Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-pHoEnIx-

Danke das hört sich ja schonmal sehr gut an, meinst du mit Treiber den von NVidia?
Der Silencer 5 Rev. 3 ist garnicht zu ertragen gewesen. Sind die Temps im vergleich zum S5 besser?
Cu Nothinkinq

Der wird meins :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Temperaturen sind besser, hab vorhin Bescheid von Arctic bekommen, Artikel ist heute Mittag online, im Vergleich zum Standardkühler und zum Vf-700 von Zalman...

mfg
benny
 
Gespannt sein ich :drool:

Ich hoffe nur das die X1 variante noch diesen Woche/Monat zu haben ist. Meine GTX liegt Momentan ohne Kühler in der Kiste. :heul:

Ich hatte den Silencer 5 gestern Abend abmontiert, ich hoffe nur das Sie heilgeblieben ist. Ich musste teilweise sehr grob sein :angel: Mit Fön waren die Headspreader garnicht abzubekommen und der Kühlerblock auch nicht.

Dann wollte ich wieder den Referenzkühler drauf montieren, wollte eigentlich nach guter WLP ausschau halten, bis ich auf den neuen AC gestoßen bin.
Also warten wir es ab.

Cu Nothinkinq
 
Ja der Demontage war beim Accelero ebenfalls sone Sache für sich...

Artikel ist online, Page ist aus meinem Profil heraus zu lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Profil, der Link ist im Forum zensiert, weiss selber nicht warum...

Über Registrierungen wäre ich sehr erfreut ;)
 
Der Review bestätigt meine Meinung. Nicht nur, dass der Kühler viel zu weit über das PCB rausschaut, auch die Luftstromrichtung ist mehr als miserabel gewählt. Wo soll denn all die Abwärme hin. Und was soll das Mainboard mit all der Abwäre? :haha:
Spätestestens bei einem SLI-Sys kommt es zu Problemen..

Auch wird es massenweise GraKas geben, die aufgrund eines anderen Designes die Montage des Kühler gar nicht er zulassen.

Mein Fazit: Eindeutiger Rückschritt im Vergleich zum Silencer, da die Abwärme nich mehr aus dem Gehäuse befördert wird, sonderen sehr ungünstig an das MB-PCB abgegeben wird. Das war mit einer der einzigen Gründe, die für die Silencer sprachen.

EDIT: Und die Messwerte auf Seite 5 sind für mich nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens fehlt ein Test des Zalman-Kühlers @5V und zweitens: Der Zalman VF700Cu soll @12V im Idle schlechter als der Standard-Kühler sein? :hmm: Ich glaub, das war der Kühler nicht so optimal montiert ;)
Und drittens gehören zu so einem Review auch Vergleichswerte der alten Silencer-Reihe
 
Zalman @5 Volt wollte ich nicht, da man bei 12Volt schon erkennt wie er abschneidet.

Mit dem montieren, da sollte sich Zalmann echt was anderes einfallen lassen, ich habe den Kühler bestmöglich festgeschraubt, mit Zange und Schraubenzieher, dester geht es nicht.

Der Standardkühler mag zwar besser sein, aber man muss bedenken bei was für einer Lautstärke ?

mfg
benny
 
-pHoEnIx- schrieb:
Der Standardkühler mag zwar besser sein, aber man muss bedenken bei was für einer Lautstärke ?

Lautstärke hin oder her, der Standardkühler einer 6800 ist niemals besser als ein Zalman VF700@12V. Bei mir waren das schlappe 15° Unterschied im idle, unter Last über 20°.
 
Wenn es Probleme bei der Montage mit dem Zalman gibt, dann solltest du auch daruf hinweisen. Vorallem, da es ja anscheinend einen Einfluß auf die Kühlleistung hat ;)
Probleme bei der Montage kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das ist ein anderes Thema.


Seegurke schrieb:
Lautstärke hin oder her, der Standardkühler einer 6800 ist niemals besser als ein Zalman VF700@12V. Bei mir waren das schlappe 15° Unterschied im idle, unter Last über 20°.

Genau das meinte ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so gemessen, und deswegen auch aufgeschrieben, warum er nun nicht 15° weniger hat weiss ich nicht...
 
Warten wir mal auf weiter Reviews, dann können wir mehr über die Kühlleistung sagen.
Fakt ist, dass der Kühler imo eine Fehlkonstruktion ist..
 
MFloX schrieb:
Fakt ist, dass der Kühler imo eine Fehlkonstruktion ist..

Das beisst sich aber! *klugscheiss* *g*

Halte aber auch nicht viel von dem Kühlkonzept, wundert mich aber das bei dem Output an neuen Grakas kaum anständige neue Kühler gebaut werden...warte ja immernoch auf einen der mich vollends überzeugen kann.
 
Benny, lass beim nächsten Artikel wenigstens mal die Word Rechtschreibprüfung drüber laufen, um zumindest die gröbsten Fehler auszusortieren. Oder noch besser: lass die Prüfung über diesen Artikel laufen.
 
Ja hab ich vergessen, ich schreib die Artikel gerne Nachts, und da kommen nunmal bei mir nen paar Fehler, aber ich den nächsten werde ich es versuchen besser zu machen...
 
Betreff Review X1 und X2

Super Test :bigok:

Fakt ist, dass dies ein richtiger Schritt ist. Er ist leiser, leistungsstärker und größer :lol:

Was mir eigentlich gefällt ist, das nun auch die Spannungswandler mit gekühlt werden und dieser endlich mal eine leise Geräuschkulisse bietet gegenüber ACS5 und Zalman.

Einziges manko wäre nur die Tatsache das er die Erwärmte luft an das Board pustet, aber die kann man doh leicht mit an der Rückwand montierten Kühler rausblasen oder?

Danke nochmals für den Test.
 
Klar wenn man kein SLI System hat, könnte man z.B. einfach ein Slotkühler montieren, somit wäre das Problem aus der Welt geschaft...
 
...und durch einen Slotkühler ist natürlich auch der Geräuschvorteil wieder dahin.. :(

Oder gibt es tatsächlich auch einen leisen Slotkühler?

MfG,

Ostsol
 
Ich glaube nicht.... :(

Naja als nächstes kommt erstmal nen gedämmtes Gehäuse im Test , danach noch eine Wasserkühlung und dann wird sich sehen ob ich mir jemals wieder eine Luftkühlung kaufen werden... :)
 
kann mir mal jemand n link zum review geben.. ich bin zu dumm den zu finden :fresse:
 
Suchste meine Profil nach meiner Homepage, dort dann unter Reviews... Der genaue Link würde zensiert werden, deswegen ist es nicht möglich ihn einzubinden...
 
wann kommt den der X1 endlich raus?
wenns net bald ist hol ich mir doch noch nen silencer...
 
Er soll so gegen Ende diesen Monat herauskommen, Arctic schreibt mit heute Nacht nochmal ( Zeitverschiebung, HongKong ) ma schauen ob sie mir ein genaues Datum nennen können.


mfg
benny
 
Hi ich bin der neue, habe mich extra für diese Frage registriert :)

Ich besitze selbst eine Gigabyte 7800 GT und die macht schon sehr überflüssigen Fönkrach ...

Beschlossen ist da in nächster Zeit was neues drauf zu setzen und ich laß, dass der Silencer gerne die Wandler am Ende der Graka abrauchen lässt, da die unter dem Lüfter überhaupt keine Frischluft abbekommen.
Dieses Phänomen wurde von AC natürlich brav abgestritten, aber BUMM wie KOMISCH :bigok: die neuen Acceleros haben ja einen extra Belüftungsschacht für die Wandler das ja sehr erstaunlich :lol:

Meine Frage also an den den Herren -pHoEnIx-:
Kommt aus dem kleinen Kanal überhaupt was raus? Wenn ich mir die Bauweise und die Ausrichtung des Lüfters anschaue, kann ich mir kaum vorstellen wo das was wie hinkommen soll ...

naja ich hoffe ja am meisten auf den VF900 :)

mfg Katsche aka der neue :wink:
 
Es kommt schon ein Windzug herraus, allerding nicht ganz sooo stark, der Lüfter ansich hat ja nur 16m³/h und max 2000rpm, bei meiner 6800 reicht es im Moment noch aus, wie es bei einer 7800GT aussieht kann ich nun nicht sagen, ich werde gleich aber mal die Temperatur der Spannungwandler messen...


mfg
benny
 
-pHoEnIx- schrieb:
Es kommt schon ein Windzug herraus, allerding nicht ganz sooo stark, der Lüfter ansich hat ja nur 16m³/h und max 2000rpm, bei meiner 6800 reicht es im Moment noch aus, wie es bei einer 7800GT aussieht kann ich nun nicht sagen, ich werde gleich aber mal die Temperatur der Spannungwandler messen...


mfg
benny
schön herzlichen Dank :)
 
Naja messen wird nicht möglich, die Plastikkappe ist im Weg, kann nicht herankommen. Naja ich kann nur sagen das auf der Rückseite wo sich die Spannungswandler befinden es nichtmal handwarme Temperaturen herrschen.

Das Problem ist allerdings das die 6800 ziemliche kleine Wandler hat, die standardgemäß noch nichteinmal gekühlt werden. Bei einer 7800GT sieht es da anders aus, ich würde sagen, probieren geht über studieren, du kannst ihn dir ja kaufen und einbauen und dann gelegentlich fühlen ob es zu heiss wird ;)

mfg
benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh