Arbeitsspeicher aufrüsten (Samsung R41)

coRx^

Enthusiast
Hi Leute

Will bei meinem mittlerweile etwas älteren Samsung R41 den Arbeitspeicher auf 2GB aufrüsten.

Spezifikationen

in den Spezifikationen steht nun allerdings das DDR2 533, und maximal 1.024MB pro Riegel gehen. Nun sind die ja allerdings schon älter und mittlerweile ist DDR2 800 und 2048MB pro Riegel Standard.

Ist es nun möglich das ich einen 2 GB Riegel verbaue? Dass er nur auf 533 laufen wird ist mir klar, nur ich möchte mir eigentlich ungern ein 2 * 1 GB Kit kaufen, wenn es anders auch geht.

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

lg, coRx^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein altes HP Compaq NC4200 hat 2 Slots und unterstützt max. 2 GB = 1GB pro Slot.
Ich hab da jetzt einen 2 Gb Riegel drin und es läuft wunderbar. Bestell dir den Ram bei Alternate und wenns nicht geht, schick ihn wieder zurück. So würde ich es machen..

bei mir gingen wohl auch 3 Ram, je nach dem wo ich das 2GB Modul reingesteckt habe, traten Grafikfehler auf oder es lief normal und wurde auch erkannt.
hab jetzt wieder nur das 2GB Modul drin.

falls du einen km-elektronik oder atelco bei dir in der nähe hast, könntest du das einfach mal ausprobieren. da kannst du artikel nämlich auch wieder zurückgeben (bei km einfach mal fragen)

das dumme is, dass 2x2GB bei nem preiswerten onlineshop ggf. unter 40€ kosten, so dass du es nicht kostenfrei zurücksenden könntest... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh