[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Wir (zwei Autos, vier Spieler, insgesamt 7 rote Accounts) haben gestern, zwischen 17:30 und 21:30 Uhr, sage und schreibe 11 Zapdos- und Lugia-Raids geschafft. Inklusive einer Dönerpause ^^ 22 Zapdos insgesamt sind also keine Kunst :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber dann machst du halt neben der Dönerpause nicht mehr viel anderes an dem Tag...

Gesendet von unterwegs.
 
Ja aber dann machst du halt neben der Dönerpause nicht mehr viel anderes an dem Tag...

Was man mit den 24 Stunden anstellt, die einem tag täglich vom lieben Gott zur Verfügung gestellt werden, ist denke ich jedem selber überlassen :) Wir waren gestern die Feierabend-Truppe, die tagsüber halt arbeiten und nur Abends das Zeitfenster von ~18-22 Uhr zum spielen nutzen können. Da ist dann umso mehr Effizienz gefragt ;) Durch Trödelei und so geht der Effekt natürlich verloren. Will auch nicht sagen, dass jeder so spielen muss, ist bei mir auch eher ein Einzelfall gewesen. :fresse:
 
Achso...so effizient kann man hier nicht spielen, zu wenig Arenen. Dafür braucht man eher so einen Tag...

Gesendet von unterwegs.
 
Guten Morgen, und gleich mal ne Frage in die Runde: Gibt es schon irgendwelche handfesten Informationen zu Mewtu? Da heute die letzte Woche der legendären Vögel zu Ende geht bin ich gespannt, wann der nächste "dicke Fisch" von Niantic released wird.
 
und dabei wäre ne pause echt mal nicht verkehrt.... :d
 
in japan gibt es mewto.

wir hoffen das er morgen auch bei uns zur raiden vorhanden ist :d

Oh Gott. Ich hab auch mit ner kleinen Pause gehofft... Ist das in Japan im Rahmen des Pikachu-Festivals?

Ja ich hab gestern mal die Max WP etc. von Mewtu abgecheckt, der hat ja traumhaft hohe Werte! WP über 4000 mit Lvl.30 ist halt auch übertrieben! :fresse:
 
ne pause fänd ich auch mal wieder gut (würde den Hausfrieden mit der Freundin wieder herstellen)

glaube das niantic da aber andere pläne hat ^^
 
ne pause fänd ich auch mal wieder gut (würde den Hausfrieden mit der Freundin wieder herstellen)

glaube das niantic da aber andere pläne hat ^^
Ich denke schon das jetzt erstmal Pause ist - die sehen ja auch das es weniger wird.
Im Frankfurt sind schon deutlich weniger am Raiden als noch vorletzte/letzte Woche - und wenn ich mit Spielern spreche: Zapdos haben sie am "wenigsten" versucht...

Ich hoffe Niantic macht jetzt mal Pause, gerne wieder in paar Monaten...:)
 
Mir wäre es zwar auch lieber wenn jetzt erstmal wieder bisschen Ruhe einkehrt, aber wenn MewTew schon in Japan gesichtet wurde kann ich mir nicht vorstellen dass Niantic die anderen Länder monatelang warten lässt.
 
Mir wäre es zwar auch lieber wenn jetzt erstmal wieder bisschen Ruhe einkehrt, aber wenn MewTew schon in Japan gesichtet wurde kann ich mir nicht vorstellen dass Niantic die anderen Länder monatelang warten lässt.
17. September in EU dann vielleicht - oder wirklich morgen, was ich echt nicht hoffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt muss man eingeladen werden - ich denke ich passe da - mal sehen ob ich es durchhalte...:)
Aber jetzt komm ich mir schon arg gemolken vor...

Wenn ich sehe das die Vögel jetzt bis zum 31.08. da sind:
der ganze "Stress" die letzten 3 Wochen - fürn Arsch
die Leute die jetzt dann anfangen sich zu bemühen haben sogar noch einen Vorteil: die Chance auf eine Einladung für Mewto

Find ich nicht okay, zumal es mir so vorkommt als versucht Niantic jetzt wirklich den letzten Euro raus zu pressen - die sollen ihr Geld verdienen, das ist okay, aber wenn ich mir dann "ausgenommen" vorkomme ist es glaube ich Zeit zum "Oldschool-PokemonGo" zurück zu gehen und diese Raids einfach nicht mehr aktiv zu machen... mit Glück bekomm ich ja trotzdem nen Mewto, und wenn nicht geht die Welt ja auch nicht unter...:)
 
[...] und wenn nicht geht die Welt ja auch nicht unter [...]

Die Worte eines Pokémon-Trainers, der aufgegeben hat ^^

Sorry, meine es natürlich nicht böse. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich ebenso etwas ausgenommen... All die angesammelten Münzen sind weg (hatte ~8000 Münzen angesammelt), zweimal Guthaben à 25€ geladen... alles weg für die sche*ss Raids. Die Zapdos-WOche war ganz besonders schlimm, weil ich unbedingt einen guten haben wollte... 25 Raids/€ später dann erbarmt sich RNG mit einem 96er. Und nun soll ich noch den Rest ausgeben, um die Chance auf Mewtu zu bekommen? Hab das irgendwie anders in Erinnerung im Original-Spiel...
 
Die Worte eines Pokémon-Trainers, der aufgegeben hat ^^

Sorry, meine es natürlich nicht böse. Ganz im Gegenteil, ich fühle mich ebenso etwas ausgenommen... All die angesammelten Münzen sind weg (hatte ~8000 Münzen angesammelt), zweimal Guthaben à 25€ geladen... alles weg für die sche*ss Raids. Die Zapdos-WOche war ganz besonders schlimm, weil ich unbedingt einen guten haben wollte... 25 Raids/€ später dann erbarmt sich RNG mit einem 96er. Und nun soll ich noch den Rest ausgeben, um die Chance auf Mewtu zu bekommen? Hab das irgendwie anders in Erinnerung im Original-Spiel...
Ja, ist natürlich nur mein persönliches Empfinden...

Und Aufgegeben habe ich nicht, ich könnte hier in Frankfurt wo ich arbeite am Abend/Nachmittag locker 8-15 Raids machen - kein Problem... ich will nur einfach nicht mehr, es artet (nur mich und mein Gefühl) aber in "Arbeit" aus - und das ist nicht gut...:)
Dazu noch das Gefühl ausgenommen und verarscht (Verlängerung der Vögel mit Chance auf Einladung) zu werden - das ist keine gute Mischung...:)

Naja, ist auch nur so eine Momentaufnahme bei mir - morgen hab ich evt. voll Bock und renn zu jedem Raid - das wechselt bei mir schnell...:) Aber im Moment bin ich bischen Pissed (aus oben genannten Gründen)...;)
 
Das ist doch wohl Verarsche hoch10 ... die in Japan kriegen es wieder umsonst in den Arsch geschoben und zwar massenweise und hier muss man erstmal Raiden gehen um die Chance zu haben das evtl. in der Arena ne Woche später ein Mewtwo auftaucht zu dem man dann an einem Montag um 10.00 Uhr zum Raid eingeladen wird? Das ist doch lachhaft ... entweder so wie die Vögel oder gar nicht - das ist doch nur ein weiterer Grund um die Leute zum Raidpasskauf zu bewegen ...
 
Das ist doch wohl Verarsche hoch10 ... die in Japan kriegen es wieder umsonst in den Arsch geschoben und zwar massenweise und hier muss man erstmal Raiden gehen um die Chance zu haben das evtl. in der Arena ne Woche später ein Mewtwo auftaucht zu dem man dann an einem Montag um 10.00 Uhr zum Raid eingeladen wird? Das ist doch lachhaft ... entweder so wie die Vögel oder gar nicht - das ist doch nur ein weiterer Grund um die Leute zum Raidpasskauf zu bewegen ...
Zumal der Zeitraum für den "Vor-Raid" nichtmal angegeben ist... wielange gilt denn ein Raid als "Einladungsberechtigt"? Einen Tag, eine Woche oder wie lange?!? Wie lange ist Mewto denn jetzt da? Usw usw - kaum Detailinfos, nur so ein Posting in dem nix steht - die Community wirds schon rausfinden...:)
 
Also in Japan stehen die laut den Screenshot wohl 10h in der Arena ... dann muss man sich noch passend im Voraus organisieren und absprechen ... sorry aber das ist einfach nur Mist. Vor allem hier auf dem Land wo es mal gerade 15 Arenen gibt im Umkreis der Stadt und 5 Vororten ...
 
Jetzt erstmal abwarten bis es genaue Infos gibt. Stand jetzt gebe ich euch vollkommen recht, denn so wie ich mir das vorstelle wird mewtew fast unmöglich zu kriegen sein wenn man nur die free raid pässe verwendet.
Aber einfach mal abwarten wie es nachher wirklich ist. Evtl reicht ja n Raid 7 Tage davor und Mewtew ist dann 20 Stunden raidbar? Time will tell :p
 
Wir haben hier eine Gruppe mit 100 Mitgliedern für die Raids - das war es dann aber auch. Aktiv sind davon evtl. 40-50 und davon noch einiges an Schülern die aktuell Ferien haben ... der Rest ist berufstätig ... die Raids kann ich mir eigentlich nur am Wochenende vorstellen. Ich glaube kaum jemand nimmt sich Urlaub dafür :fresse:
 
Ich weiß ja nicht wie und wo du arbeitest, aber ich hab auch mal feierabend und könnte danach raiden :d
 
Ahjo - es geht hat darum wenn es so ist wie bisher mit 2h und dann geht der Raid um 10 oder 11 los ... keine Chance da dran zu kommen.

Aber hey nach den "nur" 4.000 Tickets für die Safari Zone wundert mich gar nichts mehr. Da habe ich die Hoffnung ja auch schon begraben eines zu ergattern geschweige denn 2 für die Frau :d
 
Bin ich der einzige der das ganze ganz cool findet?

Im Ernst, dann spielt man halt so wie man will weiter und kriegt ne Einladung oder nicht. Wenigstens ist es mal ne Abwechslung und sollte die Orginal von Raids generell nochmal bisschen voran bringen.

Bei den Vögeln hieß es dann irgendwann, dass sie viel zu leicht zu bekommen sind, jetzt regt sich der Großteil wieder auf, dass es schwerer wird, Niantic hats aber auch schwer.
 
Also ich persönlich empfand es als casual Spieler nicht leicht. Wir hatten maximal am Wochenende Zeit und dann so für 4-5 Raids. Dazu sind wir hier im unterlegenen Team und Arena Kontrolle gibt keine Bälle - also immer zwischen 6-8. Wirklich einfach war das hier nicht. Mir selbst fehlt Arktos und der Frau Arktos und Lavados.

Noch dazu der "Arbeit"scharakter von wegen die gibts nur ne Woche ... und jetzt plötzlich noch 2 surprise surprise ... ja sorry aber das finde ich nicht gut.

Und warum überhaupt soll Mewtwo exklusiv sein? Man bekommt jedes Vieh (mal abgesehen vom Aufwand) und plötzlich soll es eines nur geben durch puren Zufall wenn man Glück hat in genau der Arena nen Raidboss umgeknallt zu haben? Ich finde das geht entgegen des Gedankens des Originals und ist somit in meinen Augen absolut nicht tragbar. Sollen sie es meinetwegen so machen und das schwarze Ei nehmen, 2-3 Tage Vorankündigung und dann Raidlaufzeit nur 15 Minuten oder 30. Die Lösung limitiert es auch aber in einer vollkommen glücksunabhängigen Weise für jedermann.
 
Bin ich der einzige der das ganze ganz cool findet?

Im Ernst, dann spielt man halt so wie man will weiter und kriegt ne Einladung oder nicht. Wenigstens ist es mal ne Abwechslung und sollte die Orginal von Raids generell nochmal bisschen voran bringen.

Bei den Vögeln hieß es dann irgendwann, dass sie viel zu leicht zu bekommen sind, jetzt regt sich der Großteil wieder auf, dass es schwerer wird, Niantic hats aber auch schwer.
Also was mir so sauer aufstößt ist die Tatsache das die Vögel auf eine Woche begrenzt sein sollten. Arktos eine Woche, Lavados eine Woche, Zapdos eine Woche...

Ich bin also los und habe mich bemüht die Vögel in der jeweiligen Woche in guter Qualität (IV) zu bekommen. Dafür habe ich mir Zeit genommen und (nicht wenig) Geld in Raidpässe investiert, weil ich halt die Woche nutzten wollte.

Jetzt sagt Niantic: "Ätsch, danke für deine Kohle! Hättest du dir sparen können, du bekommst weitere 17 Tage (!!!) die Vögel zu fangen" - da hätte ich mir A) weniger "Stress" gemacht und B) weniger Raidpässe gekauft.
Das ist einfach nicht okay was da passiert, für mich ist das geplante Abzocke... und ich ärgere mich darüber.

Und Abwechselung ist ne gute Sache, aber Niantic hat halt nurnoch eine Zielgruppe - und das sind Leute die bereit sind mehrere Euro pro Tag in das Spiel zu stecken... die anderen bekommen nämlich garnix neues, für die bleibt alles beim Alten. Von den Kindern die spielen will ich garnicht anfangen - die haben, wenn einer der Eltern nicht auch spielt, niemals eine Chance auf Mewto - und das ist auch nicht okay...

Und das beste für Niantic ist: Ein Großteil der Spieler merkt es nichtmal das er gemolken wird (oder es ist ihnen egal) - was sind schon 3 Euro am Tag?!? Ja, für uns als Leute mit Job mag das ein Witz sein, aber für den 12-jährigen der auch gerne Spielt ist dann halt nach 2 Tagen das Taschengeld weg - nicht okay...
Und jetzt erklär mal einem (in meinem Fall 7-jährigen) das wir jetzt Mewto nicht machen weil es einfach unverschämt ist was Niantic macht... oder das wir Mewto nicht machen weil wir von Niantic abgezockt werden. Das ist nicht so einfach wenn dein Kind das Spiel liebt - aber wie gesagt, Niantic geht es ausschließlich um die Maximierung der Kohle - Moral hat da keinen Platz mehr.

Und um noch weiter draufzuhauen, weil ich gerade dabei bin:
Warum sind denn die gesponsorten Pokestops (zB in Oberhausen) für Kinder unter 13 Jahren nicht zu sehen?!? Datenschutz, deutsches Gesetzt?!? Alles Schwachsinn - Niantic ist nicht im Besitz von schützenswerten Daten meines Kindes. Niantic kennt weder den Namen, Adresse, geschlecht oder sonstwas von meinem Kind - im PTC hat er einen Nickname und ein Geburtsdatum - das wars...
Trotzdem keine gesponsorten Stops zB im Centro... während ich dort über 30 Stops sehe und nutzten kann - sieht mein Kleiner dort einen (!!!) Stop und eine Arena...:(
Ein Schelm wer jetzt hier wieder auf "Ideen" kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh