Arbeitsspeicher

Drop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
6
Moin.

wollt mir neuen Arbeitsspeicher zulegen.weis aber nicht genau was ich da für einen nehmen soll bevor ich den falschen mir zulege un der geht nicht,wollte ich mal hier nach rat fragen.wollt auf 8 gb erhöhen
Mainboard:Asus P5Q PRO
danke schonmal im voraus

mein System

intel core 2 duo E8500
Ram 4069MB
Graka:GTX260 AMP²
Board:Asus P5Q Pro
BS:Win 7 Ultimate
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx :wink:


Hast du denn im Moment schon ein 4GB-Kit (2x2)? Wenn ja, dann würde ich einfach das selbe Kit nochmal nehmen.
 
Was machst du mit deinem Rechner? Was erhoffst du dir von 8 gig Ram?

Welches KIT hast du drin?
 
nö hab nur insgesamt 4GB.un wollt auf 8GB aufrüsten
 
Ja, das haben wir schon verstanden.:) Meine Frage beruht darauf, ob die 4GB RAM momentan auf 2x 2GB aufgeteilt sind oder 4x 1GB.
 
Ok. In dem Fall müsstest du dir entweder 4x 2GB kaufen oder 2x 4GB. Ersteres wäre günstiger.
 
wie was mach ich mit dem Rechner.na so gut wie alles.
 
ah ok.jetzt hatte ich aber woanders gelesen das es mit ein paar speicher von firmen schwierigkeiten geben kann,also das die nicht mit dem board zusamme gehn

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

überwiegend gaming.aber auch halt andere sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du keine 8 Gig Ram brauchst... und es nur rausgeschmissenes geld sein wird. Was erhoffst du dir von doppelt soviel Ram? Beim spielen bringt es dir nichts...
 
Er hat die anderen Sachen noch nicht genannt, aber wenn hauptsächlich Gaming ansteht, reichen 4GB RAM in der Tat erstmal noch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh