Arctic Cooling Freezer 64??

@mattschu


Denkst du das alle Winchester gleich gut sind? Mehr als das im vorigen Post kann ich dir nicht sagen, ich hab nunmal 33 Grad bei Last, und das übertaktet mit dem Boxed Kühler! Und glaub mir, es ist richtig ausgelesen, hab es ja mehrmals überprüft!

:banana:


Oder gönnst du uns die guten Winni's nicht? :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super schrieb:
@mattschu


Denkst du das alle Winchester gleich gut sind? Mehr als das im vorigen Post kann ich dir nicht sagen, ich hab nunmal 33 Grad bei Last, und das übertaktet mit dem Boxed Kühler! Und glaub mir, es ist richtig ausgelesen, hab es ja mehrmals überprüft!

:banana:


Oder gönnst du uns die guten Winni's nicht? :grrr:
Das hat nichts mit gönnen oder nicht gönnen zu tun. Das ist eben mit einem billo Boxed Kühler aus komplett Alu und billo ~ 60mm Lüfter unmöglich.
 
Kann mich nur wiederholen:

Meine absoluten Maxtemps liegen mit nem 3000+ @ 2712 Mhz, gekühlt durch den Freezer, bei 57°C bei normaler Raumtemp.

Bin zufrieden, läuft auch ruhig!


Greetz

NetworkerZ
 
marlonicel schrieb:
Wieso nicht ?
Ich habe mit CnQ 1Ghz bei 1,4V 25°C - 27°C (Bios zeigt das gleiche). Da läuft der Originallüfter @5V. Und mir ist (wie schon einmal erwähnte)noch eine Schraube von der Halteklammer abgebrochen:wall: .
Mit allem gemessen was ich hatte inclusive Babythermometer von meinem Kleinen. PASST !!:p
Da Kukste wa?! :eek:

@ CnQ sag ich ja auch nix gegen so temps. Aber 35°C @ Last is SEHR unrealistisch.
 
allerdings sind 57°C bei nem oced (50% über spezifikation) auch nicht zu verachten. ich würd ne runterschrauben.
 
Super schrieb:
@mattschu


Denkst du das alle Winchester gleich gut sind? Mehr als das im vorigen Post kann ich dir nicht sagen, ich hab nunmal 33 Grad bei Last, und das übertaktet mit dem Boxed Kühler! Und glaub mir, es ist richtig ausgelesen, hab es ja mehrmals überprüft!

:banana:


Oder gönnst du uns die guten Winni's nicht? :grrr:
lol, warum dann wakü kaufen wenn man mit boxed kühler 33° hat?! der wert ist absoluter Quatsch, sorry aber ist einfach so.
 
Mich würde ma Interesieren ob es unterschiedliche Freezer 64 gib, weil bei Alternate sind die Komischer weise unterschiedlich Lieferbar z.B der Für den Sockel 940 ist Verfügbar und der für den Sockel 939 ist nich Lieferbar kann mir jjemand sagen ob ich den Für den Sockel 940 auch für Sockel 939 nehmen kann

Danke !!
 
es gibt für jeden sockel einem eigenen freezer, obwohl sie sich eigentlich alle nur durch die halterung unterscheiden.

und S754, 939 und 940 haben alle dasselbe retentionmodul, also kannste nehmen.
 
@ alle die den freezer haben: hattet ih auch die Wärmeleitpaste Mx-1 dabei ?

Und wie habt ihr die vernünftig verteilt bekommen?
So wie ich das sehe, ist das unmöglich T_T
 
ich kauf mir die gute arctic cooling-wlp dazu. die 3-4°C sinds mir wert. außerdem kann ich die benutzen, wenn ich den VF700 auf meine graka mach.
 
also, dass es für jeden sockel einen A64 freezer gibt halte ich für ein schweres gerücht...

ich verkoofe n ganzen tach das zeuch... da gibt es keinen unterschied

und, AC hat ne rubrik: socket 754/939/940 coolers... das spricht schon für sich, oder ?... :eek:

aber naja das ding iss auf jeden fall STARK
 
matthschu schrieb:
Ja klar, wenn du mit einem Ventilator auf den CPU-Kühler draufhältst und im Eisschrank wohnst. Ich habe mit meinem XP120 und einem Winchester 3000 @Standardeinstellungen schon 42°C unter Last und 30°C im idle. Ich vermute mal, eure Boards lesen Müllwerte aus.

Ein Ungläubiger. Wayne interessierts? Werft Ihn in die Hitze der Die´s.:teufel:
Hast einfach schlecht installiert. :banana:
 
Die Temperaturen von 32°/38° max können nicht stimmen.
Ein Luftkühler hat eine Differenztemperatur von 20° oder mehr.

Kann 5-7 Post einfach nur zustimmen. Da ist manch einer mit Wakü neidisch.

Ich hab auch wieder von Wakü auf Lukü gewechselt.
Bei ATITool (MaxCore) bin ich mit Wakü auf eine MaxTemp von 38 oder 39° gekommen.
Der Core ging bis auf über 470MHz. Jetzt die Ergebnisse mit Standardkühler.
Jetzt ging die MaxTemp bis auf 69° hoch und bei 440MHz. Der Lüfter machte ca. 70%.
Um die Graka waren zwei 120er Lüfter positioniert.

Bei einem CPU-Kühler dürfte der Unterschied etwas geringer sein. Der ist ja im Vergleich zum Graka-Kühler größer.
Hat also mehr Fläche zur Wärmeabgabe und ist meistens mit einem größeren Lüfter ausgestattet.

btw. Hab mir für die CPU auch den Freezer bestellt, für den Graka ATI Silencer 5 Rev.2.
Momentan sind jeweils die Originalkühler montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch beantwortet.

Ja, er ist ganz gut für den Preis.
Zum Overclocken ist er auch geeignet, aber nicht für xtreme OC. (ich schätz mal 20% sollte er packen)
 
Hey Leutz!

Hab mir heute auch den Freezer 64 für 20 Euro geholt:


Fazit:Gute Kühlleistung, aber ich hab ein Silent Lukü-System und da hört man doch ein negatives Geräusch vom Freezer Kühler, es ist ned so laut, aber dieser Ton nervt! Bohrt sich in die Ohren! Werde versuchen ihn etwas zu drosseln, vielleicht gibt es eine gute Umdrehunsgschwelle.


Idle: Bei mir 3 Grad besser als boxed
Last: Bei hohen oc bis 8 Grad besser als boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist es bei euch auch so, dass die kupferplatine vom freezer, die auf die cpu kommt, nicht die ganze cpu abdeckt??? bei mir ist die doch wesentlich kleiner, hab mal ne lose cpu von unten gegen gehalten...
 
KamelKoKo schrieb:
Hallo, ist es bei euch auch so, dass die kupferplatine vom freezer, die auf die cpu kommt, nicht die ganze cpu abdeckt??? bei mir ist die doch wesentlich kleiner, hab mal ne lose cpu von unten gegen gehalten...

Die DIE sitzt unter der Schutzkappeund ist viel kleiner als der ganze CPU, folglich deckt der Kupferkopf schon alles ab. ;)
 
das komisch is bei mir wenn ich den kühler abnehme is net der ganze boden voller wlp wie es eigendlich sollte, sondern nur am rand ... kann es daran liegen das ich das retentionsmodul von asus genommen hab und net das von arctic colling?
 
was, da muss man wohl wie beim zalman dranschrauben???
ich hab gedacht, das kann ich mir sparen. dann kann ich ja fast nen 7000Cu nehmen, vom preis her ist ja kaum noch n unterschied.
 
@ossi
ne ist normal wegen dem sehr hohen Druck, den der Freezer aufbaut. Die Retentionmodule unterscheiden sich nur in der Backplate und das macht keinen Unterschied.

@max
nein der wird nicht geschraubt sondern mit der normalen Halteklammer am Retentionmodul befestigt.

also, dass es für jeden sockel einen A64 freezer gibt halte ich für ein schweres gerücht...

ich verkoofe n ganzen tach das zeuch... da gibt es keinen unterschied

und, AC hat ne rubrik: socket 754/939/940 coolers... das spricht schon für sich, oder ?...

aber naja das ding iss auf jeden fall STARK

guck selber
Sockel 478 http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=9&disc=
Sockel 775 http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=34&disc=
Sockel 754/939/940 http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=10&disc=

;)

edti: aso du hast mich falsch verstanden und ich dich auch :d
S754,939 und 940 unterscheiden sich in der Kühlerbfestigung ja net, also es gibt nur ein Modell!! hab es etwas undeutlich formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kein backblate tauschen wie bei thermalright oder zalmann?
da behält man ja wenigstens bei einem teil des sys die garantie;)
 
achso, also ist das normal, dass nicht die ganze cpu davon abgedeckt wird.. ? denn bei dein arctic cooling 64 ultra wird alles abgedeckt, da der ne sehr große fläche hat!
 
und kann man die sockelhalterung irgentiwe austauschen und wenn ja wo gibts die???
 
wieso sockelhalter austauschen, bei dem kühler brauchst du sie nicht zu changen.
bei nem zalman oder dem XP-120 sind sie dabei.
wenn du die anderen dranbaust, geht deine mobogarantie flöten.
 
Hellö meine Freunde!


Warum Halterung austauschen, ich hab den Freezer und hab die deshalb ned ausgetauscht weils hagenau die selbe war, ok der eine sah bissi dünkler aus, aber das spielt sicher keine Rolle, oder?!


Und jo, die MX-1 Wärmeleitpaste war dabei, und ist nicht so ein billiger Fummel wie diese Silicon-ichlachmichtod-Paste(kann ich sogar selbst herstellen, im Notfall tut es aber sogar die!), naja geht ja auch ums liebe Geld bei sowas!


Im grossen und ganzen ein gutes Pakte für so 19 - 20 Euro!
Peis/Leistungs Award winner, aufjedenfall!


Sie ist aber ned 100%ig Silent! Knapp daneben!
 
wenn man ihn auf 7V laufen lässt, müsst aber ruhe im case sein, oder.
also brauch ich mir dann nicht die AC-WLP (die gute mit dem silber) kaufen?? die, die dabei ist tuts auch. ist da genug drin, um auch meine GPU damit zu bestreichen???
 
ich will nur die sockelhalterung austeuschen weil mein kumpel mir den freezer 4 (478)und nich den 64 gekauft hat aba wies scheiß gehts nich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh