[Sammelthread] Arche Age [Free To Play]

@Madschac
wegen einer fehlenden Funktion, welche dich und einige andere Spieler sicher stört, das Spiel als "extrem schlecht" abzustempeln finde ich etwas daneben...
Für dein Problem gibt es einen Community Mod (ich brauchte ihn für borderless windowed (auch traurig diese Funktion "zu vergessen"), welcher dir die Invert Funktion "reinpatched", aber für dich scheint die Nummer ja eh schon gelaufen zu sein.

@ole88 es gibt Leute, die spielen allgemein nur mit invertierter Maus, das heißt wenn sie die Maus hochschieben, geht die Sicht nach unten und andersrum, wenn man das ewig schon so macht und die Funktion plötzlich nicht verfügbar ist, ist meist das Spiel für einen gelaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha komische art zu spielen, aber ok was es nicht alles gibt
 
Irgendwie Schade, dass sich Trion nur durch die Warteschlange so viele negativen Spielbemerkungen anhören muss, weil keiner mal das eigentliche Spiel bewertet (falls er nach 4h nicht aufgegeben hat :P )
Ich kann in der Wartezeit wenigstens noch Schulzeug machen, deshalb finde ich diese wahrscheinlich nicht so schlimm :d
Aber wenn man dann Ingame ist, find ich macht ArcheAge sehr viel her!! Und die Serverprobleme bekommt Trion ganz sicher auch noch in den Griff.
 
Ja, wenn man das Spiel ohne Probleme spielen kann, macht es echt Spaß. Nur wenn dann nach 6h Warteschlange auch noch dein Patronstatus für 4 Tage fehlt, du kaum bzw kein Labour und Loyality Points bekommst, somit über 6k labour weniger hast und etwas hinterherhängst, außerdem auch keine Tax zahlen kannst, schaut das schon ganz anders aus. Und was macht Trion? Gibt >jedem< eine Entschädigung, richtig fair ... .
 
Klar, wenn die ganzen Leute die damals die Founderpakete gekauft haben, die Nase endgültig voll haben und sich denken *scheiß auf die 40 bis 130€*, das sind dann bei den ersten 4 Servern schonmal mindestens jeweils 5000 Leute, eher mehr.
 
Eher mehr. Schon beim Frühstart wo nur Founder spielen konnten,waren alle vier Server von ner Warteschlange betroffen und das auch teilweise bereits sechs Stunden jeh nach Server
 
gibt einige news:
- neue server sollen bis ende der woche kommen
- es gibt jetzt jeden tag neustarts der server um die afkler rauszuhauen
- ein fix um afkler zu kicken ist in arbeit
 
Gestern Abend war es eine totale Katastrophe... Gerade komme ich auf Orchidana ohne Wartezeit rein. Spielt da noch jemand, mit dem man sich evtl zusammentun könnte?

- - - Updated - - -

PS: Wie läuft das mit dem Gedächtnisband? Raffe das nicht. Wo muss ich den Punkt auswählen, an den ich mich später porten kann? Sprich: Was muss ich anklicken? Habe kein item namens "Gedächtnisband" gefunden.
 
Einmal gibt es den Port zu einem Punkt an dem man gebunden ist, das Skill-Icon dafür sieht aus wie ein rosanes aufgeschlagenes Buch.
Um dich an einen Ort zu binden, musst Du dort auf einen bestimmten Gegenstand klicken, sieht aus wie ein Podest mit aufgeschlagenen Buch über dem was rosanes wirbelt.
Um dich dorthin zu Porten musst du halt nur den Skill hierfür benützen, ein Portstein wird nicht verbraucht.

Dann gibt es die Schnellreise zu den verschiedenen Ortschaften die du schon besucht hast, diese werden automatisch in ein Buch in deinem Inventar reingeschrieben. Wenn Du dieses anklickst kannst Du die Ortschaft auswählen zu der Du reisen möchtest und ein Portal wird von dir gezaubert, wenn Du durchspringst kommst Du in der gewählten Ortschaft heraus. Dieser Vorgang verbraucht einen der Portsteine (mir ist im Moment der korrekte Name von den grünen Dingern entfallen, eventuell Abendstein?)

Mithilfe von Merktinte, kannst Du auch noch spezielle Punkte in dein Buch schreiben, zu denen Du porten möchtest, z.B. dein Haus.
 
Einmal gibt es den Port zu einem Punkt an dem man gebunden ist, das Skill-Icon dafür sieht aus wie ein rosanes aufgeschlagenes Buch.
Um dich an einen Ort zu binden, musst Du dort auf einen bestimmten Gegenstand klicken, sieht aus wie ein Podest mit aufgeschlagenen Buch über dem was rosanes wirbelt.
Um dich dorthin zu Porten musst du halt nur den Skill hierfür benützen, ein Portstein wird nicht verbraucht.

Dann gibt es die Schnellreise zu den verschiedenen Ortschaften die du schon besucht hast, diese werden automatisch in ein Buch in deinem Inventar reingeschrieben. Wenn Du dieses anklickst kannst Du die Ortschaft auswählen zu der Du reisen möchtest und ein Portal wird von dir gezaubert, wenn Du durchspringst kommst Du in der gewählten Ortschaft heraus. Dieser Vorgang verbraucht einen der Portsteine (mir ist im Moment der korrekte Name von den grünen Dingern entfallen, eventuell Abendstein?)

Mithilfe von Merktinte, kannst Du auch noch spezielle Punkte in dein Buch schreiben, zu denen Du porten möchtest, z.B. dein Haus.

Vielen Dank für die Infos! Dann würde ich mich mal über deutschsprachige Mitspieler auf Orchidna freuen :-)
 
Lohnt es sich in das Spiel reinzuschauen? Oder bekomm ich direkt beim ersten Einlogversuch einen Brechreiz, weil man direkt in einer stundenlangen Warteschlange festhängt?
 
Mhh okay, schade eigentlich. Aber dann ist das definitiv nix für mich. Ich hab kein gesteigertes Interesse daran, mich morgens einzuloggen damit ich dann nachmittags bisschen zocken kann ^^
 
seid doch net so negativ, server bekommen am freitag n update, gestern abend gabs auch schon eins, zum teil sogar ohne wartezeit inzwischen
 
Wie schaut das eigtl. mit Endgame-Content aus? So richtig klassisch gibts den kaum, oder? Da ist dann mehr Open World PVP, Handel etc. angesagt, wenn ichs richtig verstehe?
 
Es gibt lvl 50er Dungeons (nicht wirklich einfach :x) sowie Weltbosse, PVP, Castle Sieges. Wenn das 1.7er Update kommt, geht es bis lvl 55 und es wird auch noch ein paar Dungeons mehr geben. Bis du allerdings sehr gutes Equip hast, werden schon einige Monate vergehen (Crafting).
 
Welcher Server ist von deutschen eingenommen? :d

bzw wo seit ihr unterwegs?
 
@Madschac
wegen einer fehlenden Funktion, welche dich und einige andere Spieler sicher stört, das Spiel als "extrem schlecht" abzustempeln finde ich etwas daneben...
Für dein Problem gibt es einen Community Mod (ich brauchte ihn für borderless windowed (auch traurig diese Funktion "zu vergessen"), welcher dir die Invert Funktion "reinpatched", aber für dich scheint die Nummer ja eh schon gelaufen zu sein.

@ole88 es gibt Leute, die spielen allgemein nur mit invertierter Maus, das heißt wenn sie die Maus hochschieben, geht die Sicht nach unten und andersrum, wenn man das ewig schon so macht und die Funktion plötzlich nicht verfügbar ist, ist meist das Spiel für einen gelaufen.

vielen dank für den tip und die erklärung! hab die mod jetzt drauf und es läuft wunderbar :)!

früher (bis anfang mitte der 0er jahre) war invert-mouse noch recht weit verbreitet, insbesondere in der arena-shooter szene
(Quake 3 / Unreal Tournament), heute gibt es leider immer weniger spieler, die diese art der maus-steuerung nutzen! in Asien
ist invert-mouse sogar völlig unbekannt, daher gibt es immer wieder Aisa-mmorpgs ohne invertierbare y-achse!

das ganze ist so ärgerlich, weil der aufwand zur integration in den meisten spielen extrem klein ist! ein minus vor die achse und
ein menüpunkt ingame, das macht ein praktikant in 20min! bei offline spielen kann man das oft in der .ini selbser machen, bei
mmorpgs eher selten!

darüber hinaus ist nach 30 jahren invert-mouse spielen die umgewöhnung extrem anstrengend und das spielen fühlt sich so
nicht richtig für mich an!

invert-mouse ist wie flugzeug fliegen und spielen mit gefühl! in echt zieht man den kopf nach hinten zum hochschauen und nach
vorne zum runtergucken, diese bewegung ist mMn viel natürlicher...aber bitte nicht falsch verstehen, es geht natürlich nur um
die sicht! den mauszeiger bewegt man selbstverständlich nicht invertiert ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
kyprosa keine warteschlange, update heute drausen, nice
 
Den AFK timer von 5min find ich persönlich etwas zu viel des guten. Da muss man ja fast aufpassen nicht zu lange auf dem klo zu bleiben xD..
 
soll laut offi. update-thread schnellst möglich erhöht werden! 15min wären schon angebracht denke ich...gerade wenn
nachmittags noch ne 2000er warteschlange offen ist, sind 5min viel zu kurz! da warte ich lieber einmal ne stunde, als 3
mal übern tag rauszufliegen!

---------

ich hab irgendwie nicht viel von dem spiel erwartet, dafür war die vorberichterstattung zu durchwachsen und der start
zu holprig (fehlendes invert bringt mich halt reflexartig auf die palme *g*), aber von stunde zu stunde zieht mich da
game mehr rein!

es spielt sich so wunderbar altmodisch und sieht so vertraut aus...Arche Age geht ohne frage als kind von WoW und
Everquest 2 durch! kampf- u. klassensystem, klassische rollenaufteilung dazu toll integriertes crafting, harvesting,
farming und housing...bis auf das gescheiterte Vanguard hat noch kein spiel alle zutaten so gut vermixt! alles wirkt
irgendwie heimelich, die karte ist schön gezeichnet und übersichtlich, der aufbau der welt ist überaus gelungen, das
art-design ist stimmig - insbesondere gegner und NPCs - der einstieg führt einen behutsam an alle spielelemente heran
und überhaupt ist die gesamte bedienung übersichtlich und leicht zu erlernen!

dank offener farmen werde ich auf lange sicht keine eigene farm brauchen...ich liebäugel viel eher mit nem schönen
schiff, aber ohne abo geht doch sehr viel vom spiel verloren! die AP bauen sich nur sehr langsam auf, dazu fliegt man
ja jetzt schnell raus - kann also nicht mehr afk pkt sammeln - so läst sich kaum sinnvoll craften, selbst ausgedehnte
harvesting touren fallen flach!

sollte mich das spiel bis lvl 30-40 rum immer noch so sehr begeistern, werd ich auf jeden fall ein 3mon "abo" abschließen...
das ist das game mMn auf jeden fall wert!

---------

ich bin jetzt lvl 10, hab schon ordentlich gekocht, kräuter gepflanzt und schafe geschlachtet und gerade zum serverdown
habe ich meinen dritten skilltree bekommen! bisher hab ich Vitalism und Auramancy gewählt, jetzt schwanke ich noch
zwischen Def, Witchcraft und Archery...ziel ist maximale Heilung bei ausreichendem dmg für solo PvE und PvP!

kann man später noch weitere skilltrees wählen, bzw. die skilltrees gegen andere tauschen?
 
Du kannst max. 3 Skillbäume gleichzeitig benutzen. Kannst aber beim Skillmanager Skillbäume zurücksetzen und einen anderen wählen,jedoch muss dieser dann neu gelevelt werden.Die Skills an sich kann man jeder Zeit zurücksetzen und neu vergeben.Daher ziemlich flexibel wenn man mal in eine Ini geht und andere Skills braucht.
 
Hat noch jemand das Problem das sich der Launcher einfach schließt ? Ich öffne in und sobald er mal offen ist schließt er sich einfach :(
Hab schon alles mögliche versucht.
 
Jetzt müsste mein Englisch nur noch perfekt sein :d

Kannst du mir vielleicht sagen ob dort was für mein Problem dabei steht ? Versteh leider nicht alles :( (jaja einer der nicht in der Schule aufgepasst hat, ich weis)
 
Ist oft recht Fehlermeldung spezifisch, aber als erstes kannst du mal versuchen den Ordener \dokumente\archage\ umzubenennen, da sind Teile deiner Einstellungen drin, die werden so zurück gesetzt und der Ordner wird jungfräulisch neu aufgesetzt. Vielleicht hilft das ja schon.

PS: den Launcher schon klassisch als Admin gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mal alles deinstalliert und werde nun den Launcher neu installieren.
Als Admin hab ich es auch schon versucht!

Edit: So Launcher neu installiert aber gleiches Problem :( Was ich auch schon versucht habe ist, den Clienten in der Firewall & im Anti-Virenprogramm frei zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den AFK timer von 5min find ich persönlich etwas zu viel des guten. Da muss man ja fast aufpassen nicht zu lange auf dem klo zu bleiben xD..

mit dem heutigen update sollte er nichtmehr so heftig eingestellt sein, habs aber noch nicht getestet.

der afk kick hat auf jedenfall für kürzere warteschlangen gesorgt, gibt keider immer noch den ein, oder anderen trick um nicht gekickt zu werden.
 
15 min timer wäre gut..
Naja als Patron bin ich auf Orchidna eh direkt wieder drinne aber nervig isses trotzdem ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh