Arctic Cooling Copper Silent TC 2 @ 1200U/min

Wolfen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
37
Den Copper TC 2 habe ich mir gestern eingebaut, hatte vorher auch einen Copper, allerdings ohne Regelung. Da der TC 2 die Temperatur ja direkter ausmisst, ist sie sicherlich nen Ticken höher. Ich habe auf meinem EPOX 8RDA+ mit XP 2800 jetzt eine Temperatur von 47° im Normalbetrieb. Der Lüfter soll dann schneller laufen, wenn die Temperatur steigt. Soweit, so gut. Das Teil macht bei mir aber nur Drehzahlen um die 1200 bis 1300 und das finde ich beunruhigend wenig, da er laut Arctic Cooling von 1400 bis 2800 Umdrehungen laufen sollte. Die Drehzahl scheint auch nicht anzusteigen, ich habe das Ding richtig angeschlossen und mit der Paste ist auch alles in Ordnung.
Habe dann gestern BF 42 angespielt und es laggt wie nichst gutes, was vorher nie der Fall war.
Nun frage ich mich natürlich, warum der Kühler die Drehzahl so niedrig laufen hat? Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht sitzt irgendwas im lager, oder die spannung is zu niedrig oder es iss nen produktionsfehler
 
mhm, meiner läuft bei 49° auf 1500 Umdrehungen, ich an deiner stelle würds einfach mal ausprobieren und halt mal zocken und nebenbei speedfan oder sowas mitrennen lassen. Und wenn sich die drehzahl wirklich nicht ändert --> umtauschen
 
Hab ich mal mit Speedfan gemacht. Jetzt bewegt es sich, aber ich finde die Temp doch deutlich höher als bei dem normalen Copper Silent. Nach meinem Geschmack könnte die Drehzahl etwas höher sein.
Und die Ruckler in Games hab ich immer noch.
 
was für ruckler sind es, steht das bild richtig für a paar sec, oder sinds einfach so millisekunden hänger?

wenns länger steht könnte der graka chip zu heiß sein.
 
Das sind wie kleine Laggs.
Graka kanns nicht sein, ist ne 2 Monate alte Radeon 9800 Pro.
 
Der Lüfter dreht bei Normalbetrieb auch nur mit 1200 Touren, was ich sehr wenig finde. Laut Arcting soll der ab 1400 laufen. Ich glaub, da baue ich nachher lieber den alten wieder ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh