Arbeitsspeicher Auslastung bei 90% im Desktop

TheMegaRang

Experte
Hay,
undzwar habe ich ein Problem mit meinem Ram. Undzwar habe ich normal eine Auslastung von ca. 17-25% im Desktop was meiner Meinung nach völlig legitim. Doch wenn ich irgendwelche Spiele spiele oder im Browser bin geht es nach einer bestimmt Zeit auf 99% hoch. Ich weiß nicht warum, es dauert auch unterschiedlich lang. Manchmal geht es sogar im Desktop auf 90%. Wenn der Ram aber so hoch ist bekomme ich ihn nichtmehr runter. (notlösung neustart). Auch wenn ich Taskmanager schaue sehe ich dort keine Programme. Habe schon viel versucht...
-Grafikkarte wurde schon ausgetauscht (hatte aber noch andere Gründe)
-Memtest mit erfolg bestanden
-Microsoft Programm für überwachen des Arbeitsspeicher, auch keine auffälligen Programme.
-Antivirus drüber gelaufen, ohne erfolg. (Kaspersky)
-Malwarebytes drüber gelaufen, ohne erfolg.
-Adwcleaner
-ccleaner
-prozess explorer
-Neuaufgesetzt
-Treiber von allem sind aktuell
...bin langsam echt verzweifelt.. kann man noch irgendetwas schauen woran es liegt oder denkt ihr der Ram ist kaputt?

PS: Wenn der Ram so hoch ist, lässt sich auch nichtsmehr spielen oder machen, da der PC total laggt.

Der Ram ist nur manchmal so hoch!!!

PC Specs:
CPU: Intel i7 4770k @ 3.5GHZ
GPU: GTX 970 MSI Gaming 4GB
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DD 1600
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel
Windows 8 64-Bit

Hier Screens von Taskamager und MapRam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre ja sinnig gewesen, direkt nach der Neuinstallation des Systems zu dokumentieren wie sich der Speicher verhält.Bei den Screenshots hast du ja schon allen möglichen Kram installiert.

System neu aufsetzen und nur die nötigen Treiber + OS Updates installieren. Dann prüfen wie sich das System verhält. Wenn dann alles ok ist, solltest Du nach und nach Deine gewünschten Anwendungen installieren, und immer hübsch zwischenprüfen was passiert.

Bei den von dir geschilderten Symptomen ist eigentlich davon auszugehen, dass sich irgendeine Software im Hintergrund den RAM genehmigt.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Dein OS original und auch von einem ebenso originalen Datenträger / Image installiert wurde.
Viele der im Netz zu findenden "coolen" alternativ Images können gerne auch mal Tools oder Veränderungen enthalten die zu Problemen führen können.

Habe ich schon selbst gefunden undzwar "nicht ausgelagerter pool" problem ist das ist das tool zum überprüfen "toolmon" nicht installiert bzw. gedownloadet wurden.

Ist der Treiber aktuell für den Killer NIC...da war doch mal was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh