[Sammelthread] [AR] Pokémon GO!

3 Leute bei uns aus der Gruppe haben ein Ticket bekommen. hinfahren werden 5 :) die 2 anderen hoffen auf spawns rund ums centro.

Ich bin keiner der glücklichen:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte eigentlich auch hin. So eine Art Wochenendetrip mit Düsseldorf für die Frau und Centro für mich ;-)
Für die Tickets war ich zu spät dran. Hab es erst um 21 Uhr gemerkt.

Allerdings hatte ich auf die Arenen gehofft, dass ich hier endlich mal Legendäre mitnehmen kann, hab leider noch kein einziges.
Aber nur für Kangama und Inkognito weiß ich noch nicht. Wenn auch Porenta und Heracross spawnen, wäre es eine Überlegung wert.

Ja ich habe ein Ticket bekommen. Bei uns in der Gruppe wurde um 18:55 der Link gepostet und ich hab zugeschlagen.

Die Pokemon selbst tauchen ja auch in ganz Oberhausen auf also wer noch Larvitar oder Chaneira braucht sollte sich das nicht entgehen lassen. Im Centro selbst kann man ohne Ticket an dem Tag nichts machen. Die Stops sind dann exklusiv nur für das Safari Event.

Ja ich habe ein Ticket bekommen. Bei uns in der Gruppe wurde um 18:55 der Link gepostet und ich hab zugeschlagen.

Die Pokemon selbst tauchen ja auch in ganz Oberhausen auf also wer noch Larvitar oder Chaneira braucht sollte sich das nicht entgehen lassen. Im Centro selbst kann man ohne Ticket an dem Tag nichts machen. Die Stops sind dann exklusiv nur für das Safari Event.

@Alashondra, was sind denn dann die Vorteile als Ticket-Inhaber während dem Safari Event? Weißt du da was?

Du kannst im CentrO die Stops nutzen, es gibt Team Lounges (ist wohl eher nichts :d) und spezielle 2km Eier aus denen auch 10km Pokemon schlüpfen können. Desweiteren halt alles zentral an einem Ort und Lockmodule umsonst so das man nicht durch die City rennen muss :d

Ohne das Ticket kannst du an dem Tag keinen Stop drehen und ob Pokemon da auftauchen steht in den Sternen.

Neue Woche, neues Glück: Mich würde mal interessieren, wie das Event im Centro/Oberhausen war! Möchte ein glücklicher mit Einladung davon berichten? :wink:

Ich war jetzt das zweite Mal, vor einiges Wochen Samstags und jetzt diesen Samstag.

- Im Centro hat man ohne Tickets nichts gesehen, weder Stops noch Pokemon (Go Plus konnte trotzdem fangen)
- Netz war besser, Vodafone z.B. hatte ne Antenne draußen stehen, Wlan wurde angeblich auch ausgebaut, davon habe ich aber nichts gemerkt. Ich mit Telekom hatte drin die wenigsten Probleme, Promenade ging bei mir gar nichts (bei anderen genau andersrum)
- Anmeldung ging super schnell, war um kurz nach 10Uhr da, keinerlei Wartezeit
- Generell ziemlich voll, ka wie es normalerweise ist
- Spawns selbst waren Gen1 Starter, Pikachu, Icognito, Kangama, Chaneira, Voltilamm und Larvitar. Wurde irgendwann sogar eintönig aber das ist motzen auf hohem Niveau (mit 500 Chaneira und Larvitar Bonbons kann man auch wirklich nicht motzen ;) )
- Ich hatte vor Event Start 300 Pokebälle, 200 Super und 200 Hyperbälle. Gegen 20Uhr sind mir die letzten ausgegangen :d (Go Plus waren Pokemon ausgeschaltet damit ich an die Stops kam, generell waren Stops wichtiger als sonst)
- In Oberhausen selbst waren verdammt viele Spawns. Ich bin mir immer noch nicht sicher was besser war, im Centro bleiben oder Pokemon mit hohen IV's suchen (einer aus meiner Gruppe kam mit 10 100% Pokemon zurück)
- Shinies hatte ich 3 Karpador (keins mit guten IV) aber leider kein Pikachu. Aus meiner Gruppe hatten die meisten 2-3 Shinies

Generell wars aber ziemlich cool. Zeit ging rum wie im Flug :)

hier die sicht eines nicht ticket besitzers.

empfang genau gleiches problem.
dank dem go+ glitch 600 Bälle im centro werfen lassen und somit alle icognitos :fresse:

dann haben wir in der Gruppe entscheiden wir gehen auf iv jagt.

Am ende des Tages schaue ich auf:

2x chaneira 100iv
3x lavitar 100iv
1x bisasam 100iv
1x macholo 100iv
1x voltilam 100 iv
1x kanimani 100iv

die lvl sind alle nicht besonders hoch aber pushen werde ich sie alle (wird aber ewig dauern, denn sternstaub hat man ja nie)

ca. 100-150 candys von den aufzählten Pokemon.

alles in allem bin ich glücklich und sage egal wo man sich aufgehalten hat es war cool.

p.s. war auch mal witzig die ganzen youtuber zu sehen. der eine hatte n schlechten tag und andere waren freundlicher als gedacht.

Reversal hab ich paar mal gesehen, in seinem Video dazu war er nur am rumjammern... so schlimm wie er es dargestellt hat war es bei keinem von uns (insgesamt waren wohl 20-30 Leute aus meiner Gegend da) jeder hatte hier und da mal Probleme aber für alles gab's eine Lösung. Ich kam gegen Abend mal 30min nicht mehr ins Spiel, war aber zu faul rauszulaufen, damit hätte es sich erledigt gehabt :)

Aber durch die Masse an Leute ist es halt auch schwer, wie gesagt, Vodafone hatte extra einen Sendemast hingestellt, Wlan soll wohl besser gewesen sein wenn man an Ort und Stelle geblieben ist. Alles in allem kann ich mich aber nicht beschweren :)

Was halt echt Top war war die übertriebene Anzahl an Spawns in Oberhausen selbst, auch die die kein Ticket hatten waren glücklich.

Guten Morgen,

wow genial, mit so viel positiven Aussagen habe ich ehrlich nicht gerechnet! Und da bereue ich es doch glatt, egal ob als Ticketinhaber oder nicht, in Freiburg geblieben zu sein :bigok: freut mich natürlich für euch, dann kann die Heitera/Despo-Armee ja kommen ^^

Spielt hier noch jemand?

Irgendwie ist das ex raid system immernoch Mist. Erst bekommt man ewig keinen. Dann 3 Stück in 4 Wochen.

Legendäre habe ich für mich vorerst abgehackt. Habe immer noch keines und zu zweit hast du halt keine Möglichkeit welche zubekommen.

Gestern kam doch tatsächlich ein Fernsehspot zu Pokemon GO:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das ex raid system immernoch Mist. Erst bekommt man ewig keinen. Dann 3 Stück in 4 Wochen.

Das System wurde auch geändert so das die Verteilung "Fairer" werden sollte. Hab jetzt zwei Mewtus, das reicht erstmal im großen und ganzen. Ärger mich nur dass ich kein Ho-Oh fangen konnte (afaik Krankheitsbedingt damals). Ohne Organisation in Gruppen via WhatsApp/Discord geht leider gar nix.

Das weiterhin schmerzlich fehlt sind Tausch und PvP-Kämpfe. Das sind mit die größten Kritikpunkte vom Start weg und es ist richtig traurig dass die Features noch immer nicht integriert wurde. Arenasystem, Wettersystem, Raids ... alles schön und gut. Aber das hätte EIGENTLICH zum Release drin sein müssen. Niantic stellt sich so unfassbar dämlich an, dass es schon weh tut.

Die Verteilung mag vielleicht fairer sein, aber der Aufwand eine Arena zur triggern bleibt. Das ist der größte Schwachpunkt am System, da braucht es schon ordentlich Ressourcen einen Ex Raid auszulösen.

Naja. Hab heute den 4. erhalten.

Hier ist es ja sehr ruhig geworden.

Bin richtig begesitert vom Forschungssystem. Macht Spaß und ich habe jetzt endlich auch eine Chance auf die Legendären.

Hab gestern Lavados am 7 Tage bekommen, ist echt nett... vor allem sind die Feldaufgaben easy.

Bei den Spezialaufgaben geht es Richtung Mew wenn ich das so richtig sehe... da bin ich bei 5/8 und muss ein fucking Ditto fangen. Kaum noch Bälle weil ich ja jetzt die ganzen Rotzviecher wieder fangen muss. :fresse:
Sonntag erstmal Voltilamm Event und da mal das Ampharos abgreifen.

Hab gestern Lavados am 7 Tage bekommen, ist echt nett... vor allem sind die Feldaufgaben easy.

Bei den Spezialaufgaben geht es Richtung Mew wenn ich das so richtig sehe... da bin ich bei 5/8 und muss ein fucking Ditto fangen. Kaum noch Bälle weil ich ja jetzt die ganzen Rotzviecher wieder fangen muss. :fresse:
Sonntag erstmal Voltilamm Event und da mal das Ampharos abgreifen.

Die Spezialaufgaben ergeben am Ende definitiv ein Mew, einige aus meiner Gruppe hatten die 8 Aufgaben bereits am 04.04 durch und besitzen nun ein Mew. Es scheint auch so zu sein dass Mew nicht verschickt werden kann.

Ditto habe ich gestern sogar 2 gefangen, leider bin ich aktuell erst bei 3/8 und hab somit nix davon. [emoji1]

Am besten sammelt man jetzt schon Karpadore, Aufgabe 6/8 ist unter anderem ein Karpador zu entwickeln.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Brauche noch einen Raid Kampf um Stufe 3/8 zu erledigen. Karpador habe ich zum Glück bereits zusammen.
Weiß jemand von euch wie es danach weiter geht. Beginnt das dann wieder bei 1/8 und ich kann eine zweites Mew erspielen oder ist das dann vorerst erledigt bis hier eine neue Aufgabe von Niantic kommt?

Erledigt bis etwas neues kommt. Man kann sich also Zeit lassen ;)

Ab morgen gibts dann Kanto Pokemon vermehrt und Aerodactyl und Relaxo im Raid. Läuft bis 18. und man bekommt doppelte Candys

Das mit den doppelt Candies freut mich. Konnte endlich meine ganzen Walimers und Wablus verschicken :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich auch, das könnte das Spiel nochmal deutlich beleben. Ne ehrlich, Pokemon Go ist damit endluch da wo es schon viel früher hätte sein sollen, und ein richtig gutes AR-Spiel :)

Gesendet von unterwegs.

Das is das Problem. Hätte sein sollen...

Rückkehrer kriegste damit nicht mehr.

Das Feature kommt 2 Jahre zu spät... ;) Mal sehn obs denn dann auch taugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh