[Sammelthread] Aquasuite Hilfe- und Bilderthread

Was ist wenn man 2 Produkte zur gleichen Zeit gekauft hat, hat man dann 2 Jahre oder verfällt ein Jahr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es zählt nur das, mit der aktivierten längsten Restlaufzeit. Also wenn Du so möchtest, verfällt das andere. Zumindest wenn beide im gleichen Rechner sind 😅

Was ist wenn man 2 Produkte zur gleichen Zeit gekauft hat, hat man dann 2 Jahre oder verfällt ein Jahr?
Ist an sich egal, die Jahreslizenz kostet ansonsten auch nur 10 Euro und du kannst selbst nach Ablauf immer die zuletzt installierte Version ohne EInschränkungen nutzen, darfst nur KEIN Update machen.

also mein LS läuft wieder, ich musste im Task Manager AS Service deaktivieren.
wozu dient der AS Service?
Das ist der Arschservice, der ist dazu da um alle zu ärgern.

Denke der dient als Kommunikationsschnittstelle zwischen den Komponenten, der AS und Windows.

gibt es hier rechtsberatung im forum? ich möchte gerne den LS retournieren und mein geld zu 100% inkl. versandkosten nach schweiz, von schweiz nach DE und die verzollungskosten retourniert erhalten - der fehler wurde von aquacomputer herbeigeführt.

würde ich in meinem geschäft als programmierer so mit kunden umgehen, ich wäre sofort fristlos entlassen.

Nein, es steht explizit in den Forenregeln, dass keine Rechtberatung stattfinden darf - ist der Berufsgruppe der RA vorbehalten.

danke, gibt es sonst beratungsmöglichkeiten? ich lebe in der schweiz und kenne die DE / EU gesetze gar nicht.
an wenn muss ich mich wenden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich möchte ungern diesen thread missbrauchen

Hast du denn schon Kontakt zu AC aufgenommen bzgl. der Retoure, deren Ablauf und Kostenerstattung?

Bzgl. Rücksendekosten, gerade per Google gefunden:
Unabhängig von einer Wertgrenze legt das Gesetz nunmehr fest, dass die Kosten der Rücksendung der Käufer trägt. Allerdings muss der Verkäufer ihn rechtzeitig vor Vertragsabschluss darauf hingewiesen haben. Fehlt dieser Hinweis, muss er ihm auch die Kosten der Rücksendung erstatten.

Wenn auf die Kosten der Rücksendung hingewiesen wurde, dann muss man die als Käufer in D selbst tragen. Falls der Händler diese übernimmt passiert dies als "Dienst am Kunden", verpflichtend ist es aber nicht (mehr).

viele Händler bieten die Kostenübernahme/den Retourenschein allerdings freiwillig an, aber wie Du bereits geschrieben hast keine Pflicht

an wenn muss ich mich wenden?
ich möchte ungern diesen thread missbrauchen
Wie schon geschrieben wurde, wäre es sinnvoll den direkten Kontakt mit AC zu suchen.

Rechtsberatung dürfen nur Anwälte tätigen, ähnlich wie eine Steuerberatung nur ein Steuerberater durchführen darf. Wenn eine gütliche Einigung mit AC scheitern sollte wirst du ohnehin nicht um einen Anwalt herum kommen, da dieser für dich weitere Schritte (Mahnverfahren/Klageerhebung etc.) einleiten muss - Ratschläge aus gleich welchem Forum auch immer helfen dir dabei nicht.

Wegen Versandkosten kannst du ggf. eine Erstattung mit PayPal beantragen, wenn du damals mit PayPal gezahlt haben solltest.

ich weiß aus eigener Erfahrung, das ein LS nicht einfach ist und was viel extremer ist, wenn der die kleinste Undichtheit feststellt, zeigt der Alarm das erbarmungslos in verschiedenen Formen an. Kommt es dann dazu, das er deshalb zu oft den Unterdruck herstellen muss, zeigt die Überwachung ein Leck an, welches für weitere Probleme sorgt. Alles in allem, ein nicht einfaches Gerät, was aber funktioniert, wenn es richtig eingestellt ist. Wenn aber Probleme mit dem USB anfangen, wie bei mir ( sobald ich den LS über USB anschließe, spielt mein restliches System verrückt ) dann komme ich auch an die Grenze wo ich sage, wozu tu ich mir das an. Ich versuch mal weiter, den Fehler zu finden und wenn das nicht klappt fliegt er wieder raus.

ch weiß aus eigener Erfahrung, das ein LS nicht einfach ist und was viel extremer ist
Da heisst es immer "Karma is a Bitch", die kennen alle den LS nicht :whistle:

Sofern viele rotierende Adapter, Winkel und QDCs genutzt werden ist es eh nicht dicht zu bekommen, zumindest was das eindringen von Luft in das System anbelangt.
Damit habe ich mich abgefunden, ebenso dass der LS nach jedem Umbau oder Veränderung am Setting/ Füllmenge etc. anders reragiert.

Sicherlich kann man den LS so einstellen das er arbeitet und trotzdem leise ist (also keinen Alarm macht) aber erfüllt er dann zu 100% seine Aufgabe??

Ich finde, es sollte heißen "LS is a bitch".

Meiner hat vor zwei Wochen spontan angefangen, im 10-Sekundentakt einen kurzen einzelnen Pumpstoß zu machen. Habe daraufhin den AC Support angeschrieben - Tipp war die Membran mal mit Isopropanol oder Waschbenzin zu reinigen.

Das vorläufige Ende vom Lied: ich hab jetzt den USB-Anschluss gekappt, da es trotz größter Anstrengung nicht möglich war, den LS von der Ultitube zu schrauben. Keine Ahnung, was da seit etwa 06-2021 passiert sein soll, dass der nun wie festgeklebt sitzt?
Habe den Rechner nie bewegt und das Teil damals normal aufgeschraubt. Bis ich mal wieder Zeit/Lust zum Basteln habe, bleibt das blöde Teil jetzt aus. Davor hatte er/sie/es auch schon nie richtig funktioniert, da etwa alle 50min im Shieldmodus nachgepumpt wurde (angeblich fortlaufend massiver Flüssigkeitsverlust - AGB-Pegel ist aber seit knapp 12 Monaten identisch) und die letzten Wochen beim Wasserstand messen surreale Werte (von 0 bis 100 % bei identischem AGB-Pegel) angezeigt wurden. Schade, an sich ne gute Idee - nur leider wenig praxistauglich.

dass der nun wie festgeklebt sitzt?
Sagte ja DPU ist etwas wie Zuckerwasser und wenn das Zwischen Borosilikatglas der Tube und dem LS mit der Zeit antrocknet ist das schon gut fest, der LS hat aber auch ein etwas störkeres Gewinde als der original Deckel.

Mhhh, bin noch etwas unsicher, ob das so ist?
Den normalen AGB-Deckel davor hatte ich jederzeit problemlos abbekommen.

Das Wichtigste ist jedenfalls, dass die Wakü nach außen hin dicht ist. Da reicht m. E. ein Dr. Drop und Ähnliches. Nach innen hin dicht ist nice-to-have, aber nicht notwendig. Deshalb nenn ich den Leakshield mittlerweile Panikmachshield. :d

Der LS= der Leckschutz, bin mir aber nicht sicher, weil einige sagen auch "der Gerät"! Jau, das mit dem fest drehen kenne ich auch. Hab den auf den 880er handfest angezogen, brauchte grobe Gewalt um den zu lösen. Dafür sorgt der Unterdruck.
@Germanium
nochmal überdenken, ich meine beides ist wichtig. Wenn er nach innen nicht abdichtet und der Druck hoch genug ist, kommt da Wasser raus. Damit das nicht passiert ist dafür der Unterdruck zuständig oder seh ich das falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint, dass beim Überdrucktest im Loop es dicht sein muss, weil dann keine Flüssigkeit nach außen austreten kann.

Den Test mit Dr. Drop (oder Alternativen dazu) macht man ja bevor man den Kreislauf befüllt.

Klar, während des Betriebs kann nur Unterdruck die Flüssigkeit im Kreislauf halten bei einem Leck.

Hihi, "Leckschutz" klingt lustig doppeldeutig. Bräuchte ich manchmal, wenn der Nachbarhund mal wieder nen Liebesanfall hat und an mir rumschlabbert 🤣
Hab den auf den 880er handfest angezogen, brauchte grobe Gewalt um den zu lösen. Dafür sorgt der Unterdruck.
Den Unterdruck hatte ich gelöst/released, ging leider trotzdem nicht 🤯

@Ickewars
kenn ich, da hat mal jemand gesagt, das hört auf wenn man Deo nimmt, stimmt hab ich probiert, der Hund kommt nicht mehr, aber jetzt jede Menge Fliegen.

@Ickewars
kenn ich, da hat mal jemand gesagt, das hört auf wenn man Deo nimmt, stimmt hab ich probiert, der Hund kommt nicht mehr, aber jetzt jede Menge Fliegen.
Nimm halt kein Deo mit Fruchtaroma.

Hat wer die neue Aquasuit in Gebrauch?
Ein weiteres Update mit vielen Firmware-Updates für den USB-Bugfix. Ebenso wurde eine Funktion eingeführt, womit man Logdaten als CSV-Datei exportieren kann. Erste Nutzerberichte im AC-Forum sind auch positiv. :)
Würde mich am ehesten Interessieren mit den Bugfixes für USB und Datensammlung, nur keine Lust wieder das System zu zerschiessen^^

Würde mich am ehesten Interessieren mit den Bugfixes für USB und Datensammlung, nur keine Lust wieder das System zu zerschiessen^^
Zumindest habe ich bisher nichts von USB-Problemen bei der X.50 gelesen. An deiner Stelle würde ich aber tatsächlich das Never-touch-a-running-system-Prinzip für eine Weile fahren, wenn die X.49 bei dir stabil ohne Zicken läuft.

X.49 bei dir stabil ohne Zicken läuft.
Mit neuem System WIn11 und WIn10 zum benchen läuft die X.47.
Wollte auch nur wissen ob es hilft, habe immer mal das z.B. der LS im Energiesparmodus/ Standby über Nacht die USB Verbindung verliert.

Nach Update auf die X50 war in meinem Zweitrechner 2-mal die Meldung nach dem Hochfahren, dass der Hintergrunddienst nicht liefe, bzw. ich mit Adminrechten neu starten soll.
Wat ein Käse - ist alles wie vorher auch. Beim Hauptrechner bleibe ich daher nun erst mal bei der X49.

dass der Hintergrunddienst nicht liefe, bzw. ich mit Adminrechten neu starten soll.
Der Hindergrunddienst/ Service war bei mir schon immer deaktiviert nach dem starten, k.A. warum, aber bekomme nie eine Meldung.

1646381118053.png

Mich stört derzeit einfach das Verhalten des LS nach dem Herunterfahren oder Standby.
Den defekten externen Sensor vom HFN hatte ich mit einem alten random Sensor getauscht und eben mal zusammen gesteckt, wird direkt erkannt, nachher mal kürzen und verlöten.
Dann 4 Sensoren mit 1-2 m Basteln und Dupon crimpen..

Jetzt die Frage was wäre im Playground die beste Formel zum nutzen der vier Sensoren?
Beim Wasser hatte ich mal alle Werte einzeln und den Durchschnitt, aber habe die Formel leider nicht übernehmen können, da alte Datenimporte zum Absturz führten.

Habe aktuell nichts spezielles vor, ggf. erstmal Lufttemperatur im Raum einfangen.

@KaerMorhen hier zB hab ich zwei sensoren im wasser (mora in und mora out) und zwei im raum (air pull area = direkt mittig vor den fans, und einen mit 2,5m verlängerung an der decke des raums). von wasser und raum lasse ich dann jeweils den durchschnitt berechnen und daraus dann das delta, nach dem die fans gesteuert werden. formel aus aquasuite x50 kann ich gern posten heut abend, solltest du ähnliches vorhaben? oder screenshot, wer weiss ob das mit x4x, was du fährst, kompatibel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh