Arctic Cooling Freezer 64??

tienkiewienkie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2003
Beiträge
537
Wie ist der Kühler?
Will ihn mir kaufen?
Ist der geeignet zum Overclocken.

Gruss :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab den mir bei ebay bestellen lassen und der müsste jetzt so die nächsten tage kommen (geld wurde am montag überwiesen....also schon was her)
 
maninblack schrieb:
also ich hab den mir bei ebay bestellen lassen und der müsste jetzt so die nächsten tage kommen (geld wurde am montag überwiesen....also schon was her)
:hmm: Was interessiert mich da?? Würde gerne wissen wie er ist.
 
Kauf dir einen aus der Liste, damit bist du sicher besser bedient! Wenn es dir weniger auf die Temps ankommt, und deine CPU einfach nur kühler laufen soll wie mim boxed, dann kannst du vllt darüber überlegen den zu kaufen.
 
tienkiewienkie schrieb:
:hmm: Was interessiert mich da?? Würde gerne wissen wie er ist.
Junge, wenn du so unhöflich bist kannst du nicht erwarten, dass dir jemand antwortet. Lies dir seinen Post durch, er schreibt er bekommt ihn bald und kann dir dann seine Meinung sagen, wie der Kühler ist. Also - erst denken, dann schreiben.
 
Arctic Cooling Freezer 64 oder nicht...

also, um deine kaufentscheidung zu erleichtern/beschleunigen ...

ich habe mir den freezer 64 vor ein paar tagen gekauft, er sitzt auf nem 3000+ mit 2300/230mhz

die temp. der cpu liegt bei 34 grad ob unter last oder nicht, geräusche gibt er nicht wirklich viel von sich

bin sehr zufrieden
 
die temp. der cpu liegt bei 34 grad ob unter last oder nicht, geräusche gibt er nicht wirklich viel von sich
das kann ich nicht glauben, unter last 34grad???

hast du ein screen davon?
entweder leist das board falsch aus oder kp!

Owned
 
Hi!

Hab den auch auf meinem 3000+ @ 2712Mhz. Unter Volllast ca. 57°C. Läuft schön ruhig, d.h. ist kaum hörbar!


Greetz

NetworkerZ
 
mmh.... 34 grad

wenn ich aus dem 3dm05 rausgehe und die temp mit sisoft (hab leider nur den mist z.zt. drauf) werden 34 frad gemessen...

ich habe allerdings auch für gute durchlüftung meines chieftec gehäuses gesorgt -> 1x 12c und 1x 8cm lüfter hinten raus und 2x 8cm vorne rein

diese zusatzlüfter hängen an einer lüftersteuerung und werdn bei ca. 7V betrieben, das enermax nt hab ich auch ganz runter geregelt...

ich gehe mal nicht davon aus, dass das mb die temp falsch ausliest...

da im bios zwischen 30grad (reboot ohne vorherige last) und 33 grad (reeboot mit vorheriger last)
 
zumal

2,3ghz ist ja nicht wirklich bösartig übertaktet

der läuft ja damit quasi noch in der spezifikation :coolblue:
 
na

na der is ja auch vernünftig...

nur noch mal so rein interessehalber...

borsdorf -> is das bei leiptzsch?
 
scheene ecke...
da hatmer ma n grundstück gehabt

na dann viele spässe mit deinem lüfter ;)
 
thx YawAKooL
und zu den temps mit dem boxed kühler hab ich auch die ganze zeit so 35° hoffe dass ich dann unter 30° komme
 
maninblack schrieb:
thx YawAKooL
und zu den temps mit dem boxed kühler hab ich auch die ganze zeit so 35° hoffe dass ich dann unter 30° komme


mmh.... naja unter 30 grad... schwierige sache, ich habe noch nie nen a64 unter 30 grad laufen sehen... und ich lasse jeden tag ca 2 - 5 stck. montieren und verkaufe die, ich denke mal wenn man ihn unter 35 grad bekommt passt das -> ich lasse dabei alles was mit wakü oder kompressorkühlung zu tun hat aussen vor

wäre aber nett, wenn du posten würdest, auf wieviel grad deiner läuft wenn du en freezer endlich da hast
 
30°??? raumtemperatur, oder was?? bei mir ists fast der fall.
poste mal deine freezer temps. das interessiert mich auch. ob nun 7700AL-CU, 7000Cu oder Freezer
 
mmh...

bin der meinug, dass ich sie weiter oben schon gepostet hätt...

aber naja: max. 35 grad bei vollast
unter 30 grad hab ichs beim besten willen noch net geschafft


meine raumtemp. (dachgeschoss) z. zt. ca 23 grad :d
 
Also ich kann auch nur für den Freezer stimmen. Dieser Kühler ist günstiger und effektiv!!
Ich habe bei einer Zimmertemperatur vo ca. 18 Grad folgende Temps:
CPU 25
MB 23
HDD 34
Der Lüfter läuft auf 5V.
Was will man mehr?!
Habe sogar nur noch eine Schraube für die Halteklammern. (Die andere ist abgebrochen als mir der Kühler auf den Boden gefallen ist -:wall: selber schuld!!)
Habe mir aber schon einen neuen Freezer bestellt. Ist einfach gut. Und vor allem macht man das bei den Preis gerne. :)
 
ich nehm jetzt auch den kühler. die sig wird irgendwann mal geändert. aber nicht heute. muss noch für ne chemie-arbeit lernen (mehrwertige alkohole, alkane, alkene, alkine, cycloalkane...)
 
ähm ... also der großteil eurer temps kann net stimmen ... 34°C unter volllast -> im leben net ;)

also ich hab auch nen frezzer64 mit nem revoltec dark blue druff -> leiser . Und hab mit CnQ (1Ghz bei 1V) 30-35°C bei last (2Ghz bei 1,47V) hab ich dann so ca. 48°C.
 
o$$!ram schrieb:
ähm ... also der großteil eurer temps kann net stimmen ... 34°C unter volllast -> im leben net ;)

also ich hab auch nen frezzer64 mit nem revoltec dark blue druff -> leiser . Und hab mit CnQ (1Ghz bei 1V) 30-35°C bei last (2Ghz bei 1,47V) hab ich dann so ca. 48°C.

Wieso nicht ?
Ich habe mit CnQ 1Ghz bei 1,4V 25°C - 27°C (Bios zeigt das gleiche). Da läuft der Originallüfter @5V. Und mir ist (wie schon einmal erwähnte)noch eine Schraube von der Halteklammer abgebrochen:wall: .
Mit allem gemessen was ich hatte inclusive Babythermometer von meinem Kleinen. PASST !!:p
Da Kukste wa?! :eek:
 
o$$!ram schrieb:
ähm ... also der großteil eurer temps kann net stimmen ... 34°C unter volllast -> im leben net ;)

also ich hab auch nen frezzer64 mit nem revoltec dark blue druff -> leiser . Und hab mit CnQ (1Ghz bei 1V) 30-35°C bei last (2Ghz bei 1,47V) hab ich dann so ca. 48°C.


Ich hab mit den Boxed Kühler bei Last max 33 Grad!
 
Ja klar, wenn du mit einem Ventilator auf den CPU-Kühler draufhältst und im Eisschrank wohnst. Ich habe mit meinem XP120 und einem Winchester 3000 @Standardeinstellungen schon 42°C unter Last und 30°C im idle. Ich vermute mal, eure Boards lesen Müllwerte aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh