Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus auf HD6950

Die Minimaldrehzahl einfach bissle hoch und dann passt das - hatte ich mit ner HD6850 auch schon :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir den hier diskutierten lüfter zu holen, mach mir aber sorgen um die abmaße. könnte mir jemand sagen wie lang und breit die karte mit installiertem lüfter wird?

danke im vorraus

So hab jetzt das Accelero Xtreme plus II geholt und gleich drauf.
Nur hatte Probleme mit den Kleinen Bauteil neben den Rams.
Ich bekomm da kein Kühler drauf :kotz:
Kippt immer weg und bleibt nicht stehen.
Ist es unbedingt Notwendig das Teil draufzumachen oder gehts auch ohne?
Wie soll ich den draufbekommen damit er auch drauf bleibt?
Wärmeleitpad?
Oder wie habt ihr das gemacht?

Auf jeden Fall sind die Temperaturen Spitze!
Idle gegen 30
load gegen 50-55 :banana:

Hi,
ich habe mir heute den Twin Turbo 2 für meine Hd 6950 geholt
Meine Frage lautet: kann ich einen Kühlkörper an mehrere Spawas befestigen, oder je ein Kühlkörper auf je einen Spawa?
Ich weiß es es für den einen oder anderen blöd klingt, aber ich vergewissere mich lieber vorher um i.welche Schäden zu vermeiden, da ich i.wo mal gelesen habe das sie Spawas separat bzw. nicht mit anderen Teilen in Berührung kommen sollten.

Danke schon mal im Voraus :)

die kühlkörper können sich über mehrere spannungswandler erstrecken. bei meiner 6950 hab ich allerdings das gefühl, dass die letzten beiden vrms, also die beiden kleinen oben, etwas niedriger sind. mein vrm kühler ist mit einem wärmeleitpad ausgestattet und verschraubt. der druck genügt um bei allen vrms einen kontakt mit dem pad herzustellen. beim verkleben würde ich auf den beiden aber einen separaten kühler aufbringen. vielleicht kann das mal jemand mit einer digitalen schubleere nachmessen. wichtig ist auch, dass man den vrm links neben den oberen ram-bausteinen nicht vergisst. außerdem sollte man darauf achten, dass die kühlkörper keine anderen bauteile berühren.

mal ne andere frage. welche temperaturen erreichen bei euch die vrms bei einem furmark burnin-run? alles aktiviert + 8xmsaa. ich kratze schon nach 8 minuten, bei 1,175v und 925MHz core, an den 100°C :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh