Den Copper TC 2 habe ich mir gestern eingebaut, hatte vorher auch einen Copper, allerdings ohne Regelung. Da der TC 2 die Temperatur ja direkter ausmisst, ist sie sicherlich nen Ticken höher. Ich habe auf meinem EPOX 8RDA+ mit XP 2800 jetzt eine Temperatur von 47° im Normalbetrieb. Der Lüfter soll dann schneller laufen, wenn die Temperatur steigt. Soweit, so gut. Das Teil macht bei mir aber nur Drehzahlen um die 1200 bis 1300 und das finde ich beunruhigend wenig, da er laut Arctic Cooling von 1400 bis 2800 Umdrehungen laufen sollte. Die Drehzahl scheint auch nicht anzusteigen, ich habe das Ding richtig angeschlossen und mit der Paste ist auch alles in Ordnung.
Habe dann gestern BF 42 angespielt und es laggt wie nichst gutes, was vorher nie der Fall war.
Nun frage ich mich natürlich, warum der Kühler die Drehzahl so niedrig laufen hat? Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Habe dann gestern BF 42 angespielt und es laggt wie nichst gutes, was vorher nie der Fall war.
Nun frage ich mich natürlich, warum der Kühler die Drehzahl so niedrig laufen hat? Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.