Hallo zusammen!
Mein Aquatube von Aqua-Computer bereitet mir ein wenig Sorgen.
Habe um mal nach dem Wasserstand zu sehen den Deckel aufgemacht und ein wenig Wasser nachgefüllt.
Da ist mir etwas aufgefallen was mich ein wenig verwunderte:
DAS WASSER RIECHT KOMISCH!!!! puke:
Es hat so den Charakter von etwas warmem vermodertem, naja net übertrieben schlimm, aber es riecht anderst als das beim ersten Befüllen gemischte Wasser.
Außerdem sind die Wände des Aquatube wie "zerkratzt", es befinden sich Schlieren darin die ins Weißliche gehen. Fühlen sich auch ein wenig rauh an.
Der Aquatube ist ein titanfarbener, das Wasser wurde im richtigen Mischungsverhältnis mit dem Korrosionsschutz von www.low-noise.de angesetzt.
Das Wasser fließt seit etwa 3-4 Monaten darin und der Deckel war immer geschlossen.
Tut mir leid, ein Bild kann ich leider net beifügen.
Kann mir jemand erklären was in meinem WaKü-Kreislauf vorgeht??????
Hat jemand selber Bilder von verdreckten Aquatubes etc??puke: puke: puke: puke:
Mein Aquatube von Aqua-Computer bereitet mir ein wenig Sorgen.
Habe um mal nach dem Wasserstand zu sehen den Deckel aufgemacht und ein wenig Wasser nachgefüllt.
Da ist mir etwas aufgefallen was mich ein wenig verwunderte:
DAS WASSER RIECHT KOMISCH!!!! puke:
Es hat so den Charakter von etwas warmem vermodertem, naja net übertrieben schlimm, aber es riecht anderst als das beim ersten Befüllen gemischte Wasser.
Außerdem sind die Wände des Aquatube wie "zerkratzt", es befinden sich Schlieren darin die ins Weißliche gehen. Fühlen sich auch ein wenig rauh an.
Der Aquatube ist ein titanfarbener, das Wasser wurde im richtigen Mischungsverhältnis mit dem Korrosionsschutz von www.low-noise.de angesetzt.
Das Wasser fließt seit etwa 3-4 Monaten darin und der Deckel war immer geschlossen.
Tut mir leid, ein Bild kann ich leider net beifügen.
Kann mir jemand erklären was in meinem WaKü-Kreislauf vorgeht??????
Hat jemand selber Bilder von verdreckten Aquatubes etc??puke: puke: puke: puke: