Arbeitsspeicher wasserkühlen?

BoLzI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
385
Hi,

wollte ma wissen, ob es irgendwo kits gibt, um den Arbeitsspeicher mit ner Wakü zu kühlen? hab mir überlegt, falls es sowas net gibt, um die Speicher von Thermaltake die Kupferplatten zu legen und dann zwischen den beiden Speichern ein Kupferrohr durch, das die Wärme mitnimmt! oder lohnt/geht das nicht, leitet das Rohr z.b. dann den Strom? MFG, BoLzI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Metall leitet IMMER ;)
2 tens nein es gibt nicht solche Kits ;)
3tens KupferStück das 12x12x120mm breit/lang ist, und dann mit nem 10er Bohrer fast bis zum Ende bohren, ca 1cm vorher aufhören und dann von oben rein ;) 1/4 Gewinde dran und des passt scho, brauch nur noch einen der bohren kann, Kupfer gibt es bei www.alu-verkauf.de
 
bei denen gibt es ja rundrohre die sind ja innen hol! den bohrer brauch ich nur, um das gewinde reinzubohren, oder? ich hab 8/6 schläuche, wenn die rohre 10 mm dick sind brauch ich ja dann noch nen adapter, das des passt, oder wie ist das? und das mit dem strom, ich habe gedacht, wenn das rohr an die steckplätze für die speicher kommt, das es da vielleicht strom abgibt! aber das dest. wasser und der pur-schlauch sollten ja eigentlich net leiten, oder? MFG, BoLzI
 
Wenn du 8/6 hast, dann nimm ein 10/10 mm Kupferstück ECKIG, rund bekommst du doch garnet fest ;)
und bohrst mit 8mm durchmesser Loch rein, dann machst du 1/8 Gewinde dran...
 
hab ma bei ebay geschaut, gewindebohrer sind ja net teuer! noch ne frage zu dem link, das ist doch immer nur 1 aufsatz, also bei 2 speicher kostet mich das ganze theoretisch ja 77$. was ist mit "Arctic Silver Epoxy (add$12.99)" gemeint? MFG, BoLzI

geht dieser Gewindebohrer für mein vorhaben? MFG, BoLzI
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die übertaktest werden die sehr wohl heiss! MFG, BoLzI
 
Original geschrieben von BoLzI
wenn du die übertaktest werden die sehr wohl heiss! MFG, BoLzI

aha meinste warum werden meine 333 riegel net heiß wenn ich bei 199 FSB bin :eek:

also glaubt den blödsinn nicht

wer weiß was bei dir heiß ist G*

handwarm

heiß ist bei mir wenn ich spiegel ei darauf braten kann G*:coolblue:
 
jo, ich werde das erst ma beobachten, kann ja im nachhinein noch immer was reinbauen! MFG, BoLzI
 
meine werden auch nicht heiß bei 200 fsb!

das kühlen ist schwachsinn aber wenn s dir spaß macht :d
 
@OC JENS

und hab eben mal Corsair drin gehabt nicht mal handwarm !!!

Heat Spreader totaler schwachsinn :P (PR)

SPE 256MB Corsair CL3 DDRAM PC466 CMX256A-3700 467MHz

die müßte man mal Testen :O)
 
Lüfter drüber fertig aus die maus aber ne WaKü für RAMS. Wenn das Case gut belüftet wird ist alles klar und wenns sein muss dann halt RAM-Kühler drauf und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh