AQYAH 2500+, ocbarkeit bekannt?

ich habe mir gestern einen aqyha bei ebay für 80€ ersteigert. hoffe es ist ein geiles ding.
KW war 0408 (also vom letzen monat) teste es nächste woche und poste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir gestern nen aqyha geholt 0409
leider hats mir das bios zerhaun beim flashen :(
auf jeden lief er mit 2200 bei 1,6vcore

Ui.. das ist dumm. :[

Leider macht mein Board keine 200MHz mit.. noch nicht mal 168MHz.. :( Also wars das mit meinem Traum nen Barton hier rein zu tun. :heul:

Mal sehen was Chaintech sacht.... werd da heute mal ne E-Mail rüberschicken. Auf der Verpackung steht, dass der DDR400 unterstüzen sollte. Naja, mal schaun, aber 2200 @ 1,6V ist ja mega hammer... :eek:

Edit:
Was für Komponenten hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab gestern 2 cpus mit dem stepping verbaut. beide gingen auf 2,5ghz mit lukü und 1,7 volt... die spannung hab ich schon von anfang an auf 1,7 gestellt um das max mit lukü zu testen...

2,5Ghz mit 1,7V :eek:

shit ... bei dem nexten pc mit 2500+ muss ich wohl mal nen prozzi tausch machen :rolleyes: :d :fresse:

kp sind ja schon verbaut.

sind von norskit die prozzies.

der eine lüppt mit nem zalman und der andere mitm 6 euro standartkühler.

sind echt gut die teile... ich werd mal fragen wie der nun bei ihm läuft.

ich plane grad mir nächste woche auch einen zu bestellen. werde dann mal ergebnisse mit wakü testen

edit: beide laufen auf einem nf7 mit 256mb mdt 400er laufen leider nur auf cl2.5 aber bei dem fsb ist das nicht so das problem

Zuletzt bearbeitet:
hi ich mal wieder

hab mir noch nen paar prozis zugelegt nachdem ich meine alten 2500+ AQXEA/AQZEA/AQZFA (alle unlocked) verkauft habe

mann hab ich plus gemacht

für das geld der 7 prozessoren hab ich mir nun schon wieder 4 prozessoren geholt und nen shuttle xpc für amd (nforce 2) und ein Shuttle AN50R und erstmal 2x256mb Kingston Hyperx 2700(weiss kaum einer aber bei manchen is bh-6 drauf musst nur nen händler finden der dir die @2-2-2-5 testen dass machen nur die bh-6 und für 40euro pro modul is des nen top preis für 230fsb :d

naja egal die cpu´s interessieren
1. sind alles aqyha
habe 2xthorton 2500+ aqyha (kw0411 SPMW/0410MPMW )
1x Barthon 2500+ aqyha 0409 SPMW
1x 2600+ mobile aqyha 0412mpmw(ganz neu :d)

was soll ich sagen ALLE rocken gewaltig :)

thorton 1 macht 2300bei 1,625v und 2500bei 1,7v
Thorton 2 macht 2300 bei 1,65v und 2500 bei 1,75v
Barthon macht 2300 bei 1,6v und 2600 bei 1,75v
am besten aber ist der Mobile :)
2450@1,6v 2600@1,7v 2800@1,85v

Prozessoren wurden alle mit WAKÜ getestet die zur külung einen Durchlaufküler (kompressor) bekam wassertemperatur dabei war -35 bis -40 grad bei 60zu40 glycerin wasser gemisch

werde die cpu´s aber noch mal mit lukü(zalmann 7000 cu) testen schreib dann weitere ergebnisse

im grunde genommen kann man sagen so ziemlich alle neuen aqyha gehen extrem gut -> zugreifen bevor es keine mehr gibt

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

dann hoff ich mal, das meine auch rocken. aber die kommen erst nächste woche. mich juckts in den finger.

wie gesagt die werte kann man eigentlich ncih vergleichen @-40grad wassertemp

mach noch nen 2. test mit lukü und evtl noch ein mit "normaler" wakü die sind dann eher was zum vergleichen

grundsätzlich brauch man ja bei minusgraden weniger spannung

Also ich hab auch solch einen Prozzi und er läuft bei 1,4 V @ 3200+ und bei 2519 Mhz( 229+11) bei 1.75 V. Kann mich nicht beschweren, da ich atm nur n 6 € Lüfter hab ^^

Hi Leute!

Folgendes Problem: Ich wollte mir heute die CPU bei Atelco kaufen, jedoch haben die anscheind keinen AQYHA mehr. :( Leider sind die Mitarbeiter in DDorf nicht grade für OCen von CPUs und deswegen konnte/wollte er mir nicht sagen, was für ein Stepping die jetzt auf Lager haben... war schon froh, dass er mir die auskunft geben konnte.

Naja, Frage ist jetzt, hat wer schon einen 2500+ bei Atelco gekauft, der NICHT das AQYHA Stepping hat?

Kaufen und ausprobieren is leider nicht, weil die CPU nicht für mich bestimmt ist, sondern für einen Kumpel, der sich sonst einfach nen 3000+ Kaufen will... aber das macht doch so keinen Spass. ;)

Kauf irgend einen...

Vllt hält du dann ein ganz neues Wunder-Stepping in der Hand oder einfach nur einen 2500+. ^^
Die Steppings sagen sogut wie nichts aus.

Bei den Preisen kannst auch gleich 2 Stück nehmen. :teufel: :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh