[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

Quelle? :d Nein, spaß, habs gestern auch nochmal auf reddit gelesen

@youman: dann bis später, bin ab ca 16Uhr da :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelles Trainiertips Video mit Verlinkung auf reddit :shot: - wie gesagt hier geht nicht alles an Seiten von der Arbeit aus :d

Gestern war schon Grindwalk und heute auch nochmal und auch am wochenende. John hat wohl genug Accounts das es reicht für alle Tage + Weekend ;)

Bilanz des gestrigen Abends: ~4 Stunden gegrinded, dazwischen 2 Glückseier aktiviert, anschließend Entwicklungen gemacht und parallel mit PoGo Plus die Stops und die Pokemon gefangen, Summe XP: ~500k, Sternenstaub: ~70k. Not bad.

Habt Ihr eigentlich bei Euch auch immer nur Dragorans, Aquanas, Arkanis, Lahmus oder Gengars in den Arenen? Gibt es keine stärkeren Pokemon oder warum sind das meist die "üblichen Verdächtigen"?

Gengars nicht....Weil die die höchsten WP-Werte haben. Ob die wirklich so stark sind wie die Nummern suggerieren sei mal dahingestellt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Naja, die Top Arena Defender sind: Dragoran, Relaxo und Lapras. Die meisten haben halt zu wenig der eben genannten und nutzen dann die mit den höchsten WP wozu halt eben Aquana, Arkani und seit dem Update Gengar und Rizeros gehören.

Hier gibt es übrigens ne Liste der Top Verteidiger bzw Top Angreifer: https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/list/top-defenders

Die Stärke ist sogut wie unwichtig bei Verteidigern, man kriegt jedes platt, auch mit deutlich schwächeren Angreifern. Es kommt ausschließlich darauf an wie weit oben das Pokemon in der Arena sitzt und wieviel Aufwand der Angreifer investiert.

Jetzt is das Event vorbei und ich dachte das läuft heute noch den ganzen Tag... naja, dann halt mein persönliches Fazit:

- 1,4 Mio XP seit letzten Mittwoch
- 950K Staub
- Jogger Medaille fertig :d

Bin jetzt vor allem mal gespannt ob die Gerüchte stimmen dass es am 7.12 neue Pokemons gibt

Hoffe auch auf das Update, angeblich dann endlich mit Trading. Mal sehen... aktuell schau ich da 1 mal die Woche rein, wollten am WE mal ein Ditto kriegen... aber es hatte keinen Bock. ^^ Aber wirklich Spaß hat es nicht gemacht. Hier ist das Game so gut wie tot... es sind nirgendwo mehr Spots mit Modul gezündet. Man sieht auch keine Leute mehr mit Handy in der Hand rumlaufen.
Hoffe das ändert sich mit den nächsten 100 Pokemon und mit dem Lapras Event.

Mir ist aufgefallen, dass die Teams die hier noch aktiv spielen dazu übergegangen sind die Arenen vorher leer zu räumen. Da wird dann mit einem Gegneraccount das Gym platt gemacht, dann ein niedrig-CP Pokemon reingestellt und dann vom eigentlichen Team übernommen. Das kommt denn leider davon dass es so viel leichter ist ein Gym zu übernehmen als es hochzuleveln. Sportlichkeit bleibt da leider auf der Strecke. Ist für mich irgendwie bitter, da ich gehofft habe vorm 7ten genug Coins zu sammeln um meine Pokemon Aufbewahrung etwas hochzuschrauben.

Das, was du beschreibst, ist genau das was Storm eine Seite hiervor schon befürchtet hat und ich konnte mittlerweile genau das gleiche beobachten. Es ist ja von Seitens Niantic nicht verkehrt das man auch einzelnen Spieler eine Chance geben möchte in eine Arena zu gehen.
Nach dem alten System gab es hier bei uns immer 10er Gyms so dass man als einzelner fast keine Chance hatte diese überhaupt einzunehmen (pushen ging ja super easy mit dem seeper trick). Jetzt ist es aber genau umgekehrt der Fall, es lohnt sich nicht mal mehr eine Arena hoch zu leveln, weil jeder Level 20 alleine eine 10er Arena platt machen kann und das ganze sogar noch schneller als man sie hochleveln kann. Es braucht aktuell genauso lange eine Arena von 8 auf 9 zu pushen wie sie von 10 auf 0 zu spielen...
Also was tun? Genau, 2t Account mit einer anderen Farbe machen (oder für paar cent kaufen) und anstatt die Arena zu pushen, haut man halt schnell das unterste Pokemon raus und setzt sich dann selbst rein, ist zwar unfair aber geht halt weit schneller wie sich selbst nen Platz frei trainieren.

Aber zu deinem Problem mit dem Pokemon Platz... Ich kann mir nicht vorstellen das Niantic 100 neue Pokemons hinzufügt und somit die Leute dazu "zwingt" sich mehr Platz kaufen, ich glaube ehr das du automatisch mehr Platz bekommen wirst, aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen wie es wirklich wird ;)

Glaube ich nicht, denn damit würden sie ihre Einnahmen beschneiden. Es sind ja auch nicht hundert komplett eigenständige Pokemon. Stattdessen ergänzen viele davon bereits bestehende Entwicklungslinien, gänzlich neu sind nur etwa 50 Pokemon + deren Entwicklungen. Das entspricht einem Boxupgrade und die 200 Münzen dafür bekommt man auch heute noch innerhalb kurzer Zeit durch Arenen zusammen.

Nichtsdestotrotz macht das aktuelle Arenagameplay in der Tat kaum noch Spaß. Hoffentlich kommt bald der nächste Fix, der einen guten Mittelweg aus dem jetzigen und dem letzten Arenabalancing darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns überraschen wie genau Niantic das handeln wird.

Bezüglich wie viele Plätze man braucht würde mich interessieren ob ihr immer mindestens eins von jedem Pokemon behaltet oder reicht euch der Podedex Eintrag ?

Meint ihr die neuen Pokemon werden an ein bestimmtes Level oder ähnliches gebunden oder bekommen die alle gleich ab Tag 1?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich behalte meistens immer eines von jedem. Musste nun aber ein paar loswerden, damit ich genug platz habe für taubsis etc. zum entwickeln.

Bezüglich wie viele Plätze man braucht würde mich interessieren ob ihr immer mindestens eins von jedem Pokemon behaltet oder reicht euch der Podedex Eintrag ?

Für mich reicht der Eintrag. Ansonsten behalte ich nur, wenn die Stats XL sind oder ich für Entwicklungen sammle

Bisher war es bei mir auch so, dass ich immer mindestens eins von jedem hatte, seit den Gerüchten über die zweite Pokemon Generation bei bestimmten sogar zwei (für den Fall das Breeding ein Teil des Updates ist). Ich muss aber auch dazu sagen, dass es ab 250 Pokemon dann schon etwas nervig ist wenn man sich jedes Mal einen Wolf scrollt wenn man ein bestimmtes Pokemon sucht. Wäre also ganz gut wenn Niantic da ein paar neue Sortierfunktionen bzw. Einteilungen bringt.

Ich habe bei einigen gesehen, dass die wirklich nur die guten Pokemon für die Gyms behalten. Ist halt immer interessant zu sehen wie viele unterschiedliche Arten es gibt das Spiel zu spielen. Als die ersten Screenshots von Level 40 Leuten im Internet erschienen, war ich zum Beispiel erstaunt darüber, dass zwar 30000+ Pokemon gefangen wurden, aber Medaillen und Pokedex eher unterentwickelt erschienen - zumindest für Level 40.

ich behalte recht viel, hab aber auch 1000er inventar für items und pokemons ;) Wenn ich was weg schicke dann hats n schlechtes attack set oder extrem schlechte IV werte.

400 Pokemons beim letzten Event gefangen, kein Ditto dabei. Liegt wohl daran das hier mehr Evolis als Taubsis Spawnen.

Habe heute ein Dito gefangen. Ist zwar XL in beiden aber nur mit WP 36. Trotzdem sagt die Bewertung etwas von Kolossal usw.

Ich hab den neuen "Radar" seit heute morgen. Zu den Pokémon werden auch Fotos angezeigt
aa97dd87fd18e80e712093b94de75265.jpg

Bin da etwas zwiegespalten... auf der einen Seite ist es ja nicht schlecht das man nicht blind rumläuft, aber nicht alle Spawns bei mir in der Nähe sind anscheinend an einen Pokestop gekoppelt. Da ich die meisten Punkte bei mir in der Gegend kenne war das finden dann meistens nicht das Problem. Aber mal ausgiebig testen, bei mir gibt's genug Stops, ich denke in Städten mit wenigen Stops ist das aber ein echter Rückschritt.

@Funghi

Jo, wurde heute Nacht um ein Uhr freigeschaltet. Offiziell heißt es, es ist für die gesamten USA und Teile Europas verfügbar.

Ansich wirklich sehr gut, allerdings sollte, wie vorher jede Pokemonart jeweils nur einmal angezeigt werden. Ich brauch nicht die Position von fünf Rattfratz gleichzeitig zu kennen (die sind eh überall) wenn mir dadurch der Aufenthaltsort interessanterer Pokemon entgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tracker wäre optimal wenn man bestimmte Viecher einfach ausblenden könnte. Aber ich bin der Meinung lieber so wie jetzt, wie gar nicht :p

Ich gehe fast davon aus das sie die alte Ansicht als Alternative mit rein nehmen. Hatte gelesen das Spieler in ländlichen Gebieten jetzt teilweise einfach gar nichts mehr sehen und vorher 8-9 in der Ansicht hatten. Aber an sich ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich werde am Wochenende mal schauen wie es sich hier mit den Nestern verhält, ein Magmar Nest hab ich hier dank neuem Tracker vom Büro aus schon mal gefunden :) (war auch nicht bei SilphRoad vermerkt).

Leider taugt der Tracker garnix :(

Wir haben hier einen PS in 5 Minuten, jeder weitere dann 5-8 Minuten und wieder 5-8 Minuten.

Kein Dorf hier, (30.000 Einwohner) aber der Tracker ist unbrauchbar.

Rumrennen zwischen den PS lohnt nicht, dauert zu lange.
Pokemons zwischen drin werden garnicht mehr angezeigt -> fail
Auch werden nicht alle PM an den Stops angezeigt -> fail
Auch werden 4 Taubsis an verschiedene PS angezeigt -> fail

Niantic ist echt ein Haufer voller Stümper. Und das nach monatelangem Test... was für Flaschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh