[Kaufberatung] Aquatuning Komplettset

Manowar

Enthusiast
Ich möchte mir dieses Komplettset kaufen. Kann man das so nehmen oder müsste ich da noch etwas zunehmen bzw. auf etwas achten?
Nur CPU soll gekühlt werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzum: Mit dem Budget Set aus meiner FAq bist du besser dran. Da tauschst du einfach den Radi gegen die Triple Version aus und gut.

Welches Gehäuse und System hast du?

System ist das aus der SIG und das Gehäuse ist selbstgebaut bzw. gemoddet und gross genug !
Welcher günstige Triple Radi empfiehlt sich denn? Von der Pumpe habe ich noch nie was gelesen, ist die leise und Leistungsstark?

Habe mir hier selber ein Set zusammengestellt mithilfe deiner Tips allerdings mit der Laing. Währe das so auch O.K?

attachment.php

Was noch fehlt ist der Wasserzsatz (G48) den ich dann aus unserem Autofachhandel kaufen würde. Dient der eigentlich nur zur besseren Kühlung oder auch zum Korrisionsschutz?

Anhänge

• WaKü Set 180€.png
    WaKü Set 180€.png
    24,8 KB · Aufrufe: 278
Du hast etwas wichtiges vergessen - den Ausgleichsbehälter. Außerdem würde ich da eher zur, bessere, Aquastream XT greifen.

Boah Madz wasn heute mit deinem Deutsch los ? totaler Augenkrebs :eek: :fresse:

@ Manowar:
Alternativ wäre auch noch:

Hpps+ 12V ~ 59€
und dazu den Innovatek AGB-O-Matic für ~19€

Das ist eine gute & günstige Kombination und hat auch genug Leistung um einen kompletten PC zu bewässern ;)

mfg
foxxx

Die 10€ mehr für die AS XT lohnen sich aber. Vor allem wenn man Kontrollfreak ist. :d

eben, sind ja nicht alle wie du :shot:

ich hab mir jetzt seit langer zeit mal nen temperaturfühler geholt ^^

man muss ja net alles kontrollieren .... solange sich das wasser bewegt und die temps ok sind ... wayne ?

Ach mist... ich war zuerst der meinung das der Aufsatz auf der Laing ein AGB ist...:-[

Also ich habe jetzt das Set zusammen und das sieht so aus:

attachment.php

Damit währe mein BudgetLimit auch komplett ausgereizt.Kann ich das genau so bestellen und fehlt da noch etwas?

@ Foxx: THX für deinen Tipp aber da die Pumpe das teuerste an der ganzen Sache ist will ich nun nicht an 10-20€ sparen und mir dann später wieder eine Kaufen müssen, deshalb hatte ich auch zuerst die Laing ins Auge gefasst.

Aber was ist denn Hpps+ 12V ?

Anhänge

• WaKü Set 180€.png
    WaKü Set 180€.png
    29,4 KB · Aufrufe: 264
Die fehlen die Einlass und Auslasadaoter für die Pumpe und es wäre besser einen Magicool Extreme zu kaufen.

Wo willst du den Radi montieren?

Die Adapter habe ich hinzugefügt . Der Radi soll in den Gehäusedeckel. Ach.. dann fehlt mir noch ne Blende , stimmts!? Schon bin ich bei 240€ exkl.:(

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Blende fehlt.

ohh mann , das ist mir zu viel! Nicht genug das die Aquastream XT schon teurer ist brauche ich da auch noch die Adapter und den AGB dazu. Das treibt den gesamtpreis in die höhe.Immerhin 55€ unterschied :eek:

attachment.php

Diese zusammenstellung scheint mir das beste P/L Verhältnis zu haben.Könnt ihr das so absegnen oder sollte ich noch etwas austauschen?

Anhänge

• WaKü Set 188€.png
    WaKü Set 188€.png
    26,8 KB · Aufrufe: 257
Deine letzte Zusammenstallung kann ich dast so unterschreiben. NUr den Kühler kann man (da es ja wieder in deinem Budget liegt) gegen einen EK Supreme tauschen + Backplate tauschen.

@ Foxx: Danke für den Tip das werde ich dann natürlich machen. Sind 4,13€ gespart und dann habe ich noch gesehen das man ab einen Warenwert von 200€ kein Porto Zahlen muss und ich stehe genau bei 202€ wenn ich den EK Supreme nehme.:haha:

Super , dann werde ich so bestellen.
Danke euch beiden ;)

Eins noch, die grössen der Tüllen passen so auch zusammen mit den schläuchen u.s.w , richtig?

Nimm einfach ein vorgeschlagenes Set von Madz SIgnatur.

Edit: Vorher lesen, passt so.

Zuletzt bearbeitet:
Denk aber auch daran, dass du noch etwas brauchst um die 3 Loonies auf 5V runterzuschrauben. Normalerweise nimmt man n paar Adapter dafuer, geht aber auch mit ner Lueftersteuerung. Musst du sehen was du hast und ggf. noch was dazukauen.

Aber sonst super Wakue. Obwohl ich noch etwas Geld gespart haette und mir dann die AS anstelle der anderen Pumpe geholt haette. Zusammen mit nem huebscheren AGB. :xmas:

@BudSpencer: Im Prinzip ist es das "BudgetSet" von Madz nur mit TripleRadi und anderem CPU Kühler.

@schwarm12: meinst du solche Adapter ? klick Die hätte ich noch liegen.

Mit der Pumpe hast du vllt. recht aber ich kaufe mir doch lieber erst eine günstige und dafür einen guten MultiSockel Kühler und wenn ich wieder etwas Geld locker habe wird sich ne gute Pumpe gekauft und die XSPC wieder verkauft.

Ich denke auch mal das die XSPC für meine bedürfnisse voll ausreicht da ich eh nur CPU Kühlen möchte. Wenn ich dann mal GraKA und MB mit einbeziehe macht eine Leistungsstärkere Pumpe mehr sinn , oder!?

Zuletzt bearbeitet:
@schwarm12: meinst du solche Adapter ? klick Die hätte ich noch liegen.

Mit der Pumpe hast du vllt. recht aber ich kaufe mir doch lieber erst eine günstige und dafür einen guten MultiSockel Kühler und wenn ich wieder etwas Geld locker habe wird sich ne gute Pumpe gekauft und die XSPC wieder verkauft.

Ich denke auch mal das die XSPC für meine bedürfnisse voll ausreicht da ich eh nur CPU Kühlen möchte. Wenn ich dann mal GraKA und MB mit einbeziehe macht eine Leistungsstärkere Pumpe mehr sinn , oder!?

Jo die Adapter gehn im Prinzip. Auch wenn du sie mit 7V betreibst. Ist aber auch OK. Die Loonies hoert man auch bei 7V nicht wirklich.

Bei der Pumpe musst du sehen was besser ist. Klar einen guten CPU Kuehler jetzt zu nehmen ist wohl wichtiger. Aber denk auch daran, dass du trotz Verkauf der Pumpe nicht das gazne Geld wieder reinholst. Aber da will ich dir nicht grossartig reinreden. Mach es so wie du dir das vorstellst. Wir sind hier eigentlich mehr fuer die Wakue Beratung da. :haha:

Eine stärkere Pumpe bringt erst bei unter 60l/h Durchfluss Temperaturverbesserungen. Einzig in den Funktionen kannst du dich deutlich verbessern. (Aquastream XT)

Hi, ich mische mich an dieser Stelle auch mal kurz ein, da ich bald ebenso auf WaKü umsteigen möchte (dann aber die Midrange Empfehlung von Madz):

1.) Wenn man die Loonies mit solchen Adaptern mit 7V betreibt, wieviel U/min machen die dann noch ungefähr? Und reicht das aus für angemessene Kühlleistung? Leise genug wird es dann ja wohl sein, wobei das für mich auch wichtig wäre, denn ich habe einen TT Kandalf, und muss den Tripple Radi gezwungenermaßen oben auf dem Gehäuse plazieren.

2.) Ist der Swiftech Tripple Radi die beste Wahl in dem Preisrahmen? Der Thermochill ist mir zu teuer, wäre zb Watercool HTSF ne bessere Alternative?

3.) Ich möchte ausschließlich die CPU kühlen (siehe Sig.) da sie aktuell recht warm wird und ich noch höher takten möchte (ist eine 734 Batch) - reicht ein guter Tripple Radi da aus?

4.) Magicool Plexiac 150 für 24 Euro oder den für Midrange empfohlenen AGB = EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0 für 10 Euro mehr?

Vielen Dank!

1.) Wenn man die Loonies mit solchen Adaptern mit 7V betreibt, wieviel U/min machen die dann noch ungefähr? Und reicht das aus für angemessene Kühlleistung? Leise genug wird es dann ja wohl sein, wobei das für mich auch wichtig wäre, denn ich habe einen TT Kandalf, und muss den Tripple Radi gezwungenermaßen oben auf dem Gehäuse plazieren.
Die drehen dann ca. mit 700 u/min. Ich hab meine mit 500/min laufen und die LEistung ist immer noch ausreichend. (kommt aber auf den eingesetzten Radi an)

2.) Ist der Swiftech Tripple Radi die beste Wahl in dem Preisrahmen? Der Thermochill ist mir zu teuer, wäre zb Watercool HTSF ne bessere Alternative?
Der beste in dem Rahmen (intern) wäre der Watercool HTSF, allerding kann man da gleich einen Magicool NOva 1080 kaufen. Das P/L Verhältnis ist da besser.
3.) Ich möchte ausschließlich die CPU kühlen (siehe Sig.) da sie aktuell recht warm wird und ich noch höher takten möchte (ist eine 734 Batch) - reicht ein guter Tripple Radi da aus?
Ja, vor allem extern.
4.) Magicool Plexiac 150 für 24 Euro oder den für Midrange empfohlenen AGB = EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0 für 10 Euro mehr?
Wegen der besseren quali den EK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh