[Kaufberatung] Aquatuning Komplettset

@Madz: Nimm doch im Einsteiger Set den MagiCool Slim 360 anstatt dem Xtreme 240 auf.

Der Slim müsste doch besser sein, zum gleichen Preis...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das beim Slim DUal gesehen, der dpnne Radi macht schneller schlapp als ein dickerer.

@ Madz:

Danke für deine tips! Hab nach dem Magicool Nova 1080 gegoogelt ... ist ja ein Riesending. Also das Teil passt ja nur noch seitlich aussen an die Gehäusewand ran - und kostet 99 Euro.

Also meinst du ich sollte besser den nehmen als einen Tripple wie den Swiftech? Es sind immerhin ca. 43 Euro Differenz. Wenn der Swiftech allerdings reichen würde für mein Vorhaben würde ich eher zu dem Tripple tendieren. Ist der Swiftech denn wesentlich schlechter als HTSF, Thermochill und Feser Xchanger?

Der Triple reicht frü dein Vorhaben - aber so ziemlich jeder bindet früher oder später eine Komponente nach der anderen ein. Da ist es logischerweise besser vorzusorgen. ;)

Als ich den Magicool SLim DUal drin hatte war schon mit einem unübertakteten E8400 und einer 3870 im Kreislauf schluss.

Der Triple reicht frü dein Vorhaben - aber so ziemlich jeder bindet früher oder später eine Komponente nach der anderen ein. Da ist es logischerweise besser vorzusorgen. ;)

Jedoch gibt es nur max 4-5°C unterschied, selbst bei langsamen Lüftern.

Grüße
Hinzugefügter Post:
Als ich den Magicool SLim DUal drin hatte war schon mit einem unübertakteten E8400 und einer 3870 im Kreislauf schluss.

Lüfter? upm?

Zuletzt bearbeitet:
Yate Loons (max 1350u/min) auf 5V

OK

Also für mich, wo nur die CPU gekühlt wird lohnt sich gar kein anderer Radi?
-Habe die YL auf 1350upm, stört mich überhaupt nicht...

Höchstens der Magicool Extreme, der performt mit schnellen Lüftern besser.

Hab nochmal ne frage zu dem Wasserzusatz. Madz hat das G48 empfohlen. Ist das denn so viel besser als z.B. AT-Protect-Plus 1000 bzw. wie unterscheiden diese Mittel sich überhaupt?

Selbetverständlich unterscheiden die sich.
ATProtect= 1L/10€
G48 1l/10€ aber man kann aus dem Liter locker 50l mischen.

Selbetverständlich unterscheiden die sich.
ATProtect= 1L/10€
G48 1l/10€ aber man kann aus dem Liter locker 50l mischen.

Und wenn man das G48 im Verhältnis 1:1 mischt :fresse:
Nachteile?

Das war auch auf der Verpackung des G48 drauf...mein PC kann also -40°C kalt werden:drool:
Hinzugefügter Post:
Hab nochmal ne frage zu dem Wasserzusatz. Madz hat das G48 empfohlen. Ist das denn so viel besser als z.B. AT-Protect-Plus 1000 bzw. wie unterscheiden diese Mittel sich überhaupt?

Glysantin G48 1,5 Liter 7,99(Kaufland) bis 9,99 Euro (ATU)

Zuletzt bearbeitet:
G30 und G48 sind leider farblich Murks aber technisch einwandfrei und im Vergleich zu speziellen Wasserkühlungslösungen extrem günstig.

@bud
Hab G30 mal ganz am Anfang 1:1 gemischt - gefühlt hat sich das nicht auf die Kühlleistung ausgewirkt

Also mein G48 sieht wirklich geil aus.

Giftgrün Glysantin G48

Das einzige was man nicht nehmen sollte ist Gelb.

Das sieht verdünnt aus wie Urin:)

So , die Teile sind nun da und teilweise verbaut.Allerdings weiss ich nun nicht genau welches mischungsverhältnis ich bei dem Wasserzusatz einhalten soll.
Desweiteren frage ich mich wie ich das Wasser denn nun in den Kreislauf bekommen soll...
Ich musste die Pumpe wieder zurückschicken weil da so ein innenliegendes Röhrechen abgebrochen war. Deshalb kann ich nun nicht schauen ob da ein Wassereilass ist aber soweit ich mich erinnere war da sowas nicht!
Der Radi ist der Hammer. RIESIG sag ich da nur.
Musste mein 2. DVD Laufwerk rausnehmen damit ich ihn verbaut bekomme.

Hast Du denn jetzt die XSPC-Pumpe mit integriertem AGB gekauft? Wenn ja ist da auf der Oberseite eine Verschlussschraube (ich meine mit nem Kreuzschlitz), die Du rausdrehen mußt. Wasser rein, laufen lassen bis Wasser weitertransportiert ist, wieder auffüllen, laufen lassen ... etc. pp.
Mit etwas Geschick kannste auch gleich die 0,5 - 1 Liter in einem Zug in das System einfüllen ohne Abstellen. Es sollte aber im AGB noch einen Finger breit Luft bleiben.
Das alles bitte bei überbrücktem Netzteil, d. h. Board stromlos.

Wenn Du G48 gekauft hast, kannst Du diesen zwischen 1:10 (meine Empfehlung) und 1:20 mischen.

Ich habe die XSPC gekauft. War mir nicht sicher ob da so eine Verschlussschraube o.ä. ist. Sonst hätte ich nämlich doch noch nen AGB kaufen müssen.
Den Wasserzusatz kann ich in der zwischenzeit ja schonmal anmixen.
Danke für deine Hilfe :)

Habe meine WaKü jetzt laufen. Muss aber sagen das die Temps nicht annährend dem entsprechen was ich mir vorgestellt hab. Sie sind nämlich unverändert!
Hatte mit dem SytheMine 45C° und jetzt mit der WaKü auch :(

Woran kann das liegen?

ist ganz einfach, du hast nur cpu-only + cpu @ STD.

mit ner graka dabei würdest du den unterschied stärker merken.

?

Wenn ich die GraKa in den WaKü Kreislauf einbinde wird das Wasser doch wärmer und somit müsste der unterschied doch geringer sein , oder?!

Ich habe xtra nen Triple Radi und nen guten CPU Kühler gekauft damit ich ne schön kühle CPU habe und nun ist´s genau so wie mit ner LuKü

Ausserdem habe ich die CPU auch schon OCéd auf 3,8GHz mit leichter VCore erhöhung.
Ebenfalls die selben Temps.

Habe ich mir von der WaKü zuviel erhofft oder könnte ich auch etwas falsch verbaut haben?

Evtl. die Lüfter auf dem Radi, die ich in den Gehäusedeckel gebaut habe. Die sind oben auf dem Radi und blasen nach unten ins Gehäuse.
Hätte ich die vllt. so einbauen müssen das sie die Luft nach oben saugen ? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh