Aquarium oder Käfig?

Aquarium oder Käfig für Nager?

• Aquarium aus Glas

Stimmen: 9 34,6%
  • Käfig aus lackiertem Metal

Stimmen: 17 65,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

DagoDuck

Wassermann
Hi Community!

Habe in nächser Zeit ein großes Projekt vor. Bin lieber Haustierbesitzer von Zwerghamstern aber der Käfig sieht ... naja aus :fresse: !

Jetzt Frage ich sind Aquarien oder Käfige besser für Nager?

MfG Dago :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du denn die Hamster in ein Aquarium tun.
Da gibts doch zu wenig Frischluft, oder?

Habe schon viele gesehn, die ein Aquarium mit Nagern haben :) Frischluft sollte eigentlich kein Problem sein.

hätte auch meine bendenken ob die genug luft bekommen auch ein hamster pupst mal :fresse:

Lüfter ins Aquarium einbaun, dann haben sie genug Frischluft, aber können halt nimmer schlafen :fresse:

Hamster sind blöde Viecher, verrecken immer so schnell ;)

Wie wärs mit einem Meerschweinchen ! :)

grhund4.jpg

Ich persönlich würde auch eher nen schönen Käfig empfehlen.

Und bloß nicht selber lackieren, die Tierchen nagen gerne den Lack an *g*

hehe ^^ ich find n auqarium kewl ^^ da klapperts net so wenn die abgehn ^^
naja setzte halt oben n mora mit 80ern ausgestattet druff, hasse 1tens deinen radi gekühlt und die tirechen kriegen "frischluft" :d

hehe ^^ klar.... immer doch, mal gucken wie lange die viecher überleben.... natürlich im auftrag der wissenschaft :d

Ein "Gold"hamster ist mir schon verreckt :( Danke für die Infos ^^

aquarium auf keinen fall...stell dir ma vor, du müsstest die ganze zeit auf so nem rutschigen bode laufen...

und sag nich, dass es geht, weil streu drüber liegt... ;)
ansonsten is das mit der luft kein problem, wenn sie oft genug raus können

Kann ein Aquarium nur empfehlen.
hatte selber mal eins und in dem hatt ein Meerschweinchen 8 Jahre lang gut und schön gelebt.es war aber auch kaum drinne da es fast den ganzen tag in der wohnung herum gelaufen ist.

sieht aber auf jedenfall besser aus als ein normaler käfig.is auch kaum gerutsch lag immer genug streu drinne.und wenn das nicht reicht legst du ein anti-rutsch matte rein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hey nichts gegen Nager!

Hab selber zwei süße Ratties und die eine ist richtig Klug. OK die andere hab ich Pinky genant:fresse:. Aber paßt ja.

Und auch du würdest schmelzen wenn dich zwei so süße Knopfäuglein anschauen würden.

MfG

Ein Aquarium hat den Vorteil das es besser sauber zu machen geht und das dir dein kleiner nicht stifften gehen kann. Mein Hamster hat sich ein Loch in den Käfigboden gefressen und ist eines Nachts abgehauen. Das ist nun 1 Monat her und ich hab ihn seit dem nie wieder gesehen.

Riverna schrieb:
Ein Aquarium hat den Vorteil das es besser sauber zu machen geht und das dir dein kleiner nicht stifften gehen kann. Mein Hamster hat sich ein Loch in den Käfigboden gefressen und ist eines Nachts abgehauen. Das ist nun 1 Monat her und ich hab ihn seit dem nie wieder gesehen.

Sorry aber:lol: :lol:

ROFL.. Riverna ;)
Hamster in Mission Impossible :d

Vielleicht hängt er deinem Balkon, weil das Seil aus Streu net bis zum Boden reichte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh