[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

die idee dahinter war eigentlich nur das sie für mich mal nen super rare fangen könnte und ich eben auch für sie.

ist mir aber doch zu heiß, schon zu viel zeit in das spiel investiert um nun wegen nem relaxo den account zu verlieren^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam kann ich die Leute verstehen, die mit Karten, Programmen oder sonstwas Hilfen auf Pokemon Jagd gehen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist der Fortschritt echt auf Schneckentempo geschrumpft - und dann geht das schnell, dass die Frustration Überhand gewinnt. Nach dem Halloween Event hatte ich noch mal 2 recht gute Tage. 2 Goldmedaillen, darunter die Jogger, auf Level 27 gekommen, und mit dem Karpador als Buddy endlich ein Garados bekommen, Pokedex bei 126. Seit dem geht wirklich gar nix mehr. Eier haben schon seit Monaten nichts mehr für den Pokedex getan und neue Pokemon in der Wildnis haben nun auch Bigfoot Status. Fünf Pokemon kann ich noch durch das Buddy System entwickeln, brauche allerdings optimistische 1500km dazu, der Rest ist nur noch Glück. Ein nächstes Event kann also nicht schnell genug kommen, ansonsten ist erstmal Ende angesagt.

So langsam ist auch bei mir die Luft raus. Ich bin jetzt fast Level 31 und der Dex ist sogut wie voll. Aus Eiern schlüpft immer derselbe Mist, je nachdem wo ich sie gesammelt habe. Etwas wirklich gutes wie Lapras oder Relaxo war aber noch nie dabei.

Wenigstens fängt man zur Zeit immer mal wieder was brauchbares, aber auch das hat kaum noch Reiz.

Da muss dringend die 2. Generation und die Legendären her, sonst ist das Spiel in ein paar Wochen tot.

Zuletzt bearbeitet:
Ach guck an, die "das spiel ist tod" fraktion ist wieder da - grüße euch :)

Wenn für euch Fortschritt = Pokedex ist, dann geht doch erstmal die Region-spezifischen an. Dabei findet ihr dann vielleicht auch die anderen nebenbei

Holy sh*t, hat schon mal jemand nen Evoli mit über 900 wp gefangen oO?

13ee2c1522b6fe03192245b5f9bedd5e.jpg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ach guck an, die "das spiel ist tod" fraktion ist wieder da - grüße euch :)

Und die, die nicht richtig lesen können auch...

Ich hab nicht geschrieben es sei tot, sondern, dass es ohne neuen Content auf gutem Weg dahin ist. Die Spielerzahlen sinken massiv und das merkt man wenn man draußen unterwegs ist. Das wird so auch weitergehen bis Niantic endlich was wirklich neues liefert.

Events sind ja 'ne nette Idee, aber man hat ja an Halloween gesehen, dass sowas nur für kurze Zeit Anreize schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so lange wie die Aktion halt geht. Die Patches der letzten Monate sind schon wichtig gewesen, das Spiel ist jetzt deutlich besser spielbar als die Quälerei am Anfang. Alles was an Features drin ist funktioniert jetzt gut und das Balancing passt jetzt auch im großen und Ganzen.
Das Problem ist, dass Trading und PvP Kernpunkte von Pokemon waren und einfach noch fehlen. Ebenfalls das Training eigener Pokemon. Einfach wenn was wildes auftaucht entweder zwischen fangen und kämpfen wechseln... Meinetwegen mit Bonbons oder Sternstaub als Reward. Aktuell ist der MP-Apekt des Spiels halt einfach nur rudimentär.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Genau das, zur Zeit ist es ein reines Sammelspiel und das funktioniert nunmal nicht auf Dauer ohne neue Spielinhalte.

Hier bei uns ist zur Zeit so wenig los, dass du selbst mitten in der Innenstadt über Stunden eine Arena mit nur einem Pokemon halten kannst.
Das ist zwar super zum Münzen sammeln, aber Spielspaß sieht anders aus.

Ich würde jetzt ja behaupten wollen, dass es zu einem nicht gerade kleinen Teil daran liegt das es draußen 2 Grad hat und regnet :P aber hey ... es ist genug Content angekündigt und im Game Code damits im Frühling gleich weiter gehen kann.

Und wie bereits gesagt - wenn Pokedex der Antrieb ist dann guten Flug ;)

Sicher ist das auch ein Grund, aber Global gesehen nehmen die Spielerzahlen ab, das Wetter kann da wohl kaum alleine Schuld sein.

Dein Beispiel war aber kein globales und dass die Spielerzahlen abnehmen ist weder neu noch sonderlich ungewöhnlich.

ist ja auch schlimm wenn man mit 50mio nutzern nicht mehr auf platz1 ist sondern sich mit ~25mio spielern in den top5 der welt bewegt... Spiel muss also tod sein oder stirbt seit august immer weiter :fresse:

Das Thema hatten wir doch schon vor einigen Seiten ... mobile Games unterliegen immer einer Schwankung in den Userzahlen und die Fluktuation von P Go liegt unter dem Durchschnitt. Natürlich haben sie Spieler verloren ... wie jedes andere scheiß Spiel auch :d keine Ahnung warum dann immer ein Abgesang auf das Spiel gestartet wird.

Weil auf jedes Spiel immer Abgesänge laufen. Guckt mal bei CoD und Battlefield xD

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

:d keine Ahnung warum dann immer ein Abgesang auf das Spiel gestartet wird.

weil das der eigenen Meinung ein zusätzliches Gewicht gibt.
Quasi eine faktische Untermauerung.

Wahrscheinlich sollte man, wenn überhaupt, eher die Schwundrate ins Verhältnis zu vergleichbaren Apps setzen, was du ja auch schon angedeutet hast.
Wobei es wahrscheinlich immer schwer ist generelle Schlussfolgerungen aus sowas zu ziehen.

Das neue Update ist irgendwie doof...

Zwar finde ich gut, dass es nun schneller in die Pokestops zoomt. aber es gibt keine EP mehr, wenn der Beutel voll ist...

Das neue Update ist irgendwie doof...

Zwar finde ich gut, dass es nun schneller in die Pokestops zoomt. aber es gibt keine EP mehr, wenn der Beutel voll ist...

Jup, hat Vor- und Nachteile. Vorteil: die Items gehen dir nicht flöten, wenn mal aus Versehen der Beutel voll ist, du kannst dann Items löschen und den Pokestop erneut drehen, um neue Items zu bekommen. Nachteil: der von dir geschilderte.

Dann hat das ja wohl mehr Vorteile als Nachteile. Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen dass ich keine Punkte mehr für "beutel voll" kriege... liegt evtl auch daran dass mein Beutel nie voll ist :d

vom 23.11. bis 30.11. gibts doppelt so viel xp und staub :d ! Pokémon GO

Coole News. Da werden bei Niantic bestimmt die Kassen klingeln, so einige werden da Lucky Eggs kaufen um XP zu vervierfachen. Ist halt auch solide Möglichkeit etwas schneller zu leveln. Ich begrüße diese Aktionen auf jeden Fall.

Soll ja laut Gerüchteküche ein Starbucks Mitarbeiter herausgefunden haben, dass am 7.12 die zweite Pokemon Generation rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 2nd gen habe ich auch gelesen und einen besseren Zeitpunkt wie jetzt im Winter gibt es aus meiner Sicht nicht. So werden selbst bei Dreckswetter die Leute wieder mehr spielen und natürlich auch mehr ingame Zeug kaufen (eier, inkubatoren etc)
Auch sind die Events so kurz hintereinander recht schlau, denn genau dadurch erzielen sie wieder Umsätze welche sie wieder auf Platz1 der mobile Apps bringt - Aus unternehmerischer Sicht alles richtig gemacht.

Ebenfalls soll ja auch Tauschen und PvP recht "bald" kommen... da bin ich mal am meisten drauf gespannt wie das abläuft wenn sich die Leute die Viecher von den gebotteten Accounts auf ihre Mainaccounts packen oder wie Niantic das unterbinden wollen

Ich hätte es wohl eher so gemacht, dass ich Hauptfeatures in einem Major Update zusammen mit Gen2 zum Frühling gebündelt hätte.
Dann hätte man eventuell auch mehr mediale Aufmerksamkeit.

Kurz aufeinanderfolgende Events haben den Nachteil, dass man sich sich daran gewöhnt und das spielen in eventloser Zeit als ziemlich "unrewarding" angesehen wird.
Wenn jetzt also das nächste Event kommt und es ein Holiday-Event gibt, dann sollten sie besser auch zum Jahresbeginn etwas veranstalten.

Bin ich der einzige der es nicht versteht wieso Gen2 vor den Legendären Pokemon aus Gen1 kommen?
Ich mein was soll denn Catch 'em all für Niantic heissen?

Mediale Aufmerksamkeit braucht die App nicht mehr, auch wenn hier immer wieder einige von einer sterbenden App sprechen, hält sich die App stets in den top10 weltweit. Bringen sie die 2nd Gen erst im Frühjahr dann geht das Spiel ohne Events in den Winterschlaf und das würde Sie an den Umsätzen merken. Also jetzt die 2nd Gen ist extrem schlau, die die auch ohne Event spielen hauen höchst wahrscheinlich noch mehr Kohle rein und die, die gar nicht mehr spielen auf Grund von zu wenig Content werden wohl für zig neue Monster wieder etwas öfter die App starten.

Mit dem "zuviele Events auf einmal" hast du aber Recht, ich habe beim Halloween Event Geld einbezahlt weil ich dachte dass es ehr einmalig ist, ob ich für dieses Event nochmal was auflade? Ich glaube nicht, aber hab ja auch noch paar münzen übrig ;) Aber Niantic merkt halt das die Spielerzahlen bei einem Event extrem steigen und nicht auf das gleiche Niveau fallen wie vor dem Event, sondern doch noch ein paar mehr Spieler wieder dabei sind, mehr Spieler = mehr Umsatz

Wieso 2nd Gen vor den legendären kommen verstehe ich auch nicht so ganz, aber Niantic weiß schon wie sie genug Kohle machen, also wird das schon alles einen Plan haben in welcher Reihenfolge sie was veröffentlichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh