[Sammelthread] Aquatuning & Alphacool Motz- und Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ogel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
3.555
Ort
Kiel
Wie der Threadtitel schon sagt könnt ihr euch hier über die Aquatuning GmbH und ihre Subunternehmen austauschen/aufregen/whatever.

Ich würde den Startpost gerne mit einer Liste aller Tochterunternehmen/Produktionsnamen ergänzen, wer eine hat darf sie mir gerne mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix = Das was ein Computer mit Wasserkühlung an Schall emittieren darf!
 
Hätte ich mir ja denken können... :d.
 
Eigentlich könnte man anhand von dem Thread Mal drauf achten, wie oft die Mods ins WaKü Forum schauen :shot:
 
*motz, motz* ...geil, ich bin dabei :haha:

Werden hier die "AT-Karikaturen" geblockt, oder dürfen die hier auch herumtrollen?
 
Warum machst du denn dann auch so einen Thread auf? :shot:

Weil ich es im Quatscher nerviger finde :d.
Und es ist nunmal so, dass die Geschäftsgebahren von AT dazu neigen merkwürdig zu sein.
 
Ich muss sagen, die neue ALC Namensgebung ist nicht wirklich intuitiv an einigen Stellen. Ich musste echt erstmal googlen, was bitte ein Eisbär sein soll (nicht das Tier).

Und die ganze Eis-* Nomenklatur ist sowieso fürn Popo, denn selbst der Chiller geht nicht unter 4°.

Und im Prototypen Thread treiben sich ja genug Claqueure rum.

Aber solange hier bei jedem 2. Zusammenstellungsthreads ein AT Warenkorb kommt, wird sich an der verdrahteten Situation auch nix ändern.

Früher hat sich AT übrigens mal als der "Wasserkühlungsvollsortimenter" bezeichnet, jetzt als "Ihr Wasserkühlungs und Modding Distributor". Merke, mit "Modding" im Titel verkauft sich doch alles besser. Sieht man ja an den ganzen Moddingsshops und Dienstleistern. Finds schade, dass der Begriff "Kaufmodding" nur noch so selten benutzt wird :d

Bei AT auf der Startseite findet man unter Neuheiten, und Highlights auch nur noch ALC oder Eigenmarken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man dann an AT-Mitarbeiter wie Christian denkt, mit dem konnte mal auf nem Abend mal eben schnell 2h vertelefonieren :fresse2:
 
Was den wenigsten in der WaKü Szene einfach bekannt ist: Was für Firmen alles zu AT/Acool gehören. Das haben die wenigsten auf dem Schirm. Da denken sich viele immer noch: Krass was für neues Zeug AT von Acool direkt anbietet und verkauft :fresse:
 
Also Phobya, ALC, Masterkleer (?)
Wer denn noch?
 
.. Finds schade, dass der Begriff "Kaufmodding" nur noch so selten benutzt wird :d

Ich benutze den Begriff immernoch :d Heute kann man Kaufmodding nicht mehr zu 100% vermeiden ( siehe z.B. Gehäuse mit ab Werk eingebauten Fenstern, ab Werk beleuchtete LED Lüfter etc.). Man kann immernoch viel selber bauen und das verstehe ich nach wie vor unter "Modding".

Wer sich irgendwelche Teile bei einer Firma anfertigen lässt und dann stolz darauf ist ein "Modder" zu sein, weil er die Teile verschrauben kann, hat wohl nicht die Anfänge des Moddings mit grauen Gehäusen, lauten Kühlern und teueren LEDs erlebt ;)
 
Ich benutze den Begriff immernoch :d Heute kann man Kaufmodding nicht mehr zu 100% vermeiden ( siehe z.B. Gehäuse mit ab Werk eingebauten Fenstern, ab Werk beleuchtete LED Lüfter etc.). Man kann immernoch viel selber bauen und das verstehe ich nach wie vor unter "Modding".

Wer sich irgendwelche Teile bei einer Firma anfertigen lässt und dann stolz darauf ist ein "Modder" zu sein, weil er die Teile verschrauben kann, hat wohl nicht die Anfänge des Moddings mit grauen Gehäusen, lauten Kühlern und teueren LEDs erlebt ;)

Das liegt aber auch daran, dass man mit dem "Alter" mehr Geld zur Verfügung hat und eventuell nicht mehr die Zeit! ;)
 
Nagut, die Zeit ist ein Argument ob man für ein Projekt nur ein Wochenende opfern will oder durchaus bereit ist, ein halbes Jahr daran zu arbeiten ;) Das Geld spielt weniger eine Rolle, selbstgebaute Teile sind eigentlich deutlich teuerer, dazu kommt der Aufwand.

Es macht z.B. schon einen Unterschied ob man sich z.B. SMD LED Leisten aus China für ein paar Euro importiert oder etwas aus einzelnen (kräftigen 3 oder 5mm) LEDs selber baut. Das Material ist insgesamt deutlich teuerer, dafür das Ergebnis aber auch besser ;)
 
Das liegt aber auch daran, dass man mit dem "Alter" mehr Geld zur Verfügung hat und eventuell nicht mehr die Zeit! ;)

Ja gut, wenn man einen Dremel als das Werkzeug zum "modden" schlechthin ansieht, dann braucht man halt ewig. (Ich mein damit nicht dich)

Ich bin echt froh, dass ich mich vor langer Zeit mit µATX Trays von LianLi und den 2 Slot Mini ITX Slotblenden von DangerDen eingedeckt habe, als die im Abverkauf waren. Ich kann die rausstehenden Slotblechbefestigungen bei den aktuellen Cons nicht ab.

Können wir den Thread nicht in allgemeinen Motzthread umbenennen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jojo
Mache ich sobald ich wieder zuhause bin :d
 
Neee, lass dat so^^.

In diesem Sinne: Back to Topic:fresse:

Welche Firmen gehören denn neben Masterkleer, Alphaschrott und Phobya denn noch zum heißen Draht? :fresse:
 
Laut dem Register des Deutschen Patent und Markenamts hat Aquatuning bei diesen Marken zumindest die Namensrechte:
Phobya
Aquadoc
Masterkleer
D-TEK
Dye Bomb
Bulgin
Hailea
SilenX iXtrema

Alphacool hingegen scheint davon tatsächlich abhängig zu sein, die Besitzrechte sitzen dann aber wieder an gleicher Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulgin möchte ich mal anzweifeln...

""Bulgin" is ein eingetragenes Warenzeichen der Elektron Technology UK Limited."

Produktübersicht | Bulgin - Engelking Elektronik GmbH

Ich weiß, die steht im DPMA drin als wortamrke, aber das ist ja mal kackdreist.

Gab ja mal den Stress mit Swiftech u.a. damals. Bitspower wollten Sie sich auch sichern lassen. Da steht aber mittlerweile "Akte vernichtet".

Alphacool wollte übrigens auch mal "silentstar" registrieren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh