[Sammelthread] Aquatuning & Alphacool Motz- und Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die G1/4-Zoll-Anschlüsse hat das Original der Eiszeit ja schon mal nicht, wenn ich das richtig sehe. Etwas Entwicklung damit es auch das Ziel-Publikum möglichst einfach hat, haben sie ja neben der optischen Anpassung offenbar doch geleistet. :fresse2:

Zwei G1/4 Durchführungen + Lack machen aber nicht mehrere 100€ aus. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ne Frage zur Eiszeit im Aquatuning shop
http://www.aquatuning.de/detail/index/sArticle/21410

Frage: Wie laut wird das Gerät im Betrieb?

Ich zitiere:

Antwort von Aquatuning GmbH vom 03. March 2017
Wir haben keine Lautsträeangaben, aber aus der Erfahrung heraus kann man sagen, dass alle Chiller eine relativ hohe Lauststärke aufweisen. In der Regel werden solche Geräte dazu genutzt um sie im Nebenraum stehen zu haben oder in Räumen in denen eine erhöhte Laustärke herrscht.

Die hätten auch kurz und schmerzlos schreiben können: Dat Teil is arschlaut:fresse:

Aber immerhin ne glaubwürdige Anwort.

Der Chiller ist getauft.

Da ist aber jemand nicht ganz auf Draht^^.
Den Chiller kann man sich doch schick in der Garage platzieren und dank der unglaublichen Förderhöhe von 10m einfach Schläuche durchs ganze Haus ziehen.

:d

Also, ich freu mich da schon auf die Präsentation des Erleuchteten^^.

Also bei einem Display nuss schon viel Know How vorhanden sein^^

Aber warten wirs mal ab, was da so draus wird. Mzss ja nicht schlecht sein. Vielleicht für manche ein "Aquaero Display".

Mal schauen was draus wird. Mikrowellenpopcorn Nachos und gekühltes Bier hab ich genug für die Erleuchteten Präsentation:fresse:

Aquaero ist inzwischen meiner Meinung aber viel mehr die Software.
Und das würde für acool ja tatsächliche Entwicklungsarbeit bedeuten ein solches Programm wie die Aquasuite zu entwickeln und vor allem länger zu supporten.
Das könnte den Gewinn ja zu sehr schmälern.

Hauptsache sie lassen es nicht wieder Verhungern wie das 128*240 Display.
Ohne Aida64 währe mein Display heute Elektroschrott ^^

Sieh es mal so: Das was du "Problem" nennst, ernährt weltweit zig tausend Menschen ! Ohne die Moddingindustrie und den ganzen Hype würden bei Firmen wie CK vielleicht 10 Leute arbeiten und net über 100. Das "Problem" kannst du auf mega viele Bereiche ausweiten, sei es den Gamerbereich, wo mech. Tastaturen für 200 € über den Ladentisch gehen, die nen Bruchteil in der Herstellung kosten, oder kabellose Mäuse für 180 € undsoweiterundsofortundhastdunichtgesehen :fresse: Der eine, oder andere schüttelt mit dem Kopf, gekauft wird es trotzdem und wäre der Markt mittlerweile nicht so riesig, würden nicht ständig irgendwelche neuen "Brands" wie Pilze aus dem Boden wachsen und nen Stück von der großen Torte abhaben wollen ! :) Ottonormaluser bestellt nicht direkt in China, die kaufen hier in den gängigen Shops ein, oder vor Ort im Blödmarkt und denen ist das drum herum was in Foren diskutiert wird überwiegend schnurzpiepegal ! So sieht die Realität aus.

Dass die Realität leider so aussieht ist lediglich ein Fakt, der weder für das Gros der Wakü-User, noch für viele Firmen der Modding- und im speziellen auch Teile der Wakü-Branche, aber auch ganz allgemein nicht gerade für unser Wirtschaftssystem spricht in dem das ja leider immer mehr die Regel wird. Was hat es für einen Sinn absichtlich Schrott zu produzieren oder zu kaufen, der qualitativ oft sehr fragwürdig und nicht ansatzweise das Geld wert ist, das dafür verlangt wird? Die Taktik billig im Ausland einzukaufen oder zu produzieren, und dann nicht mal vernünftige Qualitätssicherung zu betreiben, aber Mondpreise dafür zu verlangen greift leider vielerorts um sich - und leider stößt es auch noch auf Gegenliebe seitens vieler User. Ich für meinen Teil finde so etwas einfach nicht unterstützenswert. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich sowohl Alphacool als auch Aquatuning bzw. deren Konglomerat durchaus als seriöse Firmen/Firma wahrgenommen habe. Leider wurde insbesondere seit letztem Jahr alles dafür getan diesen Eindruck zu negieren.
Dass an diesem Geschäftsgebaren (nicht nur bei AT/ALC) inzwischen recht viele Arbeitsplätze hängen ist im Übrigen nicht die Schuld der vernünftigen Kunden, die leider die Minderheit bilden. Deshalb muss aber auch niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn man solche Praktiken nicht weiter toleriert und unterstützt. Man kann als Hersteller und Anbieter auch in Hobby-Branchen wie dem Wakü-Bereich vernünftige Qualität und solide Entwicklung anbieten ohne am Stock zu gehen. Andere können das schließlich auch und selbst wenn dabei vermutlich lang nicht so viel hängen bleibt wie bei Firmen die wie AT/ALC wirtschaften, reicht es für ein solides Geschäftsmodell völlig aus - zumindest solange die schwarzen Schafe nicht vollständig die Überhand gewinnen und seriöse Anbieter durch ihre oft halbgaren aber dennoch beliebten "Produkte" vom Markt verdrängen.

Wenn die Vertreter einer Firma wie AT/ALC dazu noch ständig von "Brands" bezüglich ihres Eigenmarkengeschäfts daherlabern und völlig unverblümt Gewinnmaximierung mit billig produzierten und oft unausgereiften Produkten made in China betreiben, die sogar für blinde Hühner zu durchschauen ist, kann man so einen Laden imho eigentlich komplett vergessen. Würden die wenigen Produkte des Sortiments, die noch halbwegs empfehlenswert sind nicht einen immer kleiner werdenden Anteil am Portfolio ausmachen, wäre so ein Thread wie dieser vermutlich nie entstanden, aber leider nimmt die Qualität eben sichtbar ab und die unverblümte Abzocke der tumben Masse immer mehr zu.

Leider wird sich aber am Kaufverhalten der Masse u. A. aus den von dir genannten Gründen trotzdem nicht viel ändern, denn das Problem liegt wie gesagt nicht nur auf Anbieterseite, sondern eben ganz massiv auch auf der Kundenseite. Wenn die große Massen solche Geschäftspraktiken mit ihren Kaufentscheidungen unterstützt, darf man sich nicht wundern, wenn allgemein immer mehr Müll in Umlauf kommt und das ganze Hobby irgendwann keinen Spaß mehr macht - zumindest wenn man sich überwiegend aus kommerziellen Quellen bedienen will. AT/ALC ist in den letzter Zeit imho immer mehr zu einem guten Beispiel dafür geworden, wie es nicht laufen sollte, aber es sind leider auch bei Weitem nicht die Einzigen die sich so gebärden. Bei AT/ALC fällt es hierzulande nur angesichts der Lächerlichkeit der sich der gute Herr Draht regelmäßig öffentlich preisgibt und der überwiegend dilettantischen Arbeit des Marketings besonders auf.

@Woodmaniac: Dass es möglichst schnell zu Elektro- oder sonstigem Schrott wird ist doch Sinn der Sache ;). Wie könnte man sonst wieder neuen Schrott unter´s Volk bringen, wenn man es länger als über die Gewährleistungsfrist hinaus supporten würde oder es gar länger hält?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht. +1

Es ist wirklich traurig, dass es einfach so weiter laufen wird und es den meisten am Arsch vorbei geht . Egal ob es schon vor dem Auspacken Schrott ist, Hauptsache man hat es und am besten gleich zwei davon.

Das gewisse Konkurrenzprodukte aus dem Shop verschwunden sind, wahrscheinlich um die eigenen Produkte zu pushen, nervt mich pers. am Meisten. Ich bin eine faule Sau und fand es immer praktisch nur in 1-2 Shops zu bestellen, die dann auch noch aus DE liefern.

Ja die Zeit ist leider rum. Zum Glück gibts HF, die nahezu alles da haben. Hast eben zwei Tage Versandzeit, bei AT war bei mir ein Tag die Regel, aber dafür bekommt man fast alles.

Ja die Zeit ist leider rum. Zum Glück gibts HF, die nahezu alles da haben. Hast eben zwei Tage Versandzeit, bei AT war bei mir ein Tag die Regel, aber dafür bekommt man fast alles.

Richtig. Der eine Tag längere Versandzeit is mir egal. HF war für mich als Kühlersammler auch hier und da die einzige Anlaufstelle in Sachen alter Kühler (DangerDen M6 Gold:)).

Ich unterstütze lieber diesen kleinen Laden. Klein aber fein. AT surfe ich nur noch hier und da mal an um zu sehen, ob es wieder neue Videos vom Erleuchteten gibt:fresse:

Aquaero ist inzwischen meiner Meinung aber viel mehr die Software.
Und das würde für acool ja tatsächliche Entwicklungsarbeit bedeuten ein solches Programm wie die Aquasuite zu entwickeln und vor allem länger zu supporten.
Das könnte den Gewinn ja zu sehr schmälern.

Und was der ganze Aquaero bzw Aquasuite Support kosten muss, kann man ja an dem von AC eingeführten Lizenzsystem sehen. AC hat jahrelang top Support für Lau geboten. Dass AC jetzt sagt ,dass es nicht mehr anders geht, bestätigen doch diese Kosten.
Ich find das Lizenzsystem von AC sehr fair. Aber das ist ja n anderes Thema.

ALC/AT wird sich so ein Schwergewicht ala Aquaero/Aquasuite ganz bestimmt nicht ans Bein binden. Ist für die eh zu teuer.
Zum Glück, sonst wären es eventuell wieder 400€ weniger im Portemonaie einiger Mitarbeiter:(

Dass die Realität leider so aussieht ist lediglich ein Fakt, der weder für das Gros der Wakü-User, noch für viele Firmen der Modding- und im speziellen auch Teile der Wakü-Branche, aber auch ganz allgemein nicht gerade für unser Wirtschaftssystem spricht in dem das ja leider immer mehr die Regel wird. Was hat es für einen Sinn absichtlich Schrott zu produzieren oder zu kaufen, der qualitativ oft sehr fragwürdig und nicht ansatzweise das Geld wert ist, das dafür verlangt wird? Die Taktik billig im Ausland einzukaufen oder zu produzieren, und dann nicht mal vernünftige Qualitätssicherung zu betreiben, aber Mondpreise dafür zu verlangen greift leider vielerorts um sich - und leider stößt es auch noch auf Gegenliebe seitens vieler User. Ich für meinen Teil finde so etwas einfach nicht unterstützenswert. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich sowohl Alphacool als auch Aquatuning bzw. deren Konglomerat durchaus als seriöse Firmen/Firma wahrgenommen habe. Leider wurde insbesondere seit letztem Jahr alles dafür getan diesen Eindruck zu negieren.
Dass an diesem Geschäftsgebaren (nicht nur bei AT/ALC) inzwischen recht viele Arbeitsplätze hängen ist im Übrigen nicht die Schuld der vernünftigen Kunden, die leider die Minderheit bilden. Deshalb muss aber auch niemand ein schlechtes Gewissen haben, wenn man solche Praktiken nicht weiter toleriert und unterstützt. Man kann als Hersteller und Anbieter auch in Hobby-Branchen wie dem Wakü-Bereich vernünftige Qualität und solide Entwicklung anbieten ohne am Stock zu gehen. Andere können das schließlich auch und selbst wenn dabei vermutlich lang nicht so viel hängen bleibt wie bei Firmen die wie AT/ALC wirtschaften, reicht es für ein solides Geschäftsmodell völlig aus - zumindest solange die schwarzen Schafe nicht vollständig die Überhand gewinnen und seriöse Anbieter durch ihre oft halbgaren aber dennoch beliebten "Produkte" vom Markt verdrängen.

Wenn die Vertreter einer Firma wie AT/ALC dazu noch ständig von "Brands" bezüglich ihres Eigenmarkengeschäfts daherlabern und völlig unverblümt Gewinnmaximierung mit billig produzierten und oft unausgereiften Produkten made in China betreiben, die sogar für blinde Hühner zu durchschauen ist, kann man so einen Laden imho eigentlich komplett vergessen. Würden die wenigen Produkte des Sortiments, die noch halbwegs empfehlenswert sind nicht einen immer kleiner werdenden Anteil am Portfolio ausmachen, wäre so ein Thread wie dieser vermutlich nie entstanden, aber leider nimmt die Qualität eben sichtbar ab und die unverblümte Abzocke der tumben Masse immer mehr zu.

Leider wird sich aber am Kaufverhalten der Masse u. A. aus den von dir genannten Gründen trotzdem nicht viel ändern, denn das Problem liegt wie gesagt nicht nur auf Anbieterseite, sondern eben ganz massiv auch auf der Kundenseite. Wenn die große Massen solche Geschäftspraktiken mit ihren Kaufentscheidungen unterstützt, darf man sich nicht wundern, wenn allgemein immer mehr Müll in Umlauf kommt und das ganze Hobby irgendwann keinen Spaß mehr macht - zumindest wenn man sich überwiegend aus kommerziellen Quellen bedienen will. AT/ALC ist in den letzter Zeit imho immer mehr zu einem guten Beispiel dafür geworden, wie es nicht laufen sollte, aber es sind leider auch bei Weitem nicht die Einzigen die sich so gebärden. Bei AT/ALC fällt es hierzulande nur angesichts der Lächerlichkeit der sich der gute Herr Draht regelmäßig öffentlich preisgibt und der überwiegend dilettantischen Arbeit des Marketings besonders auf.

@Woodmaniac: Dass es möglichst schnell zu Elektro- oder sonstigem Schrott wird ist doch Sinn der Sache ;). Wie könnte man sonst wieder neuen Schrott unter´s Volk bringen, wenn man es länger als über die Gewährleistungsfrist hinaus supporten würde oder es gar länger hält?

+1

Wo bleibt hier der Gefällt mir Button?:fresse:

Danke scheint aus irgendeinem Grund in diesem Forum nicht zu funktionieren.

Oh man, ende letzten Monat hatte ich einen neuen Grafikkartenkühler bestellt.
Lieferzeit stand bei 3-4 Wochen.

Die letzten Wochen und Tage freute ich mich erneut als die Lieferzeit auch verkürzt angezeigt wurde.
Bis gestern stand noch 1-2 Tage mit dabei und ich dachte diese Woche meine Grafikkarte noch umbauen zu können.

Heute morgen steht nun die Lieferzeit auf Überschritten, nun ist ungewiss wann geliefert werden kann.
Würde ich den Kühler wo anders auch für meine Grafikkarte bekommen würde ich die Bestellung stornieren.

Ich spiele zur Zeit sogar mit dem Gedanken meine Grafikkarte zu verkaufen und mir die GIGABYTE GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming WATERFORCE WB zu kaufen.
Aber der Kühler ist mir lieber, da ich schon genug Geld ausgegeben habe und ich mit meiner Grafikkarte im Grunde auch zufrieden bin.
Nur blöd das eine Wasserkühlung zu der Zeit als ich sie kaufte noch nicht geplant war.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du jetzt mal deine Signatur anpassen :fresse2: , du hast da nicht wirklich drin stehen, das du die Aquasuite 2017 nutzt :wall:

Was für ein "Spezialkühler" ist das denn, der nur bei AT erhältlich ist??
Schon einmal bei highflow.nl geguckt? Aliexpress Bitspower etc?

Preisgestaltung wird vielerorts immer absurder ! :lol: :shot:

Nicht nur das, ich habe schon gemerkt das WaKü Freaks gerne gemolken werden... :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh