus, das hätt ich auch nicht gedacht, auch die Timings vom ram bringen einige punkte. ich brauch auch unbedingt zu weihnachten neuen ram, damit ich die cpu mal richtig befeuern kann.


edit: ich hab mal ne frage und zwar habe ich eben meine GT auf 480/630 getaktet und hab aquamark3 durchlaufen lassen, mit dieser taktung habe ich aber weniger punkte als mit 480/620, an was kann das liegen, den takt macht sie ohne pixelfehler mit, nur ich erreiche weniger punkte?

wieviel weniger?
200 punkte sind messtoleranzen.
vll auch andere programme offen die sonst geschlossen waren? ich hatte unter gewissen umständen 1000 punkte mehr, da ich icq offen hatte (offline-betrieb)
 
waren ca 30 pkt, aber habe danach wieder mit den niedrigeren settings gemacht und hatte daraufhin wieder gleich die 30 pkt mehr, ich versteh das nit:heul:, die 30 pkt weniger sind nicht in der gesamtscore sondern nur in der GPU score!
 
mAdSir schrieb:
waren ca 30 pkt, aber habe danach wieder mit den niedrigeren settings gemacht und hatte daraufhin wieder gleich die 30 pkt mehr, ich versteh das nit:heul:, die 30 pkt weniger sind nicht in der gesamtscore sondern nur in der GPU score!

mach mal 640 mem und schau was bei rauskommt...ich hatte das phänonem auch mit meiner alten x800pro, das bei nem geringeren mehrtakt die karte langsamer war, mit meiner x850xt hab ich nichts bemerkt...
 
hmm ab 635 mem bekomm ich artefakte aufm desktop und das bild freezt und core geht bis 480 fehlerfrei und ab 485 gibt es auch artefakte, naja so dolle is meine karte dann wohl doch nicht, ob da ne bessere kühlung hilft?
 
Nagut muss mich auch mal hier verewigen:
ich sags gleich ist nix besonderes:
10196Am-63367-475-450.JPG


System siehe Sig-Nethands.
Alles@ Standard Takt.
 
mAdSir schrieb:
hmm ab 635 mem bekomm ich artefakte aufm desktop und das bild freezt und core geht bis 480 fehlerfrei und ab 485 gibt es auch artefakte, naja so dolle is meine karte dann wohl doch nicht, ob da ne bessere kühlung hilft?

hab festgestellt das die speicher mit kälte extrem gut skalieren!
 
jo das sicher...nicht nur der ram :p

auffer lan vor n ganz paar monden warns dann nachts nur noch 3-5°...das tat der graka richtig gut...da konnt ich die mal auf 450/1260 takten...das geht sonst nich :p
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
hi

hab ein problem, das ist bis jetz mein bester Score




Danach musste ich neu starte - graka auf 500 / 1200 geschraubt, benchmark durchgelaufen ...

Ich hatte ca. 88.xxx Pkt. also weniger als mit 475 / 1150

Das fand ich komisch, deswegen bin ich wieder auf 475/1150 runter und hab nochma getestet, und siehe da ich komm auch da nur noch auf 88.xxx
obwohl ich 5 min dvor mit gleichen settings auf 91.xxx gekommen bin.

kann mir das jmd. erklären ?!


??
 
Das Problem habe ich mit meiner X800 XT auch. Woran das leigt weiß ich aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh