Arbeitsspeicher aufrüsten ... System startet nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"MemOK" habe ich benutzt .... gemacht nachdem er hochgefahren war .... gedrückt ... selber runtergefahren und dann problemlos gestartet
 
Sotala!!
Habe heute mal ein paar Bilder von meinem Bio's gemacht .... vielleicht hilft das mal weilter.... Habe auch mal mit dem Lieferanten der Ram's geredet und die haben gesagt ich solle die Ram's alle mal in den A2 stecken um sie zu testen .... aber im A" Slot startet Bio's nicht ... nur im A1 + B1

DRAM Status.jpg

DIMM A + B.jpg

DIMM A + B.jpg

Gleiche RAM's.jpg

Steckplatz A.jpg

- - - Updated - - -

Steckplatz B.jpg
 
Bau mal ein Kit ein, stell den Takt fest auf 2133 anstatt 3200.

Normalerweise wenn du alle möglichen Reaktionszeiten fest eingestellt hast davon inkl. der Spannung (voltage), sollten die alle zusammenlaufen.
Tun sie es nicht, dann nimmst du halt die Reaktionszeiten von den 3200Mhz und probierst diese mit 2133mhz bei Vollbelegung.

Gesetz dem Falle die anderen beiden RAM-Module geben dir dort dieselben Werte an im Auslese-Tool vom Bios, bei 3200mhz brauchst du mehr als 1,2V, nämlich 1,35V wie du ja auch selbst siehst. (die 1,35 kannste natürlich auch für 2133mhz probieren mit den latenzen der 3200 um die Vollbelegung mit 2133mhz zu versuchen)


Gruss Dennis

- - - Updated - - -

Keine Ahnung wie du den RAM getestet hast ob jedes Modul in Ordnung ist, an und für sich gilt da aber das was ich auch hier schonmal jemanden geschrieben habe Memtest86+

- - - Updated - - -

Wenn ich es nicht zum laufen bekomme bringt es dann was wenn ich mir einen anderen Speicher (Firma... Taktung) besorge????....
Auf alle Fälle werde ich jetzt mal ASUS direkt anschreiben und mein Problem schildern .... vielleicht haben die ja eine Lösung

Bekomme noch einen Vogel..... wenn ich auf der ASUS Seite die Pflichtfelder ausgefüllt habe und auf SC_HICKEN klicke kommt immer EINGABE ERFORDERLICH........... hä

Was das angeht, hast du hier (klicken) einen account ?

Was den Support darüber angeht, war Asus bei mir persönlich immer spitze, du kannst deine "Geräte" dort mit Seriennummer registrieren und der technische Support hat recht flott geantwortet, da kannst du dann darauf "Tickets" erstellen mit detaillierten Informationen, ist ein ellenlanges Formular in Form einer Seite.


Gruss Dennis

- - - Updated - - -

Was mir noch wichtig scheint Zitat zu dem Board
2133 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory

Man muss, insbesondere nach einem Bios-Reset (CMOS-Clear) bei Asus meiner Erfahrung nach das "ECC" auf disabled stellen, denn wenn er "Un-buffered Memory" nun ECC aktiviert hat, das geht dann natürlich in die Hose ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh