Bin ich der einzige der das ganze ganz cool findet?
Im Ernst, dann spielt man halt so wie man will weiter und kriegt ne Einladung oder nicht. Wenigstens ist es mal ne Abwechslung und sollte die Orginal von Raids generell nochmal bisschen voran bringen.
Bei den Vögeln hieß es dann irgendwann, dass sie viel zu leicht zu bekommen sind, jetzt regt sich der Großteil wieder auf, dass es schwerer wird, Niantic hats aber auch schwer.
Also was mir so sauer aufstößt ist die Tatsache das die Vögel auf eine Woche begrenzt sein sollten. Arktos eine Woche, Lavados eine Woche, Zapdos eine Woche...
Ich bin also los und habe mich bemüht die Vögel in der jeweiligen Woche in guter Qualität (IV) zu bekommen. Dafür habe ich mir Zeit genommen und (nicht wenig) Geld in Raidpässe investiert, weil ich halt die Woche nutzten wollte.
Jetzt sagt Niantic: "Ätsch, danke für deine Kohle! Hättest du dir sparen können, du bekommst weitere 17 Tage (!!!) die Vögel zu fangen" - da hätte ich mir A) weniger "Stress" gemacht und B) weniger Raidpässe gekauft.
Das ist einfach nicht okay was da passiert, für mich ist das geplante Abzocke... und ich ärgere mich darüber.
Und Abwechselung ist ne gute Sache, aber Niantic hat halt nurnoch eine Zielgruppe - und das sind Leute die bereit sind mehrere Euro pro Tag in das Spiel zu stecken... die anderen bekommen nämlich garnix neues, für die bleibt alles beim Alten. Von den Kindern die spielen will ich garnicht anfangen - die haben, wenn einer der Eltern nicht auch spielt, niemals eine Chance auf Mewto - und das ist auch nicht okay...
Und das beste für Niantic ist: Ein Großteil der Spieler merkt es nichtmal das er gemolken wird (oder es ist ihnen egal) - was sind schon 3 Euro am Tag?!? Ja, für uns als Leute mit Job mag das ein Witz sein, aber für den 12-jährigen der auch gerne Spielt ist dann halt nach 2 Tagen das Taschengeld weg - nicht okay...
Und jetzt erklär mal einem (in meinem Fall 7-jährigen) das wir jetzt Mewto nicht machen weil es einfach unverschämt ist was Niantic macht... oder das wir Mewto nicht machen weil wir von Niantic abgezockt werden. Das ist nicht so einfach wenn dein Kind das Spiel liebt - aber wie gesagt, Niantic geht es ausschließlich um die Maximierung der Kohle - Moral hat da keinen Platz mehr.
Und um noch weiter draufzuhauen, weil ich gerade dabei bin:
Warum sind denn die gesponsorten Pokestops (zB in Oberhausen) für Kinder unter 13 Jahren nicht zu sehen?!? Datenschutz, deutsches Gesetzt?!? Alles Schwachsinn - Niantic ist nicht im Besitz von schützenswerten Daten meines Kindes. Niantic kennt weder den Namen, Adresse, geschlecht oder sonstwas von meinem Kind - im PTC hat er einen Nickname und ein Geburtsdatum - das wars...
Trotzdem keine gesponsorten Stops zB im Centro... während ich dort über 30 Stops sehe und nutzten kann - sieht mein Kleiner dort einen (!!!) Stop und eine Arena...
Ein Schelm wer jetzt hier wieder auf "Ideen" kommt...