Arctic-Cooling VGA Silencer Fragen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4836
  • Erstellt am
Kühler

Also die frage ob der Kühler auch für die 9600Pro geeignet ist, hat sich erledigt, ja ist es.

Aber die andere Frage noch nicht....

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens gibt es nen edit button, da kannste deine post editieren und musst hier net doppelt posten!

und 2tens:
klar erlischt deine garantie, sobald du die karte modifizierst.
 
Tut mir leid, bin nicht so lange hier, kenne die ganzen funktionen nicht, aber "DANKE FÜR DEN TIP"

Das ist doch ... zum :kotz:

Dann lass ich es lieber, und modifiziere die karte nicht.
 
ach ich liebe WLP auf Grakas ...

Das können die ja net irgendwie rausfinden obs ne andere is!?

P.S. kann mir mal jemand schöne pics von ner R9700 oder 9500 inkl. VGA Silencer zeigen? :d
 
@dessman
sorry, wollte dir net zu nahe treten, dachte, dass die vbulletin funktionalitäten bekannt wären.

was ist zum kotzen?
dass die garantie erlischt? tja, no risk, no fun ;)
aber wenn du dich net zu doof anstellst, kann da nix passieren.
btw, ich komm auch aus nrw, wenn du dich also nicht traust, den silencer zu montieren, ich habs schon ein paar mal gemacht, kannst gerne vorbeikommen, dann zeig ich dir wie es geht.

@ossiram
wenn ich zu hause bin kannste pics von einer 9800 po haben wenn du willst, hab aber glaub ich nur 1 oder 2

zum thema WLP
ich hatte ne Ti4200 von leadtek (mit sandwitch-kühler)
da hab ich den standard kühler gegen einen von ichbinleise getauscht, und ramkühler draufgeklebt!
eines tages war se hin, keine ahnung warum, musste sie ausbauen, und danach hatte ich übelste pixelfehler.

na ja, AS3 abgewaschen, Silikonpaste druff, ramkühler ab und sandwitch wieder druff.
wurde anstandslos gegen ne 5900 getauscht :d
allerdings von MF, weiß net ob Leadtek da was zu gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja von ner 9800'er geh auch - ich will nur am sehn wieviel platz für ram kühler is ...

Aber warscheinlich werd ich da eh keine mehr druff machen ;)
 
das mit den Revoltecs is klar ... hat aber eh nix gebracht ... ;)

Aber trotzdem nen pic ;)
 
Also ich hab mir gerade den Silencer für 17€ gekauft werds morgen einbauen weil ich gerade kein bock drauf hab. :) Schaut aber gut aus ;)
 
Meiner ist bestellt.

Hab auf der Kühler Seite sehr flache Ramkühlkörper drauf, auf der andern Seite die von Revoltec (Kupfer).

Dürfte so alles passen, hoffe ich mach nix kaputt, aber bin da eigentlich ganz fit drin :)
 
schade ... naja, egal .. ich werds ja sehn ... ;)

Mal schaun ob ich noch was bei case-king brauch ... jetzt muss ich nur noch mein bruder mal treffen - der muss die ganze zeit arbeiten :( - dann rede ich mal mit ihm ;)

Warscheinlich kommen noch zwei blaue LED's und UV Aktive Lüftergitter dazu ... ;) Was meinste, kann man den Silencer warscheinlcih auch noch gut modden - nen paar LED's rein und gut is!?
 
so hab auch mal ne allg. frage, hab heut früh meinen silencer bekommen, hab das teil auch gleich mal auf die graka geschraubt, ich hab vorher die gpu von allen wärmeleitpasteresten befreit und dann hab ich nich die beigelegte wärmeleitpaste von arctic cooling genommen (ist so silicon wärmeleitpaste) sondern hab arctic silver paste genommen oder wie das zeugs aucvh immer heisst, also so silbrige paste die ich auch auf die cpu gemacht hab. nunja hab geschaut wie weit ich nun übertakten kann, also core takt geht bis max. 362 mhz ohne bildfehler und ram takt bis 336mhz ohne bildfehler, ich fidne es ist allerdings immernoch eion bisschen wenig, achja der lüfter läuft auf voller drehzahl, trotzdem noch sehr silent :d
könnt ihr mir sagen ob ich liber doch die paste von arctic cooling draufmachen soll ? (...is ne radeon 9700 pro)

@ossiram:

silencer.jpg


silencer2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die bilder ;)

zu deiner frage:

ne andere WLP wird wohl nix bringen ... ich denke eher das da dein chip einfach schlapp macht ...
 
@2Ko

Genau so sieht es bei mir gerade auch aus...nur das meine GRafikkarte rot ist, habe den Silencer seit gestern und die GEhäusetemperatur beim zocken ist um 2°C gesunken :O .....habe auch die Blauen Speicherkühler von mienem leuchtenden TiTAN ...
 
@2ko
wieso haste das weiße kable net unter dem silencer hergelegt?
das sähe um längen besser aus, und steht auch so in der anleitung.
 
nunja is mir erst im nachhinein aufgefallen das ich das vergessen hab, werd ich aebr noch machen das es echt nicht so toll aussieht *g* aber das teil is echt top, wenn man es auf den ilent mod schaltet hört man garnix mehr, als wenn sich das teil garnich dreht, lecker!:d :d
 
Also ich höre meinen Silencer auch nicht wenn er wie jetzt auf volle pulle läuft, so läuft er nun bei mir immer , mein Case hat im allgemeinen nur 24-26dBA je nachdem wie meine S2 und der ZALMAN CNPS7000A-Cu läuft.
 
artic cooler

Hy,
bei mir deckt die Auflage für dehn gpu nicht voll ab, ergo bleibt stehen nach dem hochfahren. wollt mal fragen ob einer schon mal das teil umgefräst hatt oder ne bessere lösung hatt?
danke
 
wie...???

Bei mir auch nicht aber der CPU Chip soll ja auch abgedeckt werden nicht der ganze Chip zusammen mit dem Spacer....bei mir guckt auch der Spacer einw enig raus das ist aber nicht schlimm...
 
Ok, ich frag lieber nochmal:

Soll ich:

a.) Die beiliegende WLP nehmen
b.) Meine hier liegende Arctic Silver 5 (nicht 3)

nehmen?
 
Ich hab Silberpaste genommen...obwohl silicon paste die dabei ist soll ja auch nicht schlecht sein wegen der 100%'igen flachen oberfläche..aber ich hab dann doch zum Arctic AS5 gegriffen hab davon noch 24 Stück...umsonst bekommen die Silberpaste *freu*
 
hab ja artic silver 3 Verwendet. GPU außerst peniebell gesäubert.
Läuft trotzdem nicht.
 
@ performer

is das eine von dir?

Hast du OC mässig was gemerkt?
 
Original geschrieben von 11neshy
Meinst du mich?

Steht da nicht @ Preformer ? Heißt du Preformer? :hmm: :d


Original geschrieben von Performer
Nee, dann würde da stehen @ 11neshy :fresse:

@ossiram: 432/378 Alltag, 452/398 Limit :d

Und wie waren die Werte vorher? Oder is das mit Alltag gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh