ale-x-treme
Neuling
Hallo!
Ich habe diesen Kühler gesehen und mir gedacht, dass es nicht so schwer sein kann, diesen umzubauen damit er auch auf eine
Zotac 8800gt amp edition
passt!!
In Irgeneinem Forum hab ich gelesen, das das nicht gehen soll !
Deshalb hab ich mir kurzerhand 2 AC Accelero Xtreme 8800 bestellt!
Frisch ausgepackt und begutachtet war ich zufrieden, da er optisch einen Guten Eindruck macht.
Nach dem entfernen des original kühlers konnte ich beide vergleichen! Ich musste doch mehr ändern als gedacht:
Von den originalen 6 Befestigungsbolzen konnte nur einer weiterverwendet werden.
Spannungswandler Kühlkörper passen nur teilweise!
----------------------------------------------------------------------
Daher:
Entfernen der Befestigungsbolzen (haben M2 Innengewinde) mittels Oberfräse
Diverse Ausfräsungen im Kühlkörper anfertigen wegen hoher Bauelemente auf der Platine
Anfertigen von neuen Befestigungsbolzen (aus Messing auf der Drehbank, M2 Gewinde schneiden!)
Kühlkörper für Spannungswandler kaufen (Conrad Elektronik)
-----------------------------------------------------------------------
Die original Wärmeleitpads sind zu dick, da die Befestigungsbolzen für die G92 kürzer sind als für die G80-Chips! mangels schnellen Ersatzes habe ich diese einfach mit einem scharfen Messer auf passender Höhe durchgeschnitten!
funktioniert bis jetzt auch gut!
da das gut funktioniert hat, baue ich auch den 2 Kühler um, da SLI!
Leider muss ich mir jetzt ein neues Gehäuse kaufen (bauen?) da für die zweite Grafikkarte zuwenig platz für den AC Xtreme Kühler ist, aber das ist eine andere Geschichte!
Ich habe diesen Kühler gesehen und mir gedacht, dass es nicht so schwer sein kann, diesen umzubauen damit er auch auf eine
Zotac 8800gt amp edition
passt!!
In Irgeneinem Forum hab ich gelesen, das das nicht gehen soll !
Deshalb hab ich mir kurzerhand 2 AC Accelero Xtreme 8800 bestellt!
Frisch ausgepackt und begutachtet war ich zufrieden, da er optisch einen Guten Eindruck macht.
Nach dem entfernen des original kühlers konnte ich beide vergleichen! Ich musste doch mehr ändern als gedacht:
Von den originalen 6 Befestigungsbolzen konnte nur einer weiterverwendet werden.
Spannungswandler Kühlkörper passen nur teilweise!
----------------------------------------------------------------------
Daher:
Entfernen der Befestigungsbolzen (haben M2 Innengewinde) mittels Oberfräse
Diverse Ausfräsungen im Kühlkörper anfertigen wegen hoher Bauelemente auf der Platine
Anfertigen von neuen Befestigungsbolzen (aus Messing auf der Drehbank, M2 Gewinde schneiden!)
Kühlkörper für Spannungswandler kaufen (Conrad Elektronik)
-----------------------------------------------------------------------
Die original Wärmeleitpads sind zu dick, da die Befestigungsbolzen für die G92 kürzer sind als für die G80-Chips! mangels schnellen Ersatzes habe ich diese einfach mit einem scharfen Messer auf passender Höhe durchgeschnitten!
funktioniert bis jetzt auch gut!
da das gut funktioniert hat, baue ich auch den 2 Kühler um, da SLI!
Leider muss ich mir jetzt ein neues Gehäuse kaufen (bauen?) da für die zweite Grafikkarte zuwenig platz für den AC Xtreme Kühler ist, aber das ist eine andere Geschichte!