Arbeitsspeicher vom PC aufrüsten: Worauf muss ich achten?

MultiKuchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
4
Hallo liebes Forum!
Ich bin froh her gefunden zu haben :)
Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.

Es geht um folgendes:

Meine Nachbarin hat noch einen PC bei dem sie selbst nicht einmal weis wie "alt" der eigentlich ist :angel:

Als Betriebssystem hat sie von Anfang an Windows XP Professional SP3 installiert.

Die Werte die ich bekommen habe sind: 1,33Mhz, 40GB Festplatte und 256MB SD RAM(133Mhz)

Sie benutzt den Computer wirklich NUR um Texte zu schreiben und ein wenig im Internet zu "surfen".

Dennoch möchten wir so kostengünstig wie möglich den Computer aufrüsten weil er mittlerweile langsamer geworden ist.

1. Reichen 40GB? Belegt sind momentan nur 5GB. Oder wird der PC schneller wenn man eine größere Festplatte einbaut?

2. Auf dem Mainboard ist noch ein 2ter Steckplatz vorhanden für Arbeitsspeicher.

Kann ich ohne weiteres die 256MB rausnehmen und 2 x 512MB reintun? Wird das System mit 1GB Arbeitsspeicher klar kommen?

3. Worauf muss ich beim "neuen Arbeitsspeicher" achten? Reicht es aus, dass es ein SD RAM mit 133Mhz ist?

Ich habe jetzt diesen hier gefunden: 1 GB PC 133 SD RAM Arbeitsspeicher PC133 Computer Speicher 1024 MB (2x 512 MB) | eBay

4. Sie benutzt den Virenschutz von Avira. Ist das so in Ordnung oder gibt es da kostenlose Alternativen die noch weniger an die Performance gehen?

Ich bin froh über jede Antwort und bedanke mich schonmal für die Hilfe!

Grüße Multikuchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein rundumschlag kommt hier nicht in frage? Für 50-100 euro kann man sich hardware besorgen die den titel "computer" noch verdient hat. Aktuelle handys wischen mit der bisherigen hardware den boden auf.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
mastergamer: Günstige Antwort (-.-). Es gibt leute die Fahren noch mit einem Pentium 3 @ 450MHz und 128MB SD.-RAM durch das Netz ;). Selbst Windows 95
ist noch unterwegs. Manche benötigen nicht immer das neuste um Cool zu sein. ;)

Sag mal einen Preis, dann kann man evtl. Mehr machen.
Ansonsten ist es wichtig zu wissen welches Mainboard verbaut ist und welcher Prozessor. Auslesen kann man das mit CPU-Z
 
Also mehr als 30€ sollten es nichtmehr werden, weil sich sonst ein neuer PC schon eher lohnen wird, als den bestehenden aufzurüsten :)
Na "Gott sei Dank" ist sie meine Nachbarin, da muss ich nicht weit fahren um die Daten auslesen zu können.
Danke schonmal für die Tipps, meine Nachbarin ist nur zur Zeit nicht zu Hause. Über die Osterfeiertage weggefahren :)
Aber spätestens sobald ich den Namen des Mainboards und des Prozessors habe, melde ich mich damit nochmal.

Gruß
MultiKuchen

aletoware.de
 
Also ich habe schon "Einsteiger Office PCs" für 80€ gesehen. :wut:
Weis nicht ob sich da ein aufrüsten noch lohnt? :stupid:

LG
Ulrich25
 
Jo also für 100€ bekommt man was gutes gebrauchtes und für 250€ was richtig starkes neues (zumindest im Vergleich), wobei das wahrscheins schon zuviel der Leistung ist
 
Dito da würde schon ein Intel-Atom oder AMD-E völlig ausreichen. Natürlich wäre ein neuer PC auf DDR2/-DDR3 basis besser.
Aber es gibt eben leute die sich mit weniger zufrieden geben. Aufrüsten eigentlich nicht wirklich aber auf der andere seite
die Sachen sind billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh