Aquastream mit Aquainlet - welchen Wassereinlass verwenden?

SimKing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
374
Ort
Nähe Zürich/CH
Hi

Ich verwende eine Aquastream mit 150ml Aquainlet AGB dran. Bei mir fliesst das Wasser durch einen der beiden Anschlüsse oben am AGB rein. Nun ist meine Pumpe/AGB Kombination nicht am obersten Punkt im Kreislauf. Sobald ich die Pumpe ausschalte, wandert die Luft aus dem AGB daher über die Röhren rauf bis zum CPU Kühler. Wenn ich das System wieder starte, geht die Luft wieder in den AGB, wird aber teils durch den Wasserdruck auch durch die Pumpe und in den Kreislauf befördert. Dieses Verhalten habe ich auch bei niedrigster Pumpendrehzahl.

Würde es etwas bringen, wenn ich statt dem Wassereinlass oben am AGB einen an an der Seite unten verwenden würde? So wie ich mir das vorstelle, würde sich die Luft dann hoffentlich im AGB halten (auch nach Abschalten des Systems). Hat da wer Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal damit

Hatte bei meiner Aquastream nie Probleme, das die Luft wieder zurückwandert.
 
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass meine Aquastream leckt :(. Ist nur leicht, immer paar Tröpfchen am Boden unter der Pumpe, aber v.a. zieht sie durch die Undichtigkeit auch Luft rein. Ich bin nun mit dem Aquastream Support in Kontakt und hoffe, man kann mir schlüssig sagen, wo was nicht stimmt, damit ich nicht xmal Wasser ablassen/einlassen muss...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh