Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei Rechner zum Arbeiten zusammenzustellen. Bevor jetzt jemand ankommt von wegen Ersatzteilbeschaffung, Full-Service Vertrag etc. pp. alles unnötig. Falls eine Kiste den Geist aufgibt, wird eine Ersatzkiste hingestellt, bis Ersatz da ist. Daten liegen alle serverseitig. Betriebssystem ist Windows 7 in 64bit, damit scheint Kabylake schon mal raus zu sein. In meinem Leben ist es schon oft vorgekommen, das Arbeitscomputer den Dienst verweigert haben, bisher sind wir immer wunderbar ohne Service Verträge ausgekommen. Unternehmensgröße sind 5-8 Mitarbeiter, je nach Wochentag.
Anwendungsgebiet ist vornehmlich Office/Addison (falls das jemandem was sagt)
Gedacht hatte ich an ein Skylake-System
i5-6600
16 GB DDR4-2400 RAM (gibt es da Inkompatibilitäten ?)
B150 Mainboard
300-400 Watt Netzteil
rd. 250 GB SSD (was nehmen? SATA oder M2.PCIe, welcher Hersteller? Samsung?)
1 GB Datengrab WD Green
Gerade bei dem RAM und der SSD bin ich mir unsicher und hoffe auf Erfahrungen.
Vorab vielen Dank.
ich bin gerade dabei Rechner zum Arbeiten zusammenzustellen. Bevor jetzt jemand ankommt von wegen Ersatzteilbeschaffung, Full-Service Vertrag etc. pp. alles unnötig. Falls eine Kiste den Geist aufgibt, wird eine Ersatzkiste hingestellt, bis Ersatz da ist. Daten liegen alle serverseitig. Betriebssystem ist Windows 7 in 64bit, damit scheint Kabylake schon mal raus zu sein. In meinem Leben ist es schon oft vorgekommen, das Arbeitscomputer den Dienst verweigert haben, bisher sind wir immer wunderbar ohne Service Verträge ausgekommen. Unternehmensgröße sind 5-8 Mitarbeiter, je nach Wochentag.
Anwendungsgebiet ist vornehmlich Office/Addison (falls das jemandem was sagt)
Gedacht hatte ich an ein Skylake-System
i5-6600
16 GB DDR4-2400 RAM (gibt es da Inkompatibilitäten ?)
B150 Mainboard
300-400 Watt Netzteil
rd. 250 GB SSD (was nehmen? SATA oder M2.PCIe, welcher Hersteller? Samsung?)
1 GB Datengrab WD Green
Gerade bei dem RAM und der SSD bin ich mir unsicher und hoffe auf Erfahrungen.
Vorab vielen Dank.