Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TB87
Wo hast du die Bilder von den neuen Zalmans in deinem Post her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Test erinnert mich wieder an den ersten 9500er Zalman Test... der wurde auch über alles gelobt, aber wurde bewusst nur mit schwachen Kühlern verglichen. Ich glaube das Teil wurde nur für eine etwas bessere Kühlung der Spannungswandler konstruiert und nicht zwingend für eine bessere Kühlung des Kern sorgen. Naja, mal schaun wann sich erste Tests mit ordentlichen Konkurrenten finden. ;)
 
Ich habe heute von Arctic Cooling eine E-Mail bekommen .. :)

Ein Zitat aus dieser:

Brauchen Sie für Ihren Bericht auch welche Review Sample? Die Kühl bzw- Abluft wird tatsächlich gegen die PCB Mainboard geblasen. Beim Accelero handelt es nicht mehr um DHES (Direct Heat Exhaust System). Dafür haben wir 6 Heatpipes eingebaut, um bessere Kühlleistung erzielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Deutsch. ;)

Eventuell komm ich ja auch mal dazu, das komische Teil zu testen. Ein Vergleich VF-700 / VF-900 / Silencer / Accelero wäre sicherlich nicht nur für mich interessant.
 
Der Zalman VF-900 wird so ca. in einem Monat zu kaufen sein. Hab ne Mail von Zalman bekommen.
 
Ist ja total Behindert der Kühler. :stupid:
Wieso haben die sone dämliche Form und größe genommen?
Wieso haben die den nicht so gelassen wie bei der ASUS x1800xt???
 
lol, ist ja mal ein rießen ding!!
meiner ansicht nach viel zu groß!
Werde erstmal meinen normalen Kühler drauflassen...im Somer dann schaun welchen ich vllt montiere!
 
zu gross würde ich nicht sagen, ein kühlkörper kann nicht gross genug sein :fresse:
:d

aber der grösste vorteil der silencer war immer das die warme luft aus dem gehäuse abgesaugt und rausgeblasen wurde, wieso diese jetzt auf das mainboard geblasen wird ist mir schleierhaft.
wenn dann hätte man wenigstens einen "windkanal" bauen müssen das die warme luft über der karte ausgeblasen wird und sich nicht unter der karte sammeln kann....

sehr sinnfrei
 
Fatal1ty schrieb:
Der Zalman VF-900 wird so ca. in einem Monat zu kaufen sein. Hab ne Mail von Zalman bekommen.

Danke für die Info. Schätze mal, wenn ich mir so die Heatpipes angucke, dass der neue noch besser werden wird.
 
Also um euch beruhigen zu können, der neue Accelero ist verdammt leise. Ich habe ihn zum testen neben mir liegen, gleich werden Bilder gemacht und dann kommt auch der Temperaturenunterschied zum Standardkühler, in meinem Falle dient eine GeForce 6800 @ 410/950 zur orientieren. Also der Kühler insgesammt ist echt ein Riese wenn man ihn z.B. neben ein 120er Lüfter legt, aber daraus kommt werdet ihr dann erfahren.

Falls noch Fragen offen sind versuch ich sie zu beantworten, sofern ich keine Infos herausgebe welche noch nicht offiziell sind ;)

mfg
benny
 
Bin schon ganz gespannt auf dein kleines Review, will mir übernächste Woche ne 7800GT zulegen und da würde der Arctic oder der neue Zalman VF-900 dann in Frage kommen! Wie sieht das bei dir aus mit den Temps?
 
jo das wäre echt interessant, habe im mom den AC Silencer 5 Rev.3 auf meiner 7800GT und wollte mir eigentlich den VF-700 CU LED oder die fatality edition kaufen, aber wenn dann bald die neuen kühler rauskommen, lohnt das wohl nicht mehr. deshalb wäre ein test wirklich gut.
 
Da ich leider nur eine 6800 zum testen haben fallen die Unterschiede allerdings nicht so erheblich groß aus. Würde man allerdings den Standardkühler auf die Lautstärke des Arctic Accelero runterregeln sieht das ganze wieder anders aus, der Accelere ist bei mir besser und dennoch leiser, somit also im Gesamtbild "besser".

Ich werde den Artikel denke ich morgen fertig haben, allerdings mit ein paar Mankos, nach der Zustimmung von Arctic wird der Artikel dann online gestellt.

mfg
benny
 
Vielen Dank für deine Mühen!

Sag mal, du hast nicht zufällig auch noch nen Arctic-Silencer oder nen Zalman VF-700 zum vergleichen bei dir rumliegen? ;-)
 
Nein im Moment leider nicht, aber vielleicht schaffe ich es noch einen Silencer oder ein Zalman zu besorgen, dann gibt es auch noch diesen Vergleich...

ich werd mich melden wenn alles fertig ist...

Edit : Ich seh gerade das mein Bruder heute seinen VF-700 bekommen hat, also ein Vergleich wird möglich sein, sofern Arctic Cooling dieses zustimmt..


mfg
benny
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie schlieest man den Zalman VF-700CU eigentlich an, weil an die graka kann man ihn ja nicht schließen, muss der dann ans nt und is da auch ein adapter für dabei, wie wird der dann geregelt?
 
mAdSir schrieb:
sagt mal wie schlieest man den Zalman VF-700CU eigentlich an, weil an die graka kann man ihn ja nicht schließen, muss der dann ans nt und is da auch ein adapter für dabei, wie wird der dann geregelt?
Wird ganz normal an einen 3-Pin-Molex-Anschluss angeschlossen, wie ihn jedes Mainboard besitzen sollte;)
 
Yop, es wird aber ein Multiconnecter mitgeliefert, dort hat man dann die Möglichkeit 2 x 12 Volt und 2 x 5 Volt Molexstecker anzuschliessen....
 
kann man eigendlich bei allen grakas den zali auf der platine anschliessen?
also son steckplatz is ja da :hmm:

aber läuft der auch bei 28% an :haha:
 
das is gut, dass der zali net über die graka gesteuert wird, weil meine 7800GT deren lüftersteuerung geht net und der lüfter dreht immer auf 12V und das nervt ziemlich beim silencer, der is da auch gut laut, aber wenn das mobo den kühler regelt ist das ja top :d.
 
@ phoenix

Was soll man davon halten, wenn Arctic dem Test erst zustimmen muss? Also ich kaufe mir dann lieber die Produkte von denen (Kosten ja eh kaum was) und teste dann ohne Druck vom Hersteller. Ohne einen Vergleich zum Silencer oder zum VF-700 (später 900) sagt leider nicht wirklich was aus... denn das der Kühler besser sein wird als der Standardkühler war ja eigentlich schon von vornherein klar. ;)
 
Ich frag vorher lieber, denn eigentlich wollte ich ja nur ein Review über den Accelero schreiben, werden halt nur Temps zum Vergleich angezeigt, der richtige Vergleich mit Vor- und Nachteilen kommt dann später, werde dann balkd nen Grakakühler-RoundUp schreiben, dann auch mit VF-900, VF-700, Accelero, eventuell Silencer und ma schaun welche noch gut sind...fragen kostet ja nichts ;)


Edit : OK also der vergleich zum VF-700 geht so gut wie klar, dann werd ich euch mal auf die Folter spannen... :)


mfg
benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Edit : An alle die vorhaben sich eijn VF-700 zu kaufen, wartet lieber bis der Accelero verfügbar ist, habe nun die Vergleichstemperaturen vorliegen, oh je Zalman was macht ihr nur...


mfg
benny
 
-pHoEnIx- schrieb:
Kleines Edit : An alle die vorhaben sich eijn VF-700 zu kaufen, wartet lieber bis der Accelero verfügbar ist, habe nun die Vergleichstemperaturen vorliegen, oh je Zalman was macht ihr nur...


mfg
benny

Wann kommt denn der Bericht?

Habe mir eben gerade einen VF700Cu bei K&M für meinen 7800'er GT reservieren lassen und wollte diesen heute Abend abholen ?

Ist das Teil wirklich so derb gut ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh