Arbeitsspeicher für meinen Core2 6600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe beim DS3 Extrememory DDR2 800 CL5 Billigram gekauft. Geht bei 3-7-7-23 Timing (so stellt es das Board ein) bis 1000Mhz.

Mir scheint hier im Forum wird viel zu viel Brimborium um den Speicher gemacht. Schau einfach in die Kompatibilitätsliste und nimm zwei 800er Riegel.
Mit DDR2800 kannst Du den 6600er schon bis 3,6Ghz übertakten, ohne den Speicher zu übertakten.

Mir scheint hier im Forum wird viel zu viel Brimborium um den Speicher gemacht.

Es gibt genug Fälle bei denen falscher Speicher Stabilitätsprobleme verursacht.

Manche User sind auf das letzte Prozent Leistung aus und das kannst du über besseren Speicher rausholen, wenn der Rest schon am Limit läuft.
Über den Sinn oder Unsinn dieser Jagd lässt sich streiten aber am unteren Rand würde ich nicht sparen.

On3rd Speicher sind generell ein Risiko, wenn der Assembler, also der der die Chips auf die Riegel packt, kein namhafter Hersteller ist.

@culli: Wir haben extra einen großen Thread zu dem Thema ganz oben für alle gut sichtbar als Sticky gesetzt. Da findest du viele Hinweise und Erfahrungen. Lies erstmal den und wenn du dann noch Fragen hast wird dir auch sicher weitergeholfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Ds-4, hatte keinen speicher gefunden der lief und hatte nach 2 paaren keine lust mehr. Aber viele User hier im Board haben da G.Skill HZ laufen, der geht wohl am besten auf dem board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh