Arbeitsspeicher Aufrüsten

Nastert

Neuling
Hallo Liebe Community,

bin seit ca 4 Wochen stolzer Besitzer eines Acer Aspire V3-571G. Bin mit dem Gerät mehr als zufrieden, dass es so gut ist habe ich nicht mit gerechnet. (i7-3610QM ivy-bridge, 4GB DDR 3 Speicher und ne GF640M)

Nun meine Frage, weiß jemand welcher Speicher (Hersteller, CL timings) verbaut ist.

Würde gerne auf 8 GB Aufrüsten.

Soll ich den gleichen nochmal kaufen, oder lieber was schnelleres oder besseres?

Also z.b. ein Set von Corsair oder sowas in der art.

2. Frage:

hat mein Mainboard ein Msata anschluss, womit ich ein SSD chip als cache betreibern kann oder muss ich komplett ne SSD in 2,5" kaufen?

Danke schonmal,

LG Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir das Programm CPU-Z herunter.

Unter dem Reiter Memory und SPD findest du alles wichtige zum RAM.

Hersteller ist Hyundai

max Bandbreite: PC-3 10700 (667MHZ)

das steht da drinne, was kann man dazu sagen? gut oder schlecht? was gibts besseres wie gesagt ich weiß nich ob es sich lohnt den vorhandenen aufzurüsten, oder lieber 2 neue kaufen, die ja villeicht besser sind

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ja also ich habe noch einen slot frei, ich dachte mir nur dass es vtlleicht schnellere Speicher gibt speziell für gaming. Hätte den dann im 8GB kit gekauft;)

Kingston is natürlich klasse wegen der Lebenslangen garantie, obwohl das notebook dann eh schon veraltet ist ^^

Gibts jemanden der mir auf die 2. Frage noch ne Antwort geben kann?

LG und danke bis jetzt

Spezieller Gaming Speicher ist nur Augenwischerei und bringt nur eins... dem Hersteller ordentlich Geld.

Zumal du offensichtlich für ein Gamingbook die falschen Prioritäten gesetzt hast... zu starke CPU für eine zu schwache GPU.

danke für eure Hilfe,

naja mit der GPU bin ich zufrieden besser wie ne 260gtx vom kumpel und die is schon ganz gut für spiele ;)

Die Karte ist ganz gut. Habe ein V3 mit GT 650m 2gb. Die lässt sich ohne Probs auf 660 Level OC und geht auch so ab wie sau. BF3 läuft auf hoch mit 2 x AA ohne probs

Deine GT650 lässt sich nicht auf das Leistungslevel einer GT660 OCen.
GTX 660M GDDR5 Kepler (GK107), 384 unified : 32 : 16, 28nm process GDDR5@1000MHZ, 64GB/s 835MHZ
GT 650M GDDR5 Kepler (GK107), 384 unified : 32 : 16, 28nm process GDDR5@1000MHZ, 64GB/s 735MHZ
GT 650M DDR3 Kepler (GK107), 384 unified : 32 : 16, 28nm process DDR3@900MHZ, 28.8GB/s 850MHZ

Die in deinem ACER ist eine mit DDR3 Ram.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh