AQYAH 2500+, ocbarkeit bekannt?

Hätte ich auch gemacht, allerdings mussten die PC's am Montag beim Kunden sein, also hättest du mir deine CPU übers WE bringen müssen.
Tja dumm gelaufen aber in dieser Charge (AQYHA SPMW KW0402 Z**...**<0200) gibts nur gute CPU's, also wenn du etwas suchst und etwas Glück hast.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, meine cpu is auch recht gut - AQYAH 0402 ;)

2450MhZ (222*11) @ 1,83V :d
 
Auf diese Frage hatte ich auf Seite3 schonmal geantwortet, aber bis her hat mir keiner einen vernünftigen Grund nennen können:

"Mensch, nochmal alles umfummeln?
Wozu denn das?
Ich habe die Erfahrung gemacht das SuperPi noch viel genauer die Stabilität testet als Prime welches auch schonmal auf Grund einer etwas unglücklichen WinXP Install abschmieren kann.
Wo Prime stabiel läuft muß SuperPi 32M noch lange nicht stabil sein.

Also wenn du mir nen genauen Grund sagen kannst für den es sich lohnt sich nochmal die Mühe zu machen die VCore umzustellen (geht bei mir nicht aus dem Bios herraus) dann mache ich das vielleicht heute nacht. "
 
Original geschrieben von Performer
Und, schon getestet ?

grrrr

nein
und ich denke auch nicht daran, ist ne höllen Arbeit mein Wakü System umzustricken damit ich an meinen VCORE-Mod herrankomme. Dafür habe ich weder Zeit noch Lust.
Ich bin derzeit recht zufrieden mit meinen 2733MHz @2,0V, die 2800MHz gingen auch allerdings brauch ich dann 2,2V und das ganze wird ganz schön warm.

Ich bastle erstmal weiter an meinem Notebook mit Barton 3200+ (2250MHz FSB166 @ 1,45V).
 
Also meiner AQYAH 0349 MPM will einfach nicht auf mehr als 1,9GHZ selbst nicht mit 2v ...
 
es war mein 7er barton und der erste der scheiße ist
 
sagt mal gibts noch onlineshops die noch spezielle steppings verkaufen ? hab bei norsk it nix gefunden ??

oder geht ihr immer zu euren örtlichen händlern ?
 
mein AQYAH macht 218*11 (3600+) @ 1,7V :coolblue:
 
was ist denn jetzt wichtiger das "Z" oder das "Y" am anfang der zahlencodes????
 
Z ist nach meiner Erfahrung besser aber nur knapp.
Der Unterschied beträgt ca. 10 -20Mhz.
 
Also ich hab einmal:

1.) AXDA2500DKV4D
Y909557L30186
AQYHA0349MPMW

Und

2.) AXDA2800DKV4D
Z386055A41165
AQYHA0401SPEW

beide schaffen 2300mhz bei standartVcore
Aber bei mehr mhz will der 1. weniger saft haben, wohl kein glück gehabt!
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
Original geschrieben von Tigershark78
Z ist nach meiner Erfahrung besser aber nur knapp.
Der Unterschied beträgt ca. 10 -20Mhz.
lol sowas hat nix mit stepping zu tun

man man man
wie oft noch? das stepping gibt die grobe richtung der quali der cpu an und sagt nich aus wieviel die cpu schafft

das is alles glück

oc is immer glück egal obs sich um speicher cpu mobo oder graka oder sonstwas handelt ;)

der eine hat glück der andere eben nicht sowas kann man nich garantieren :)

ps: mein aqyha 0350 mpmw is net schlecht ;)
 
ja garantieren nicht aba so in die richtung könnte es gehen ich hab ja nichtmal ansatzweise es geschafft wir shark obwohl fast selbe stepping
 
hab hier nen abgespeckten nen QYHA 0403 SPMW Thorton

der rockt auch gewaltig 2600mhz bei 1,85v mit ner lukü (slk 947u) ! echt klasse hab aber wieder abgebaut werd ma schaun was der so mit ner wakü macht und nem board das auch noch mehr spannung geben kann wenn mein mf7´s wieder da is (sata controller is hin) deshalb eingeschickt werd ich testen und mach nen paar screens für euch :d

mmt sitz ich an bearbone mit nem celeron 2,2@3,4 natürlich mit wakü :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa das sind ja mal hammer werte!!!

Auf dieser Seite wird ein Barton 2500+ angeboten, der garantiert 3200+ mit macht. Was meint ihr dazu? Könnte es sein, dass es sich um ein AQYHA handelt? Von VCore erhöhung sah ich zwar nix, aber das wäre ja wirklich zu schön um war zu sein, zumal er nicht grade viel mehr kostet als ein normaler Barton und 10 Euro günstiger ist als der AQYHA bei E-Bug.

Wie hoch ist denn die warscheinlichkeit, dass wenn ich mir einen AQYHA zulege, ich 3200+ @ Standard VCore schaffe?

greez

TF :)
 
recht hoch denke ich
allerdings würde ich keine pretested cpus kaufen, denke mal beim pretesten suchen die sich die besten raus und verkaufen den rest der nich so gut ist...
schau lieber das du bei nem normalen anbieter das stepping kriegst...
 
Leider sind mir die da aber zu teuer. :(

Was ich vorhabe: Ich bastel mir grade einen Render-PC zusammen, der dann meine 3D Szenen aus C4D wochenlang Rendern darf. :coolblue: Dazu kommt dann evtl. noch der Esel, aber das ist noch ne andere geschichte. Naja, mein 2400+ soll dann in den Render-PC und ein neuer Barton soll meinen hier schmücken, jedoch will ich bei beiden die VCore nicht erhöhen müssen. :) Und um die 70 Euro sollte das ganze auch nur kosten. :fresse: :rolleyes:
 
kauf dir bei atelco einen für 75
das wäre mein tip
dort hat ich nen 2500+ gekauft der auf 2,6 ghz lief mit 1,73 vcore
 
Wird morgen gemacht, Chef! :)

Definitiv ein AQYHA... je neuer desto besser... wenns geht ein SPMW / Z :) Wenn nich is auch ok... 3200 oder nen 3000+ muss ja wohl drinne sein, werd später mal schaun, ob mein RAM (DDR333/PC2700) nen FSB von 200 mitmacht. Fragt sich nur, ob mein 2400+er das auch schaft, aber bei 5x200 zu testzwecken dürfte der das ja schon schaffen, oder?

*OTwerd*:rolleyes:
 
also das spmw und mpmw is glaub ich nich so wichtig... meiner war mpmw
also bei den neuen is 3200 locker drin denke ich
viel glück
ich werd mir nächste woche auch einen kaufen gehen, weil ich meinen alten für 140 verkauft habe *g*
mal schaun ob ich wieder son glück habe
 
140 Tacken? Holla... also dann würde ich ja jetzt schon zehn stück kaufen und dann neun davon wiederverkaufen. :coolblue: ;)

Hmm.. wäre es gemein bei Atelco sich zwei Prozzis zu kaufen und einen dann zurückzugeben? Halt der, der nicht @ 3200+ läuft? Bin da immernoch sehr sehr skeptisch eigentlich, da es bis jetzt unmöglich war die CPU @ 3200+ laufen zu lassen, bzw. halt bei 0,0034%. ;)
Naja, das gute ist, dass Atelco in Düsseldorf zum Glück nicht sooo weit weg ist, vondaher wäre es mit dem Umtausch auch schon problemloser, aber ich denk mal, dass ich erst einen Kaufen werde. :) Wär nur schon kewl zwei Prozzis hier zu haben und die dann mal zu testen. :asthanos:
Aber ich weis ja noch nichtmal, ob die die CPU überhaupt noch zurück nehmen, wenn ich da schon WLP drauf hatte und so perfekt bekomm ich die glaub ich nicht weg. :rolleyes:
 
Hmm.. wäre es gemein bei Atelco sich zwei Prozzis zu kaufen und einen dann zurückzugeben

Die werden das wohl merken...nicht an evtl. Rückstände von WLP sondern an den Pins...denn die Arretierung der CPU hinterlässt Spuren an den Pins.

cu pascal
 
also ich würde wenn ich 2 holen würde (was ich auch am überlegen bin) die auf eigenrisiko kaufen...
aber glaub mir... viel risiko is da nich das die 3200 nich packen.. das stepping is verdammt nochmal richtig gut und 3200+ is eigentlich nich viel...
 
Gut, also ich werd mir dann vorerst "nur" einen kaufen und wenn der nicht so recht rennt dann weis ich auch nicht was ich damit mache. Bei ca. 300 Euro hab ich nicht sooo viel Spielraum. ;)
 
ich werd mir auch erst mal nur einen kaufen...
bin mal gespannt obs überhaupt das aqyha stepping noch gibt
vielleicht is mittlerweile schon wieder nen viel besseres draußen :d
stören würds mich nich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh