Arcor oder 1&1 (bloß kein alice)?

Hi,

mhmm..mir ist das so einiges klar nur unklar ist mir u.a.. Ich stecke mein analoges Telefon aus dem Splitter aus und stöpsel das in den AVM Switch.
Ruft jetzt jemand auf der 06105.... an dann weiß der AVM das, soweit so gut. Woher weiß der AVM aber das ich mt 06105.... raustelefonieren will bzw mir ist völlig egal ob das dan per VoIP läuft solange es 06105.... anzeigt.

*mir raucht der Schädel*

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, das sind ja nur noch technische details ;)

die fritzbox verwaltet im idealfall deine "normale" analoge leitung und deine internetleitungen (sie wird sowohl an den telefonausgang als auch an internetausgang vom splitter angeschlossen).. du kannst aber auch alles "per hand" machen (telefon an den splitter und z.b. VOIP über software auf dem PC)..

du kannst die fritzbox beliebig konfigurieren.. z.b. dass bei eingehenden anrufen über deine analoge nummer alle angeschlossenen telefone klingeln.. ausgehende anrufe gehen dann über VOIP (also eine der neuen internetnummern), solange das ziel von der flat abgedeckt ist.. geht ein anruf aufs handy oder ins ausland, dann geht er über die analog-leitung mit einer call-by-call-vorwahl usw.. die möglichkeiten sind unbegrenzt ;)
 
??? Natürlich registriert man seine Hausnummer als VoIP Nummer.

Wenn ich jemanden anrufe (Festnetz), dann passiert das über VoIP. Der Angerufene bekommt meine bisherige und nun (s.o.) registrierte Nummer angezeigt.

Ruft mich jemand an (vom Festnetz auf Festnetz), dann geschieht kein Leitungsaufbau über VoIP, sondern alles ist wie bisher.

Ruft jemand mit VoIP bei mir an, dann besteht eine VoIP Leitung.

Will ich mal nicht über VoIP telefonieren, wähle ich einfach *11# vor die Nummer (gilt für FB) und schon telefoniere ich ganz normal über's Telekom FEstnet. Nach dem Telefonat springt es wieder auf VoIP zurück. Alternaitv kann man auch immer übers Festnetz telefonieren und mit *12# eine VoIP Verbindung herstellen....
 
Wenn ich jemanden anrufe (Festnetz), dann passiert das über VoIP. Der Angerufene bekommt meine bisherige und nun (s.o.) registrierte Nummer angezeigt.

Ruft mich jemand an (vom Festnetz auf Festnetz), dann geschieht kein Leitungsaufbau über VoIP, sondern alles ist wie bisher.

Ruft jemand mit VoIP bei mir an, dann besteht eine VoIP Leitung.

achso!? ich dachte immer, die alte nummer wird dann ne reine VOIP-nummer (aber ohne ISDN-features, wie es auf der 1&1 seite steht)..
das heißt also, die alte nummer bleibt sowohl für die analog-leitung erhalten, als auch für aus- und eingehendes VOIP? kommt ein anruf übers festnetz rein, dann wird er von meinem anschluss auch übers festnetz angenommen ( = bessere qualität), richtig?
gibts dazu sowas wie ne leistungsbeschreibung von 1&1? hab da garnix auf deren seite gefunden, daher hab ich bislang die finger davon gelassen..
 
Hi,

das mit dem VoIP ist mir ja klar. Bekannte aben das auch, Qualität ist soweit OK.

Übers Festnetz raustelefnieren ist dann allerdings blöd da es ja wieder etwas kostet....zumindest hab ich das so verstanden.
Ich registrier meine Festnetznummer irgendwie auf den 1&1 Seiten und alle Anrufe an und von uns kommen über die normale Standardnummer die dann wohl als ein Art alias nach draussen weitergegeben wird.

Sollte das nicht so sein hab ich Pech ;). Ich hab gerade bestellt...mal sehen wann ne Bestätigung kommt und wie es nun weitergeht. Für mich ist das Paket von 1&1 das etwas rundere gegen das von der Telekom. Sollten man hier auch mal 16Mbit anschließen (angeblich nur 6) dann bekomme ich die ohne weiteres beanragen und so. Hoffe das jetzt alles gut geht :)

Wenigstens muß ich Telekom nicht kündigen oder dergleichen, das machen die bei 1& wohl automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übers Festnetz raustelefnieren ist dann allerdings blöd da es ja wieder etwas kostet....

tust du ja nur in ausnahmefällen.. deutschlandweit ins festnetz telefonierst du über VOIP.. nur aufs handy und ins ausland solltest du über festnetz mit call-by-call telefonieren (das kostet natürlich geld, aber über VOIP kostet das auch und erheblich mehr)..
 
Richtig. Ich hab etwas gebraucht um das eineindeutig zu verstehen. Mir ief diese Sache mit dem Alias immer wieder quer...denke aber das das nun alles klar ist.
Frauen wollen nicht lernen, Frauen wollen telefonieren....problemlos, stundenlang und bitte ohne Grundkurs in VoIP...*bibber hoffentlich geht das* ;)

Weißt Du zufällig ob die den Anschluß selber noch umstellen? Ich habe ja den Telekomanschluß samt Congsterflat....da müsste meine Congsternummer eigentlich auch noch ide ganze Zeit funktionieren. Bin auch mal gespannt wie lange DSL noch auf meiner Telefonrechnung steht....ob die das hinbekommen?

MFG
 
@ novogorod: genau. Deine Telefonleitung als auch die Nummer bei der Telekom bleiben völlig unangetastet und sind weiterhin wie gewohnt nutzbar.
Die Registriereung Deiner Tele-Nummer bei dem VoIP ISP dient nur dazu, das zB. Deine Bekannten, wenn Du sie anrufst, weiterhin DEINE (ihnen bekannte) Nummer anzeigt bekommen können....

@ sun-man: wie meinen??? Congster kündigen, Telefonanschluss bei der Telekom behalten - T-DSL Anschluss NICHT kündigen, sondern neuen Provider beaufragen. Der übernimmt dann den T-DSL Anschluss, ohne dass Du was davon merkst (merken solltest ;) )
 
wieder was gelernt ;)

@sun-man: congster hat ne ziemlich lange kündigungsfrist.. wie es aussieht wirst du ein paar monate lang leergeld zahlen müssen, oder du findest einen "bekannten", der die flat (bis zum auslaufen) übernehmen kann.. aber das ist *hust* wohl nicht ganz AGB-konform *hust* ;)
 
Von 1und1 halte ich nichts. Kann den Laden überhaupt nicht empfehlen. Zuerst bekommt man Post, dass man doch bitte den Anbieter wechseln soll und sie einem 100 Euro anbieten. Falls man nicht drauf eingeht Kündigen sie zum nächsten Termin. Nen paar Monate später wollen sie davon nichts mehr wissen.
Ich ziehe um und nehme meinen Internet Anschluß mit. Alles kein Problem bis ich die erste Rechnung bekomme und aufeinmal für ne 6000er Leitung zahle, obwohl ich vor dem Umzug eine 3000er hatte. Und nein ich hatte kein 3 oder 4dsl, sondern eine ganz normale Flatrate. Nach nem netten Anruf bei der Kostenpflichtigen Hotline musste ich sehen, dass sich bei der nächsten Rechnung noch immer nichts getan hatte. Nach 3 Monaten haben sie es dann mal auf die Reihe bekommen usw.
Oder Probier mal Fastpath zu bestellen. Wenn es geht bekommst du es ohne weiteres und du siehst es an der Rechnung und an deinem Ping, falls dies nicht der Fall ist kommt keine Benachrichtigung in irgendeiner Form und du kannst fröhlich im Kundencenter wieder Fastpath bestellen.
Könnte dir noch nen paar andere Sachen erzählen, aber habe keine Lust mehr und ja ich habe diese Sachen selbst alle erlebt und ich bin normalerweise kein schwieriger Kunde.
 
Hmm, sowas ist ärgerlich. Ärger gibts allerdings bei allen mal - und ich hätte auch nicht geadacht das ich mal zu 1&1 gehe da ich eigentlich seit dem Beginn von DSL (dem öffentlichen) bei der Telekom bin. Mal sehen wann die jetzt schalten und wann es tatsächlich klappt :xmas: dann muß ich nur noch meine bestehende Congster Flat verschenken (also das jemand übernimmt, geht ja eh kostenlos) und dann gehst weiter und hoffentlich gut :heul:
 
auf die Freischalttermine kannst du dich eigentlich bei 1und1 verlassen, maximale Verspätung war bei mir +1 Tag. Na dann wünsche ich dir viel Glück.
 
natürlich kann man eine flatrate übertragen. Das muss allerdings schriftlich stattfinden - und du musst die vorher darüber in Kenntnis setzen. Das ist völlig legal.

@ knX: ;) Ich wurde gerade verschoben :)
Auf Anfrage per email (weil ich zu ungeduldig war, auf die Post zu warten LOL), kan: "Da die Nachfrage zu unserem neuen Angebot sehr hoch ist, wurde die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Die Prüfung des DSL-Checkers ergab folgende Rückinformation: Zur Zeit ist keine DSL Buchung möglich. Das
technische Problem bezieht sich jedoch nicht auf die DSL Verfügbarkeit
des jeweiligen Telefonanschlusses, sondern auf einen Fehler bei der
elektronischen Datenübermittlung. Wir haben Ihren Auftrag erneut zur
Bearbeitung und Prüfung an den Netzbetreiber weitergeleitet. Sie werden
über das Ergebnis schriftlich informiert. Bitte haben Sie noch etwas
Geduld."

Geschaltet werden sollte (zumindest war das "mein" Wunsch bei der Beauftragung) ab dem 06.06.2007. Das wäre morgen. Mal sehen, was geht :)
Hab meine anderen Verträge eh noch über 1 1/2 Monate laufen....
 
naja, bei Cngster kannman einfach die Daten des Inhabers samt Bankdaten ändern und das funzt....wird/wurde im OK.de Forum öfter problemlos gemacht.

MFG
 
Also Arcor hat nun neue Preise:

DSL+Tel.flat (inkl.ISDN) - 6Mbit - 39,95 Euro
DSL+Tel.flat (inkl.ISDN) - 16Mbit - 44,95 Euro

Quelle: Hier

Bin selber Arcor Kunde und sehr zufrieden. Werde bald warscheinlich auch in den 16Mbit Packet wechseln, da ich z.Zt. für das 6Mbit Packet auch 44,95 zahle.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du als Bestandskunde überhaupt in die neuen Tarife wechseln. Da es sich um eine Juni-Sonderaktion handelt, wird dies nicht so einfach möglich sein.
 
Kannst du als Bestandskunde überhaupt in die neuen Tarife wechseln. Da es sich um eine Juni-Sonderaktion handelt, wird dies nicht so einfach möglich sein.

Doch, das ist möglich und ganz einfach.
Nur für Bestandskunden geht der Wechsel nicht sofort. Meisten muß man einige Wochen warten bis man auch in den Genuß der neuen Tarife-Angebote kommt. Ich bin selber Arcor-Kunde und habe das schon öfter gemacht.
Mein Tip: Einfach mal bei Arcor anrufen oder Mail schreiben und nachfragen ab wann es für Bestandskunden möglich ist.
 
Alice hat auch ein neues Angebot!
Alice Deluxe! 16 Mbit + Telefonflat für 44,95! Man behält den Analoganschluss der T-com und das Geld dafür wird dir gutgeschrieben. Und die Telefonflat gilt für das gesamte Festnetz. Und das passende Modem gibts gratis ( für die Vertragslaufzeit), wobei es gar keine Mindestvertragslaufzeit gibt, man hat permanent 4 Wochen Kündigungsfrist!
Ich habs gemacht, bin mal gespannt! :coolblue:
 
Alice hat auch ein neues Angebot!
Alice Deluxe! 16 Mbit + Telefonflat für 44,95! Man behält den Analoganschluss der T-com und das Geld dafür wird dir gutgeschrieben. Und die Telefonflat gilt für das gesamte Festnetz. Und das passende Modem gibts gratis ( für die Vertragslaufzeit), wobei es gar keine Mindestvertragslaufzeit gibt, man hat permanent 4 Wochen Kündigungsfrist!
Ich habs gemacht, bin mal gespannt! :coolblue:

Wirst es nicht bereuen. Bin bis jetzt sehr zufrieden! Bessere Pings als T-Com und keine Ausfälle.
 
Hi,

also...zumindest war so noch vor zwei Tagen.
Natürlich behälst Du den analogen Anschluß der Telekom, telefonieren darüber ist jedoch nicht kostenlos. Solange Du im Alice-Gebiet bist musst Du VoIP nutzen und wenn Du Pech hast bekommst Du diesen seltsamen Router_modem irgendwas.
Hier kannst Du testen was Du hast: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=7416

Gutgeschrieben wird AFAIK ausschließlich wenn Du außerhalb des Alice-Netzes liegst.

MFG
 
Sers also ich poste jetzt einfach mal hier rein da ich für diese Frage nicht extra einen Thread aufmachen will! Und zwar würde ich gern von der Telekom DSL 2000 auf 1&1 3DSL wechseln, jetzt steht ja bei 1&1 das die den Anschluss ummelden bei der Telekom und man selbst nichts kündigen brauch usw. aber ich hab den Telefontarif bei Arcor! Muss ich bei Arcor extra kündigen? Und noch eine Frage! Angeblich geht bei mir nur eine Bandbreite bis DSL 2000 was ich aber nicht glaube. Soll ich die !6Mbit Variante von 1&1 nehmen wo ich dann soviel Bandbreite bekomm wie es nur geht oder die 2DSL Variante wo ich dann tatsächlich nur DSL 2000 bekomm? Mfg T!tr0

PS: Laut 1&1 ist bei mir 2DSL und 3DSL (4DSL) möglich! :fresse: Es würde mir schon reichen wenn ich dann DSL 3000 hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Her kannst Du sehen was bei Dir möglich wäre - das soll angeblich recht genau sein:
http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.php

Was den rest angeht kann ich nix dazu sagen. Deinen Arcorvertrag kennst Du nun besser und wenn der Zeitgebunden ist mußt Du bis zumAblauf der Vertragslaufzeit zahlen...so oder so.
DSL wird bei 1&1 umgemeldet,damit hast Du nichts zu tun.

MFG
 
dann würde ich das 2DSL nehmen.. kriegst halt kein handy dazu, sparst aber 10€ im monat.. dein arcor läuft dann wohl über die telekom-leitung.. diese telefonleitung bleibt von der umstellung des internets unberührt.. aber da du von 1&1 eh die VOIP-flat bekommst, würde ich alles andere kündigen, es sei denn du brauchst das unbedingt.. zahlst ja entsprechend mehr..
 
Hmm...also 1&1 geht ja nach den Grüchten zu Telefonica rüber....nicht das ich hier alice sprachqualität bekomme :d

Mal was anderes. Wofür sind die 200MB Speicher? Ist das Mailspeicher? Ne Domain ist bei 4DSL ja nun nicht dabei. Irgendwie fehlt mir da ne richtige leistunsgbeschreibung denn im Kundencenter ist alles mögliche auswählbar :shot:
 
Leute schaut euch das aktuelle Angebot vonKabeldeutschland an: COMFORT mit DSL 6000 und Teleflat, 2 Leitungen bis zu 6 Rufnummern --> monatlicher Gesamtpreis 29,90 € !!! Das ist ein Hammerpreis!
 
Nö...Telefonflat kostet 9,90 extra, ansonsten 2.5Cent p.M ins festnetz. Ich ssehe da leider keinen Hammerpreis.
 
Leute schaut euch das aktuelle Angebot vonKabeldeutschland an: COMFORT mit DSL 6000 und Teleflat, 2 Leitungen bis zu 6 Rufnummern --> monatlicher Gesamtpreis 29,90 € !!! Das ist ein Hammerpreis!

Ja das Prob ist das nicht jeder einen Kabelanschluss hat sonst wär ich schon bei KabelBW ;) Mfg T!tr0
 
Hmmm...ist zwar nicht so schlimm da ich ne Flat samt DSL habe, aber seit ner Woche steht da
Bei Ihrem Auftrag kam es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung. Daher befindet sich Ihr 1&1 DSL-Anschluss aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit unserem Netzbetreiber. Wir werden Sie umgehend über Ihren Schaltungstermin per Post informieren. Bitte haben Sie bis dahin ein wenig Geduld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh