[Kaufberatung] Arbeits-PC (mini)

mali0n

Profi
Hallo leute,

da bin ich mal wieder nach 2 Jahren.. :-)
Mein PC läuft sehr gut und bin extremst zufrieden! Danke nochmal an alle (https://www.hardwareluxx.de/community/threads/pc-bis-1100€-meinungen-bitte.1274813/page-3)

Nun bräuchte ich einen weiteren PC allerdings nur für die Arbeit.
Monitore, Tastatur, Maus etc. ist vorhanden, alles weitere muss ich "kaufen".
Für mich ist es wichtig, dass ich mindestens 2 Monitore oder evtl. auch 3 Problemlos verbinden kann ohne das es zu ruckeln anfängt.
Auch ist es wichtig, dass der PC nicht zu groß ist (Platzmangel) und leise sollte es auch sein.
Ich werde mit dem PC überwiegend arbeiten (Outlook, Firefox, Telefonanlage, Wordpress) wenn das alles gleichzeitig flüssig läuft würde ich mich freuen.
Preislich habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber je weniger desto besser, denke die Anforderungen sind nicht so hoch :-).

Besten Dank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mit dem PC überwiegend arbeiten (Outlook, Firefox, Telefonanlage, Wordpress) wenn das alles gleichzeitig flüssig läuft würde ich mich freuen.
Das läuft alles auf ner Kartoffel. Die Hardwareanforderungen werden mit einem 10 Jahre alten (aktuell Gebrauchtpreis 200€ PC) erfüllt.
Für mich ist es wichtig, dass ich mindestens 2 Monitore oder evtl. auch 3 Problemlos verbinden kann ohne das es zu ruckeln anfängt.
Da liegt der Hase im Pfeffer:
Welche Monitore, welche Auflösung, welche Anschlüsse?
Danach richtet sich die Grafikkarte.

23-24 zoll 2 oder 3 Monitore.
Anschluss.. ich hätte so 2 Boxen womit ich die Monitore verbinden kann. (wenn das was hilft.)

Anhänge

• IMG_20220726_131949.jpg
    IMG_20220726_131949.jpg
    965,4 KB · Aufrufe: 58
Was für "Boxen" sind das genau?

Selbst der letzte Chinascheiß hat ne Bezeichnung!

Das sind Docks = Dockingstations und solche Teile werden in aller Regel nur von Notebooks unterstützt.

Die von mir empholene Kiste mit AMD 5600G reicht für deine Monitore immer sowas von dicke.

1x VGA out
1x HDMI out (2.0)
1x DP out

Die müßen "nur" die entsprechenden Anschlüße haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen gebrauchen Office PC von einen der vielen refurbisch Resellern nehmen z.B.:
HP Prodesk G2/G3 USFF
Dell OptiPlex 7050 Micro USFF
Lenovo ThinkCentre M900 SFF

Für 150-300€ bekommst du die komplett als Intel Gen 6/7.

Zwei monitore sollten die alle unterstützen (zuvor halt im Datenblatt nachschauen).

Ich selber habe HP Prodesk G3 hier im Marktplatz für 166€ gekauft und läuft tadellos und reicht für Office, Videosschauen problemlos aus und ist sogar mein einzigster PC mit Win11 ;)

Also ich habe mir das mal angeschaut, da ich mit Lenovo auch gute Erfahrungen gemacht habe (Laptop/Notebook)

Wenn das für meine Anforderungen reichen sollte würde ich das bestellen, ist auch vom Preis her deutlich günstiger.

Ups ich sehe gerade das ich den flaschen Lenovo gepostet habe, denn der SFF ist immer noch sehr groß ( 88 x 357 x 338 mm, Gewicht 5,6 kg)

Den kannst du natürlich auch nehmen allerdings meine ich die ganz kleinen die man wunderbar hinten am Montor befestigen kann (34,5 x 179 x 183 mm, Gewicht 1,3 kg) :

Für alles normale Office reichen die alle dicke, nur sind es 'NUR' 8GB Ram und wenn du z.B. wie Ich im Firefox 60 Tabs offen hast würde ich 16GB nehmen.

Kannst du mir den bitte mit 16 GB schicken? Konnte es nicht finden, da gibt es ja verschiedene Variationen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh